Scheibenwischermotor P1 und ggf. Scheibenwischerarm links gesucht

      Moin

      Versuche es mal hier

      ebay.de/i/233525453094?chn=ps&…z7AIpldsH-YRoCnHoQAvD_BwE
      Ansonsten gibt es in Neuried meistens was Passendes

      ebay.de/itm/Opel-Rekord-P1-P2-…c99818:g:I7IAAOSws6ZZ~EXj
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:


      Ja, da war ich schon und hatte den Verkäufer angeschrieben, ob er bestätigen kann, dass beide Stufen funktionieren (denn bei mir funktioniert nur die erste). Er muss es erst prüfen.

      Wilm schrieb:

      Ansonsten gibt es in Neuried meistens was Passendes

      Da bestelle ich nur, wenn es sich gar nicht mehr vermeiden lässt, die hab ich gefressen. Nachdem ich dort einen Tacho bestellt hatte, sah ich Minuten später, dass @Rolo noch einen auf Lager hat. Also habe ich unmittelbar danach den Verkauf rückgängig gemacht und via eBay gefragt, wie wir weiter verfahren. Bis heute trotz Erinnerung keine Antwort, aber die Nachricht muss angekommen und wahrgenommen worden sein, denn der Tacho wurde tatsächlich nicht versandt - das Geld aber trotzdem abgebucht und bisher nicht erstattet. Muss ich wohl die Lastschrift retournieren.

      Auf viermaliges Fragen in anderer Sache (Felgen) wurde ebenfalls nie reagiert, ans Telefon geht auch keiner.

      Generell: ich schaue, wenn ich was brauche, natürlich immer auch bei ebay und den üblichen Verdächtigen. Wenn ich hier frage, dann zusätzlich, weil ich lieber etwas von einem Foristen kaufe, der auch weiß, was er verkauft, in welchem Zustand es ist und es zu einem fairen Preis anbietet.
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      Hey Michael.

      Habe hier so ein Motor.
      Über die Funktion kann ich aber nix sagen, da ich ihn nie eingebaut habe und werden tun, da mein Wischer noch schön old school über die Nockenwelle angetrieben wird.
      Kann dir die Möhre gern zuschicken und geritt kann selber testen.
      Dateien
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)

      Marco schrieb:

      Habe hier so ein Motor.
      Über die Funktion kann ich aber nix sagen, da ich ihn nie eingebaut habe und werden tun, da mein Wischer noch schön old school über die Nockenwelle angetrieben wird.
      Kann dir die Möhre gern zuschicken und geritt kann selber testen.

      Super, sieht doch zumindest schon mal top aus! :thumbsup: Danke, melde mich per PN.
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      Nächste Frage: ich suche ja eigentlich auch einen Scheibenwischerarm links, weil der am Gelenk anscheinend ausgeschlagen ist. Neuried (und leider nur Neuried, jedenfalls hab ich keinen anderen gefunden) bietet diesen hier an (Klick aufs Bild führt direkt zum eBay-Angebot):



      Aber ist das wirklich ein linker Scheibenwischerarm vom P1...? In Neuried wissen die ja manchmal nicht, was sie verkaufen.

      Hier sieht man übrigens (bereits am Tag des Kaufs) den Grund - links fährt er nicht komplett in die Ausgangsposition zurück:



      Ich sehe da einen Knick ungefähr im ersten Drittel des Scheibenwischerarms (vom Gelenk aus betrachtet), aber mir kommt das bei dem aus Neuried vom Verhältnis her komisch vor. Hier nochmal der Ausschnitt in Originalbildgröße:

      Scheibenwischerarm links.png

      Passt der aus Neuried voraussichtlich oder nicht?
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      Der Wischerarm aus Neuried ist für das "Rekord-Verkaufs-Erfolg-Auto" von VW.
      Im Volksmund auch Käfer genannt, für die Baujahre 59-64.
      So ein Wischerarm habe ich für unter 15 EUR in NEU gefunden.
      Auf dem letzem Bild sieht es so aus als wenn der Wischerarm 5mm breit ist, das Wischerblatt jedoch 7mm breit ist.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Ha, da war meine Skepsis ja berechtigt, danke.

