Moin, moin und Hallöchen !

      Moin, moin und Hallöchen !

      Nachdem ich bereits gestern einen Beitrag schrieb, möchte ich mich einmal kurz vorstellen : mein Name ist Thomas, bin (noch) 52 Jahre alt und lebe im beschaulichen Neumünster in Schleswig - Holstein. Ich fahre und schraube Alt - Opel seit ich den Führerschein habe, mein erstes Auto war ein Kapitän P 2,5, gleich nach der Fahrprüfung gekauft. War der klassische Blender, naja Anfängerfehler, kennt wohl jeder von euch.... dann war da mal ein Rekord P2, ein A-Model und mehrere B & C Kadetten. Und natürlich jede Menge Rock'n Roll :thumbup:
      Im laufe der Jahre häufte sich der Ärger mit den Werkstätten, und ich begann alles selber zu machen, ausser schweissen, da hab ich nicht das Talent für.
      Nun habe ich die letzten 22 Jahre an meinem Olympia A Coupe & dem B-Kadett LS geschraubt, aber der Wunsch "back to the roots" wurde immer größer. Ich habe mich nun entschlossen, die beiden zu verkaufen, und mir einen Olympia Rekord '53 - '56 zuzulegen. Ich will keine große Bastelbude, wenn was zu machen ist ok, aber keine ganze Restauration mehr, das stehe ich glaube ich, nicht ein viertes mal durch..... :D
      Ich schätze mal, wenn ich Fragen zum Thema Olympia Rekord habe, bin ich hier richtig aufgehoben !

      Gruß
      Thomas
      Hallo Thomas,

      herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der Suche nach dem "Traumauto".

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung!
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau,
      Moin Thomas, herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Mitmachen. Viel Erfolg bei deiner Suche
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm BJ 1951
      NSU Fox 125ccm BJ 1952
      Demm Ping Pong 50ccm BJ 1976
      Rapido Confort Matic BJ 1982
      Wohnort: 58099 Hagen

      Danke euch,
      ich habe da auch schon einen ins Auge gefasst, aber erst müssen die anderen beiden weg, damit ich das auch finanzieren kann. Bei der derzeitigen Lage wegen dem Coronadingens sehe ich davon ab, mir das Geld von der Bank zu holen. Wird schon werden.... 8)
      Zu meinen Autos von damals habe ich leider keine Bilder mehr, alle Bilder seit meiner Kindheit sind Ende '99 mal bei einem Brand abhanden gekommen.
      Der Kapitän lebt aber noch, den hat hier einer gekauft und untergestellt, aber nie angefangen zu restaurieren.....
      Moin

      Herzlich willkommen hier bei den bekloppten Rekordlern und anner Opelzeuchs.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Trashman,

      Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Selber habe ich auch schon eine Olympia Rekord Restauratoren hinter mir. Nun habe ich ein P2 und bin begeistert. Aber auch am dem habe ich schon sooooo viel gemacht und möchte noch soooooo viel an ihm machen. Naja langsam an immer spass haben.
      Schon von mir einTipp.
      Nächstes Jahr (2021) Forumtreffen in meiner schönen Wallfahtsstadt Kevelaer. Alle Infos bis jetzt unter opel-hk.de.
      Bis dann
      Frank (HK)
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Frank Kaenders
      :gamer:
      www.Opel-HK.de
      www.P2.kaenders.net
      Hallo Thomas,
      herzlich willkommen im Rekord-P2-Forum und vielen Dank für Deine tolle ausführliche Vorstellung - sehr sympathisch! Ich drücke Dir alle Daumen für Dein Vorhaben, halte uns doch gerne auf dem neuesten Stand, wie es so läuft. Wäre doch klasse, hier demnächst einen weiteren Ponton-Piloten im Forum zu haben!
      Und nicht vergessen: One - two - threefourfive - Rock'n'Roll is still alive! ;)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin Thomas,
      Grüsse aus der "Nachbarschaft" IZ und viel Spass beim suchen + finden "Deines" Ponton.
      In Bezug auf Ersatzteilquellen könnte ich Dir helfen, da gibt es rund um HH und in S-H ein paar.
      Unser Ponton steht zwar überwiegend bei Rüsselsheim, ich bin aber demnächst mit einem D-Rekord Caravan unterwegs in S-H, und vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen oder zum Rock'n Roll Plausch :trinken1:
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      Dann sage ich als begeisterter 56er Modell Fahrer auch mal willkommen.
      Mit dem B Kadett hatte ich auch viel Spaß. War mein erstes Auto.
      Beste Grüße
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder................. und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen