Opel Kapitän 1960 ???

      nagelkap schrieb:

      Aus gesundheitlichen Gründen möchte ich meinen Opel Kapitän auch verkaufen. Er ist noch im Winterschlaf. Ist von Grund auf überholt worden. Auch die Innenausstattung. Wenn jemand Interesse hat poste ich auch Bilder. Ist im November gerade durch den TÜV gekommen.

      Mein Traum, so ein Auto. Wenn ich das nötige Kleingeld Hätte, ich würde ihn dir sofort abnehmen.
      Heinz 8o
      Hallo an alle.

      Habe mir den Kapitän heute angesehen. Steht eigentlich ganz ordentlich da auf den ersten blick.
      Allerdings ist er oberhalb der Heckscheibe unter der Zierleiste durch. Ist das ein riessen Aufwand um es zu reparieren. Scheibe muss raus ect... dann wäre noch auf der Fahrerseite hinten links der kotflügel... is das normal das wie auf bild 3 da noch ein zusätzliches Blech drin ist so das man an das äussere Blech also kotflügel garnicht ran kommt? Kommt mir komisch vor. Es wurde viel gemacht wenn auch nicht perfekt. Einstiege ect sind alle fest und auch ASäule , Schweller, Unterboden ohne Rost. Zwischen kofferraumdeckel und Stossstange an der Leiste gammelt er aber nicht extrem. Muss aber gemacht werden. Innenraum Sitze Lenkrad ect in sehr gutem zustand. Reifen müssen neu. Bremsen wurden gemacht und der Motor/Getriebe ist dicht und top. Was würdet ihr für so ein Auto zahlen oder lieber die Finger davon lassen?

      Jetzt ist guter Rat teuer und bin euch dankbar dafür. Hoffe ihr erkennt etwas auf dem Fotos.

      Lg Sebastian
      Dateien
      Schwierig...
      Deine Beschreibung und das Bild 3 kann ich nicht in Zusammenhang bringen.
      Davon ausgehend, was ich bisher über die Anforderungen bei euch gelesen habe,
      ist das das falsche Auto, oder? Ich dachte die sind so streng?
      Was man so an aufgeplatzten Stellen, Kantenrost, usw. sieht, lässt nichts Gutes erahnen.

      Wenn in letzter Zeit so um 15.000,-€ für halbwegs brauchbare Autos verlangt wurden
      (ohne zu wissen, ob die Angaben stimmten), würde ich die anstehenden Arbeiten abziehen.
      Grundlage dafür wäre der Tarif, der in einer offiziellen Werkstatt anfällt.
      Ich schätze du landest so bei der Hälfte...

      Ohne das Auto selbst gesehen zu haben, siehe oben: schwierig
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Selbst ich als relativer Laie würde von sowas...



      ...die Finger lassen. Einstiegsleiste vorm Lackieren nicht demontiert, schlecht abgeklebt und gib ihm. Lieblose und unfachmännische Verkaufslackierung, wahrscheinlich aufs gesamte Fahrzeug übertragbar.
      Dateien
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      Ah, okay.
      Ja, die Endspitze ist immer doppelwandig.
      Schätze, ein einfaches Blech würde flattern...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Jörg_250SE schrieb:

      Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen: das geht in Richtung "Blender".

      Rischtisch. Auch das hier...



      ...abgesehen von den sonstigen Stellen: alleine die überlackierte Schraube wäre mir ein Dorn im Auge. Sieht sogar so aus, als wäre die gesamte Leiste überlackiert bzw. "übergesprüht" worden.
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      Immerhin könnten wir dann eine Untergruppe "60er Kapitän" eröffnen :)

      Ich denke aber auch,das du von dem Auto abstand nehmen solltest.

      Es ist nicht mal sicher das der mit dem nur halb eingebratenen Schweller
      Überhaupt MFK bekommt..
      Soweit runter mit dem Preis geht der bestimmt nicht das es interessant würde.
      Aber schaut mal was dort gepfuscht wurde. Man sieht auf den Leisten, wo der Wagen vor dem lackieren abgeklebt wurde. Der ist nur schön gemacht werden.
      Von diesem Wagen würde ich schön die Finger lassen, sonst kommen vielleicht noch die bösen Überraschungen.
      Sicherlich ist kein Oldtimer perfekt, aber hier wird vielleicht was vertuscht.
      Das ist meine Meinung.
      Gruss HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      Cameroon schrieb:

      Jetzt ist guter Rat teuer und bin euch dankbar dafür. Hoffe ihr erkennt etwas auf dem Fotos.


      Moin, es gab ja nun schon eine Menge Kommentare, die durchaus korrekt sind. Aber alles ist relativ.
      Ich sage es mal so: Es kommt darauf an, was man will.
      Technisch soll die Karre ja sehr gut in Schuß sein. Der Antriebsstrang ist öldicht und alles funktioniert einwandfrei. Die Bremsen sind überholt und gut. Der Innenraum ist top. Das gilt es natürlich gründlich zu überprüfen. Aber das alles ist ja auch was wert. Äußerlich soll der Wagen ja auch gut dastehen.

      Wenn man nun einen Oldie haben möchte, der gut fährt, wo alles funktioniert und insgesamt gut aussieht, ist der schon mal nicht schlecht. Wenn man dann ohnehin das Auto nur sporadisch bewegt, keinen Wetterstrapazen (z.B. Winterbetrieb) aussetzt und mit dem Pfusch im Detail leben kann, ist man damit gar nicht so schlecht bedient - sofern der Preis stimmt.
      Nicht jeder braucht ein Museumsstück. Wenn das dann auch noch technisch top sein soll, wird es ganz eng und man kommt in völlig andere Preisregionen (nicht wahr myp1? ;)).

      Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.
      Christian
      Das sehe ich wiederum völlig anders. Ein Blender oder eine "geschminkte Leiche" ist ein Fass ohne Boden. Mittel- bis langfristig macht das keine Freude. Erst Recht nicht in der Schweiz mit den sehr strengen Veteranenanforderungen.

      Da würde ich weitersuchen. Irgendwann kommt ein "wirklich guter".