      Das mit dem Wischerblatt mag sein, damit habe ich mich überhaupt noch nicht beschäftigt. Wäre das denn schlimm?

      Jedenfalls suche ich dann also einen linken Wischerarm (für P1, nicht für Käfer).
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      Hallo Michael,
      ich habe noch Wischerarme in meinem Fundus.
      Bin nicht ganz sicher, ob P1 oder P2.
      Gehe heute Abend mal in die Garage und vergleiche mit meinem P1. Sollten die passen kannst Du die mal anschauen, ob die gut genug wären. Kannst dann den haben den Du brauchst.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      @myp1
      War gerade am Auto und hab das mal verglichen, passt leider nicht.
      Ist offenbar auch einer für Kadett.
      War zwar in einer Verpackung mit Kennzeichnung 1272508 (P1 links) ist aber zu lang und falsch geknickt, zudem verchromt.
      Sry, für den Falschalarm....

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      @myp1

      Schau doch einmal hier, vielleicht sind das die Richtigen; viel Erfolg:

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…57-60/1142415361-223-8450

      wegen der WMJ-Nummer schau einmal hier:

      google.com/search?q=Opel+Rekor…oQCQ#imgrc=_XqpvP2VvQAVUM

      oder hier:


      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…1-neu/1034202467-223-1791
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Rostallergie schrieb:

      Hallo HaJo
      der Verkäufer aus Viesen hat genau soviel Ahnung von seinen Teilen wie der aus Neuried. Leider.


      Hallo Werner,

      vielen Dank für den Hinweis. Das war mir bisher nicht bekannt. Ich habe dort noch nichts gekauft.
      Künftig weiß ich Bescheid.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      RA63 schrieb:

      @myp1

      Schau doch einmal hier, vielleicht sind das die Richtigen; viel Erfolg:

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…57-60/1142415361-223-8450

      wegen der WMJ-Nummer schau einmal hier:

      google.com/search?q=Opel+Rekor…oQCQ#imgrc=_XqpvP2VvQAVUM

      Danke für den Tip mit der WMJ-Nummer und das Ausgraben des Bildes (denn bei Horst Walter existiert das Angebot ja nicht mehr).

      WMJ 100937 scheint also schon mal zu stimmen. Der Rest der Anzeige ist allerdings verwirrend: auf dem Zettel steht "Bj 51", es werden "je 2 Stück" angeboten, dann kommt "Teile-Nr. Wischerarme: WMJ 100 937 li" (das "li" steht für links?) und weiter unten noch "1 Paar Wischerarme". Also 2 × links, oder wie...? Die Opel-Teilenummer unterscheidet sich ja für links und rechts, bei SWF kann es natürlich nur eine Nummer für den kompletten Satz links/rechts sein. Mich irritiert aber halt das "li" hinter der WMJ-Nummer.

      Werde mal nachfragen, sieht aber schon mal gut aus.

      Über 40 Jahre alte Wischerblätter ist eher keine so gute Idee, oder...?
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700

      RA63 schrieb:

      Rostallergie schrieb:

      der Verkäufer aus Viesen hat genau soviel Ahnung von seinen Teilen wie der aus Neuried. Leider.
      vielen Dank für den Hinweis. Das war mir bisher nicht bekannt. Ich habe dort noch nichts gekauft.
      Künftig weiß ich Bescheid.

      Ich bin da mal hingefahren und habe diese Zündspüle für relativ kleines Geld gekauft:

      IMG_20200304_120000.jpg

      Aber da konnte man jetzt auch nicht so viel falsch machen, da eine Zündspule ja nicht dermaßen modellspezifisch ist (außer dass der Durchmesser nicht passt, aber das haben wir gelöst).

      Aber war schon ein schräger Laden, die haben sich da Techno-"Musik" in maximaler Lautstärke reingezogen, während sie die Pakete für den Versand fertig gemacht haben.
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      Hallo Michael
      Das Viersener Team hat einiges an 50/60er Teile, das ist Fluch oder Segen.
      Fluch weil sie falsche Teile versenden, so wurde mir in Rüsselsheim berichtet.
      Segen weil du hier auch mal ein Schnäppchen machen kannst.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn