Moin, moin und Hallöchen !

      Moin,
      @Marco : da hab ich wohl einen Wanderpokal gekauft :D
      Glaube aber nicht ins Klo gegriffen zu haben, das Auto braucht nur etwas Liebe und Zuwendung ! Davon gabs scheinbar nicht viel die letzten Jahre, ausser ein paar Ersatzteilen vielleicht. Bin aber schon kräftig am organisieren, ich würde gerne Farbe mischen lassen, finde leider keine Hinweise auf den Farbton, es ist ein pastelliges Grau. Ich tippe mal auf Alabastergrau, wie sind da eure Meinungen ?

      Thomas
      Der Lack ist schon ziemlich matt und verblasst, die Neulackierung hat bestimmt auch schon 30 Jahre auf dem Buckel, lässt sich aber mit Rot-Weiss Polierpaste gut auffrischen ! Es geht darum, einen Anhaltspunkt zu haben, wonach sich der Lacker richten kann. Anmischen und abtönen geht schneller als lange rumprobieren finde ich.
      Und muss feststellen : ich mache schon wieder mehr als ich ursprünglich wollte, ein bisschen was machen, sonst fahren und Spaß haben war das Ziel.
      Is' wie mit Rock n' Roll, geht nicht ohne..... :cool002:
      Moin Thomas,

      gemäß den Fotos würde ich bei org. Farbton und nicht schonmal umlackiert auf Opel 100 cortinagrau tippen...falls Bedarf besteht...habe ich von einem Lackhersteller eine Rezeptur. Wir hatten diese aber erst letztens bei einem cortinagrauen 55er Caravan getestet..da war die Farbe auf´m Auto schon etwas "weggealtert" und passte nicht mehr gut und musste angepasst werden :)

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Ja Thomas so hatte ich mir das beim P2 letztes Jahr auch gedacht und jetzt stecken doch schon wieder 2 große Scheine drin.ohne das was ich an der Technik selbst gemacht habe. Aber so ist das halt hast du erst begonnen findest du immer mehr als gedacht und dann wirst du auch immer anspruchsvoller je länger du im Thema bist.

      Viel Spass und gutes gelingen Peter
      Ja wer macht denn so etwas ???

      ich dachte mir: besorgst ein Paar neue Blinkergläser weil die alten total blind und verblichen sind, und was muss ich feststellen :
      das Auto hat doch tatsächlich weisse Gläser, nur wurden die mit Farbe "misshandelt". Ein kurzer wisch mit Verdünnung und siehe da : es werde Licht !
      Ich glaube, ich sollte mal einen eigenen Thread zum Auto aufmachen, langsam füllt sich der Vorstellungsthread mit allem möglichen....

      Thomas
      Dateien
      • blinkerglas.JPG

        (178,85 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo,
      ab Werk waren beim 56er die Blinkergläser weiß. Irgendwann gab es dann das Gesetzt, dass Blinker halt orange zu leuchten hätten. Deshalb wurde auf orange Gläser umgerüstet oder gefärbt.
      Ich habe zurück gerüstet auf die originalen Gläser.
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Du kannst orange Soffitten verwenden. Dann die originalen weißen Kläser einsetzen. Ist original in der Optik und blinkt halt orange.
      Finde ich die beste Lösung.
      LG Chris :wink:
      Dateien
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen

      trashman schrieb:

      @ 4Seitenmann : Was für ein schönes Auto übrigens, so gut wird meiner nicht aussehen !


      Das ist reine Ansichtssache.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      trashman schrieb:

      und mit all den kleinen Macken leben kann,


      Genau die sind doch das Schöne. Ich könnte auch Botox benutzen, aber nach über 60Jahren gehören die Macken doch dazu.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1