Anfrage/Initiative Sammelbestellung Türpappen P1 LZ

      Anfrage/Initiative Sammelbestellung Türpappen P1 LZ

      Da es leider so aussieht, als dass ich meine amateurhaft verklebten Türpappen lösen müsste und anschließend neue benötigen werde, ich das aber in eigener Handarbeit mangels Talent, Werkzeug und Zeit selbst nicht bewerkstelligen kann, hat mich folgender Post auf eine Idee gebracht:

      Jupp schrieb:

      Hallo Michael

      schaue mal auf der Seite von der Firma Sifatek. Die fertigen Türverkleidungen für alte VWś nach.Auf der Internetseite schreiben Sie das sie auch nachfertigungen nach Muster machen.

      Grüße aus Düsseldorf nach Düsseldorf
      Jupp

      Siehe folgende Links:

      Sifatek Auto-Interior
      CAD CnC CAM Zuschnitt Lohnzuschnitt Fräsen Hartfaser Pappe Karosseriepappe Modellbau Kunstleder

      Dazu werden CAD-Daten im DXF-Format der Türpappe(n) benötigt. Ich weiß nicht, ob die irgendwer aus dem Forum hat oder erstellen könnte (außer @Rostallergie fällt mir da gerade keiner ein), aber falls nicht, machen die das auch selbst, wenn man Ihnen die Originalverkleidung(en) zuschickt. Alleine das kostet allerdings "ab" 250 €, wobei in unserem Fall diese 250 € auch ausreichen sollten, denn mehr als 40 Ausschnitte werden wir ja wohl nicht benötigen. Zudem lassen die vielleicht auch noch mit sich handeln => "Haben Sie noch eine alte Verkleidung als Vorlage und Ihr Fahrzeugmodell interessiert uns, dann erhalten Sie von uns ein attraktives Angebot." Eigentlich sind die auf VW spezialisiert.

      Die Türpappen selbst (in MDF 2,5 mm, HDF 3 mm oder Karosseriepappe 2/2,5/3 mm) bekommt man dann je nach Ausführung ab 29 € (für beide zusammen!). Wie es mit dem Bezug aussieht (also ob die das auch machen und was es kostet), müsste man noch erfragen.

      Meine Frage geht erstmal dahin, ob auch noch andere Foristen und P1-Besitzer evtl. Bedarf und Interesse an neuen Türpappen haben, so dass man sich zumindest die 250 € für die Erstellung der CAD-Daten teilen könnte.

      Die gesamte Abwicklung, Organisation und Kommunikation mit dem Hersteller (sowie den Versand meiner eigenen Türpappen, die dann als Datenbasis herhalten würden) würde ich übernehmen - sowas kann ich wenigstens. ;) Wenn's gewünscht ist, anderenfalls kann das gerne auch jemand anderer übernehmen.

      Wer daran Interesse hat, möge sich bitte zeitnah => per PN bei mir melden. Einfach auf den "per PN"-Link im vorherigen Satz klicken (über das Thema "PN/Konversation/Pinnwand" sind sich ja noch nicht alle völlig im Klaren, wie ich mehrfach gelesen habe, deshalb diese kleine Hilfe).

      Anlass des Ganzen ist => dieser Thread ab hier (bitte insbesondere die Ausführungen von @Alfred. H. dazu beachten!). Ursprünglich ging es "nur" um die Einstellung des Scheibenrahmens, damit es nicht mehr wie Hechtsuppe zieht...
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „myp1“ ()