Spurstange mitte Kapitän.

      Spurstange mitte Kapitän.

      Guten Tag zusammen.

      Für den Kapitän P gibt es ja nur die Möglichkeit die alte Spurstange einzusenden,falls sie ausgeschlagen ist.

      Gibt es eine Firma die Einzelteile dazu verkauft,damit man das selber machen kann bzw. diese einer geeigneten Firma vor Ort geben kann um sie zu ersetzten?

      Gruss Peter
      Also wenn da jemand mittlere Spurstangen nachbauen könnte wäre das quasi sensationell.
      Ich hab eine reparierte/überholte drin, gekauft von einem Teilehändler - mit Schmiernippeln - auf der einen Seite geht gar kein Fett rein, hat auch unterschiedliche Gewinde bei den Fettnippeln benutzt - wie lange die hebt??? Früher hat die mal ein Ungar überholt, ob das die sind wo auch meine her ist?
      NOS ist manchmal auch schwierig, wenn feucht gelagert, da die dann oft nach wenigen Kilometern auch wieder Spiel haben können.
      Ein bekannter Teilehändler in Koblenz hat die auch im Austausch, aber nur gegen eine, wo noch niemand Hand angelegt hat, was der macht klingt vom Erzählen her ziemlich schlüssig, leider gilt er in der Szene als nicht gerade zuverlässig, ganz geschweige von seiner Erreichbarkeit.
      Grüße Dieter
      Hallo Dieter

      Ja es gibt da glaub zwei Adressen bei euch die solche im Austausch anbieten.
      Habe aber ein bisschen Hemmungen meine ins Ausland zu senden,bis die wieder zurück kommt ist meine Bühne blockiert..
      Wenn ich eine Reserve Spurstange hätte wärs kein Thema, die wäre schon unterwegs.

      @ dä huäbar
      Meinst du die Firma FAMAG?

      Gruss Peter
      N´abend zusammen,
      ich habe 2004 eine Austausch-Spurstange mit Schmiernippeln ( überholtes Originalteil, gekauft bei einem nicht ganz unbekannten Alt-Opel-Teilehändler) eingebaut. Seitdem habe ich meinem Kapitän 130 000 Km draufgefahren. Die Spurstange ist immer noch drin.
      NOS-Teile können kritisch sein, denn die Wartungfreiheit wurde mit "Plastik" in den Kugelköpfen erkauft. Das bröselt dann Altersbedingt mal ganz schnell auseinander und dann hat es sich mit Spurhalten. Und : die mittlere Spurstange ist ein anerkannte Schwäche im Kappi-Fahrwerk. Ich würde da nur echte Profis dran lassen und in jedem Fall mit Schmiernippel bestellen. Kommt auf 4 Nippel da unten nicht an und bei vorschriftsmäßiger Wartung hält das dann ein Autoleben lang.
      Grüße Thomas