On the road again....

      myp1 schrieb:

      Wer aus Neuried ein passendes Teil bekommt, sollte schleunigst einen Lottoschein ausfüllen.


      Habe hier auch schon öfters gelesen, dass es mit dem Händler Probleme, wie z.B. lange Lieferzeiten, falsches Teil, Teil weicht erheblich von der Beschreibung ab, Teil defekt, Teil wurde gar nicht geliefert, oder Probleme bei der Rückgabe gab.

      Ich kann über diesen Shop nichts negatives berichten. Habe dort schon öfters (ohne einen Lottoschein auszufüllen) bestellt.
      Die Ware wurde jedesmal innerhalb weniger Tage geliefert und war auch immer im einwandfreien Zustand.
      Meine letzte Bestellung vor ein paar Wochen (Foto ).

      Der Ebay Shop des Händlers ist sehr übersichtlich.
      Von aktuell 18222 Bewertungen 98,3% positive Bewertungen.

      Schlecht gemacht ist man schnell, weil sich so etwas wie ein Lauffeuer herum spricht.
      Eine Wiedergutmachung dagegen ist um so schwieriger. Einmal schlecht - Immer schlecht.

      Hier kann jeder mitlesen. Auch der dicke Bernhard. Dazu muss man nicht angemeldet sein.
      Und weil das Internet nichts vergisst, auch noch nach Jahren.

      Gruß Peter
      Dateien

      P2_Peter schrieb:

      myp1 schrieb:

      Wer aus Neuried ein passendes Teil bekommt, sollte schleunigst einen Lottoschein ausfüllen.
      Habe hier auch schon öfters gelesen, dass es mit dem Händler Probleme, wie z.B. lange Lieferzeiten, falsches Teil, Teil weicht erheblich von der Beschreibung ab, Teil defekt, Teil wurde gar nicht geliefert, oder Probleme bei der Rückgabe gab.

      Ich kann über diesen Shop nichts negatives berichten. Habe dort schon öfters (ohne einen Lottoschein auszufüllen) bestellt.
      Die Ware wurde jedesmal innerhalb weniger Tage geliefert und war auch immer im einwandfreien Zustand.
      Meine letzte Bestellung vor ein paar Wochen (Foto ).

      Der Ebay Shop des Händlers ist sehr übersichtlich.
      Von aktuell 18222 Bewertungen 98,3% positive Bewertungen.

      Schlecht gemacht ist man schnell, weil sich so etwas wie ein Lauffeuer herum spricht.
      Eine Wiedergutmachung dagegen ist um so schwieriger. Einmal schlecht - Immer schlecht.

      Hier kann jeder mitlesen. Auch der dicke Bernhard. Dazu muss man nicht angemeldet sein.
      Und weil das Internet nichts vergisst, auch noch nach Jahren.

      Bei manchen Teilen mag ja alles OK sein. Aber es geht nicht nur um die Teile, sondern auch und vor allem die Kommunikation ist eine reine Katastrophe. Aber ich will nicht pauschal irgendwelche Andeutungen machen, also dann mal ganz konkret (wer immer auch der "dicke Bernhard" ist):

      • Ich kaufe am 19.02. von mehreren gleichartigen angebotenen Artikeln => diese Riemenscheibe. Am 25.02. wird auch eine Riemenscheibe geliefert, aber nicht die abgebildete. Da es sich aber trotzdem um eine Riemenscheibe richtigen Typs handelt, ist mir der Heckmeck mit Rückversand etc. zu umständlich. Nachdem der neue Motor mitsamt Riemenscheibe einige Wochen später zusammengeschraubt und im Auto montiert ist, eiert diese Riemenscheibe genauso wie die, die ich sowieso schon hatte. Da Gerrit sie aber mittlerweile grau lackiert hatte, konnte ich sie auch nicht wieder zurückgeben (zumal die Frist von einem Monat wohl eh schon abgelaufen war). Meine ursprüngliche positive Bewertung konnte ich nicht mehr ändern.

      • Ich war an => diesen Kronprinz-Felgen in 4½J interessiert, war aber nicht sicher, ob die Humps haben und somit für schlauchlose Reifen geeignet sind, weil ich das auf den Bildern nicht zweifelsfrei erkennen konnte.
        • Also frage ich am 28.02. schriftlich via "Verkäufer kontaktieren" beim eBay-User kkogmbhopel2016 nach - keine Antwort.
        • Denke mir, dass anrufen vielleicht die bessere Idee ist und wähle am 02.03. um 14:24 Uhr (also zu normaler Geschäftszeit) die auf eBay angegebene Nummer 0160-8731421 - es meldet sich niemand.
        • Schreibe am 03.03. eine E-Mail an die auf eBay angegebene Mailadresse kkogmbhopel@gmx.de und erinnere an die Beantwortung meiner eBay-Nachricht von vor 4 Tagen - Mail kommt zwar an, wird aber nicht beantwortet.
        • Schreibe am 07.03. eine weitere E-Mail an kkogmbhopel@gmx.de - wieder keine Antwort.
        • Rufe am 09.03. um 11:02 Uhr und 12:08 Uhr wieder auf der 0160-8731421 an - es meldet sich erneut niemand.
        • Letzter Anrufversuch am 11.03. um 12:06 Uhr - immer noch meldet sich niemand.
        Nachdem es mir binnen 12 Tagen trotz siebenfachen Versuchs der Kontaktaufnahme auf allen erdenklichen Kommunikationswegen also nicht gelungen ist, die Antwort auf eine ganz einfache Frage zu erhalten, habe ich die Schnauze voll und kaufe woanders Michelin-Reifen mit Schläuchen für meine 4J-Felgen.

