Was meint ihr dazu?

      Was meint ihr dazu?

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ia-p2/1336181203-216-1309

      Hallo an alle.
      Habe gesehen das dieser P2 schon mal diskutiert wurde. Aber ausser das er hinten zu hoch stehen soll wurde nicht viel dazu geschrieben. Habe dort angerufen und er hat gemeint das bei der bremse etwas undicht ist vermutlich bremszylinder. Schweissarbeiten waren nötig und wurden gemacht. Meint ihr es lohnt sich dort hin zu fahren? Ist von mir in der Schweiz eine ganz schöne Strecke und wann die Grenzen auf gehen weiss ich auch noch nicht. Aber so in etwa stell ich mor meinen ersten P2 vor.

      Bin froh um eure Ratschläge

      Gruss Sebastian
      Bei Autos aus Holland sollte man SEHR aufpassen. Irgendwie bekommen da die verpfuschtesten Kisten TÜV...

      Ich kenne mich mit dem P2 gar nicht aus. Was mir auf den Bildern auffällt ist eine sehr "preisgünstig" gemachte Innenausstattung (ich kann mir nicht vorstellen, dass das mittelgraue Kunstleder original ist) und der schwarz "lackierte" Motorraum. Dazu passend der Steinschlagschutz in der Haube.

      Die Schweißarbeiten sollte man sich ganz genau anschauen, und auf alles gefasst sein. Mein "Bauchgefühl" (auf das ich gerne höre) sagt "Achtung, Warnlampe ist an!"
      Moin,

      Die Sitze dürften original sein, das Auto wird in Antwerpen montiert sein. Da hatten die Bezüge in solchem Design. Der Teppich allerdings...sieht nach Baumarkt aus.

      Wieso soll Export braune Motorräume gehabt haben, oder hab ich das jetzt missverstanden?

      Die Passform an der Ecke Kotflügel/Schweller/Tür lässt nichts gutes erahnen was die Qualität der Blecharbeiten angeht.

      Im Detailzustand finde ich ihn nicht schlecht.

      Insgesamt aber nicht der Burner.

      Gruß
      Stephan
      Ja der steht bei Opa Auto: opasauto.nl/occasions/opel-rekord-p2/
      Das mit den holländischen TÜV darf wohl bei manche Auto's stimmen, aber dafür sind die Regeln ja auch anders in NL. In viele Sachen sind die Regeln bei uns realistischer wie in Deutschland meiner Meinung nach (z.B. keine Eintragung für jede noch so kleine Änderung usw.). Der Unterschied ist wohl das die meisten Werkstätten die Prüfung ausführen können und auf Stichprobe durch die Behörde überprüft werden und bei 2 oder 3 Verstöße ist die APK Lizenz von sowohl Prüfer als von der Werkstatt in Gefahr. Es gibt leider Firmen die das Risiko nehmen und so Geld machen.
      Rekord A 1700 L 1965 -- Diplomat A V8 1968 -- Kadett B 12S Automatik 1973 -- Ascona B 1300 1979 -- Unimog 406 1970
      Also ich habe hier gelernt, das die P-Autos aus Antwerpen den Motorraum braun lackiert hatten.
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Cameroon schrieb:

      Ok dann denk ich weniger das sich der weg für mich lohnen wird. Danke euch.
      Hab ja keinen Zeitdruck. Finde sicher noch den passende P2


      Am besten ist, man fährt sich tatsächlich mal 3...4 Exemplare anschauen, die "einigermaßen" in Frage kommen. Dann bekommt man ein Gefühl für "gutes" und "mittelmäßiges". Gerne auch im Beisein eines Experten.

      Ideal sind dafür auch größere Märkte wie die Veterama. Da sind Spezis vom Club vor Ort, und man kann auf dem Verkaufsgelände einen gemeinsamen Spaziergang unternehmen und viel lernen...! Schaun mer mal, wann das alles wieder geht.
      Finde auch das die Bilder schlecht sind. Man kann alles schlecht erkennen. Der Preis ist kein Reißer.
      Es kommen auch noch Kosten für die Umschreibung usw. auf dich zu. Hinfahren anschauen und prüfen.
      Autos sehen auf Bilder besser aus als in Natura.
      Gruss und viel Glück
      HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Moin

      Steht bei mir vor der Tür. Wenn HK-56 Zeit hätte mich zu begleiten.........ich kenne nicht genug davon
      Am Freitag ist dort allerdinds kein Feiertag, aber bei den momentanen Einschränkungen wird es eh nicht so gut sein dorthin zu fahren.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Feine Details, wie die verkehrt herum montierten Flaggen, lassen bei mir die Alarmglocken schrillen. Vielleicht ist es ja nur ein kleines Versehen und das einzige, aber vielleicht ziehen sich solche Nachlässigkeiten durch das ganze Auto. Das haben wir grade bei Michaels P1 (MyP1) zur genüge.
      Trotzdem schaut er so schlecht nicht aus, aber man sollte ihn, wie alle schon geschrieben haben, sehr sorgfältig prüfen.
      Viele Grüße,
      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting
      Am besten ist, man fährt sich tatsächlich mal 3...4 Exemplare anschauen, die "einigermaßen" in Frage kommen. Dann bekommt man ein Gefühl für "gutes" und "mittelmäßiges". Gerne auch im Beisein eines Experten.

      Ideal sind dafür auch größere Märkte wie die Veterama. Da sind Spezis vom Club vor Ort, und man kann auf dem Verkaufsgelände einen gemeinsamen Spaziergang unternehmen und viel lernen...! Schaun mer mal, wann das alles wieder geht.[/quote]

      Veterama ist im Oktober in Mannheim stimmt das? War ich noch nie. Und da könnte ich mich nach einem p2 umschauen?