Neu-Vorstellung

      Neu-Vorstellung

      Ei gude wie ?
      Für Nichthessen, selbst bin ich gebürtiger Bayer, aber schon seit 1987 in Hessen wohnhaft, heißt es übersetzt, " Na wie geht´s ".

      Lennecruiser war der erste , der mir heute sagte, ich sollte mich doch mal vorstellen. Na klar, mach ich doch.
      Mein Name ist Michael Oppenländer, werde im September 2020 65 Jahre alt, fühle mich aber noch recht jung. Leben tue ich im Großraum Offenbach Hessen, in Hainburg bei Seligenstadt, arbeiten in Hanau.
      Opel hat mich schon die letzten 55 Jahre begleitet, Vater hatte damit angefangen. Hätten wir doch bloß all die Schätze ( P1, Kapitän, Admiral, Diplomat, Rekord D ) behalten, aber ich hatte halt kein Vetorecht.
      Mein erster eigener Opel war ein B-Kadett Coupe während des Studiums, danach ein Kadett GSI. Durch Familienzuwachs stieg ich dann auf einen VAN um, zu dem sich dann nach 13 Jahren ein Opel Astra G Combi gesellte, das erste Kind hatte seinen Führerschein gemacht. Geschrottet wurde er durchs dritte Kind.
      Mein Wunsch war schon immer wenn ich " älter " werde, einen Oldtimer zu fahren, allerdings hatte ich den " Stern " in Blick. Aber wie es so manchmal im Leben ist, mein Konto erlaubte mir mich nur in einem bestimmten EURO-Bereich zu bewegen. Da kam dann vor sieben Jahren ein Anruf meines ortsansässigen Opel-Händlers, ob ich denn an einem seiner drei Opel aus dem SHOW-room interessiert wäre, er hätte sich nun doch entschlossen sie zu verkaufen. Wie kam er gerade auf mich ? Hatte ihm schon 1997 gesagt, falls er mal einen Wagen verkaufen möchte, wäre ich interessiert. Und so ist es 2013 ein OPEL Rekord P2 , Baujahr 1962, 2-türige Limo schwarz, geworden. Stand gut da, habe aber einen doch zu hohen Einstiegspreis gezahlt. Bis der P2 TÜV hatte mußte ich einiges reinstecken. Nun denn, man lernt im Leben nie aus, aber er ist bis jetzt ein treuer Begleiter. Gleich vorneweg für die Ästheten, mein Opel ist bis jetzt Original ( außer Verschleissteile ), im Lack, nicht geschweißt und kein extra Zubehör, kleine Beulen und Kratzer sowie ein paar Roststellen vorhanden. ( Foto vom Wagen stelle ich mal ein ). Das gefällt mir, ich lasse mir ja auch nicht die Falten im Gesicht wegbügeln, es gehört zum Leben.
      Gut, ich weiß, irgendwann muß eine Neulackierung her, aber da ist noch Zeit.

      Hatte mich diese Jahr schon aufs Panoramatreffen in Althusried gefreut, aber Corona hat alles durchkreuzt.

      Wenn noch Fragen , einfach nur melden.

      Euer ANFÄNGER Michael
      Hallo Michael,

      Herzlich Willkommen im besten ALT-OPEL-Forum.
      Ich wünsche dir hier viel Spaß und auch immer eine pannenfreie Fahrt mit deinem P2.

      Das Jahrestreffen der ALT-OPEL-IG fällt zwar 2020 aus, aber mit ein bisschen Glück können wir das Typgruppentreffen der Panorama-Opels (P1, P2 & Kapitäne) am 2. Augustwochende durchziehen.

      Panoramatreffen 2020 der AOIG ist jetzt online

      Gruß aus Ober-Ramstadt.
      Es grüßt der Norby aus Südhessen :wink:
      Willkommen Michael,
      und vielen Dank für Deine tolle ausführliche Vorstellung! Ich freue mich schon auf Fotos Deines P2s (vielleicht habe ich ihn ja schon gesehen auf einem Panorama- oder Jahrestreffen?). Viel Spaß in unserer Mitte und allzeit gute und sichere Fahrt mit Deinem Zuverlässigen!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ei Guude un wie Michael,

      gud, des de hier her mäschsd. Hier bissde rischdisch.
      Hier wärsde geholfe, wenn de mal frache duust.

      Herzlich willkommen hier im P2 Forum.
      :welcome003:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Michael, tolle Vorstellung und du hast ein aufregendes Leben mit Opel.
      Bin gespannt auf die Bilder vom P2.
      Wenn du Lust und Zeit hast, nächstes Jahr im Mai Forumtreffen in der schönen Wallfahtsstadt Kevelaer.
      Alle Infos hier im Forum oder auf Opel-HK.de
      Gruss Frank (HK)
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Moin

      Auch aus dem Münsterland ein herzliches Willkommen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Michael,

      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Mitmachen. Eine schöne Zeit hier :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Moie Michael,

      wo machsten hie ? Als opelverseuchter Hesse heiße ich dich auch herzlich willkommen hier und kann dich hiermit auch herzlich (nach Corona) auf unseren Alt Opel Stammtisch nach Solms Oberbiel einladen.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Servus Michael, sehr schöne Vorstellung hast du da geschrieben! Immer viel Freude mit deinem Schätzchen wünschen die Rhöner hier im Forum.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Tach Michael,

      herzlich willkommen in diesem freundlichen Forum.
      So ein unberührtes Auto hat doch was. Bin auf die Bilder gespannt.
      Viel Spaß mit Auto und Forum. :)
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C