      • Wegen meines defekten Kilometerzählers kaufe ich am 26.03. => diesen Tacho. Wenige Minuten nach Abschluss des Kaufs erfahre ich durch => einen Post von @Rolo, dass er mir ebenfalls einen Tacho geben kann.
        • Also frage ich per eBay umgehend einen Abbruch des Kaufs an (denke mir aber aufgrund der bisherigen Erfahrungen schon, dass das vermutlich schiefgehen wird). Wie erwartet, erfolgt darauf auch keine Antwort. Der Tacho wurde jedoch nicht verschickt, also hat man meine Anfrage ja offenbar wahrgenommen, der Kaufpreis wurde gleichwohl aber vom Konto abgebucht.
        • Am 01.04. erinnere ich an die Beantwortung meiner Anfrage - keine Antwort.
        • Am 05.04. um 19:20 Uhr dann endlich und erstmals überhaupt eine Reaktion via eBay: "sorry war letzte Woche nicht da. Mein Mitarbeiter sagt er hätte das Teil verschickt werde es morgen nachprüfen". Wie dieser "ich" heißt, verrät er nicht. Ich antworte 5 Stunden später: "Kann nicht sein. Weder habe ich eine Nachricht über den Versand erhalten noch ist es bisher angekommen. Ich hatte übrigens auch in anderer Sache (Felgen) und vor längerem mal mehrere Nachrichten sowohl über eBay als auch per Mail an Sie geschickt, die nie beantwortet wurden (und weshalb ich die Felgen auch nicht gekauft habe). Die Kommunikation scheint generell sehr holprig zu sein, und selbst, wenn Sie nicht da sind, muss das doch jemand anderer übernehmen...?"
        Seitdem (also 11 Tage später): nix, null, niente, nada. Weder eine Info über das Ergebnis der Nachprüfung, noch ist der - ohnehin nicht mehr benötigte Tacho - mittlerweile hier eingetroffen, noch wurde der Kaufpreis zurückerstattet. Ich werde jetzt die Lastschrift widerrufen müssen, das wird mir zu blöd.

      • Auf der Suche nach einem Scheibenwischerarm für die linke Seite stoße ich auf => dieses Angebot. Weil mir die Form des Wischerarms aber komisch vorkommt, frage ich sicherheitshalber => hier im Forum nach und bekomme von @Rostallergie => die Info, dass es sich um einen Wischerarm für 'nen VW Käfer '59-'64 handelt. :( Zum Glück hatte ich ihn nicht bereits bestellt.

      Soweit meine Erfahrungen mit den Kollegen aus Neuried, weitere habe ich bisher nicht. Was sollte ich nach den obigen Erfahrungen nun von diesem Händler Deiner Meinung nach halten? Ich mache hier niemanden schlecht, das ist einfach schlecht, jeder Privatverkäufer kann das besser.

      Trotzdem habe ich vor ein paar Tagen einen neuen Zigarettenanzünder bestellt, weil ich sonst nirgends einen gefunden habe. Vielleicht bekommen sie das ja wenigstens unfallfrei hin. :/
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      @myp1
      ​Hallo Michael,
      das sind doch alles Schrotthändler, die zufällig das Internet für sich entdeckt hatten. Das kann es nicht entschuldigen, aber das erklärt so manches.
      Da gibt es z.B. in Meinerzhagen eine Firma, die ist nur Nuancen besser. Wenn der alte Chef nicht da ist sind die maximal hilflos bei unseren 60 Jahre alten Autos. Obwohl man dort immer mal fündig wird.
      So ist die Teilebeschaffung bei alten Opels, muss man nicht mögen, aber man sollte das Beste draus machen.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Koralle60 schrieb:

      Da gibt es z.B. in Meinerzhagen eine Firma, die ist nur Nuancen besser. Wenn der alte Chef nicht da ist sind die maximal hilflos bei unseren 60 Jahre alten Autos.

      Ich weiß, von denen hab ich auch schon einiges gehört.

      Aber ob man sich nun auskennt oder nicht: was eines gewerblichen Händlers schlicht unwürdig und inakzeptabel ist, ist, jegliche eBay-Nachrichten, E-Mails und Anrufe zu ignorieren, und Geld für Teile zu kassieren, deren Kauf man abgebrochen hat und die auch nicht verschickt wurden.
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700