Suche meinen ersten P2

      Suche meinen ersten P2

      Hallo zusammen.

      Danke für die schnelle Aufnahmen.
      Ich bin 33 und aus der Schweiz, gelernter Automechaniker und hab mich nach langem überlegen dazu entschieden mir auch einen Oldie zu holen und möchte einen P2.
      Bin voll begeistert von diesem Fahrzeug und er gefällt mir echt gut. Habe mit mit meinem Bruder einen Skoda 1000mb restauriert und seit dem möchte ich auch einen Oldtimer.

      Ich denke ich such einen der nicht 100 pro perfekt ist und ich auch noch etwas dran machen kann und muss. Er sollte nicht durchgerostet oder so sein. Wenn er ein paar macken hat stört mich das aber nicht. Habe schon viel hier drin gelesen auf was zu achten ist. Villeicht hat ja jemand ein Angebot oder noch wertvolle Tipps für mich.

      Besten Dank und bleibt Gesund :)
      Hallo Cameroon,

      viele Grüße in die Schweiz und ein herzliches Willkommen hier im Forum.
      Du hast sicher das richtige Forum gewählt und viel Erfolg bei Deiner P2-Suche.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hi Cameroon,
      herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung! Ich wünsche Dir viel Glück bei der Autosuche, am besten hältst Du uns auf dem Laufenden, denn hin und wieder sind die angebotenen Wagen hier im Forum bekannt. Wir helfen gern, wenn wir können!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo Cameroon,
      auch von mit herzlich willkommen hier im Forum. Hoffe du wirst fündig. Er werden immer wieder P2 angeboten.
      Wenn du einen gefunden hast, hole dir hier im Forum rat. Hier sind echte Kenner der Opel Oldis. Dieses geballte Wissen findet man kaum noch.
      Auch schön das du dich schon vorgestellt hast.
      Schöne Grüße aus der Wallfahtsstadt Kevelaer, wo 2021 das Forumtreffen stattfinden wird.
      Weitere Informationen auf Opel-HK.de.
      Gruss Frank (HK)
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Moin Cameroon

      Herzlich willkommen hier im Forum. Du wirst dich wundern wie viele nützliche Ratschläge du hier bekommen wirst. Klasse Entscheidung das du auf einen P2 scharf bist.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Cameroon,

      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum und viel Erfolg bei der Suche Deines Traum-Rekord-P2.

      :welcome003:


      Man liest sich. :wink:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Ein undeutlich dahingenuscheltes "Moin" auch von mir, wie es bei mir in der Gegend halt so üblich ist. ;)

      "Nicht 100pro perfekt...sollte nicht durchgerostet sein..."

      Der Rost und damit die Durchrostungen stellen leider den häufigsten und am schwierigsten zu behebenen Mangel an den alten Opels dar. Sehr sehr ungewöhnlich, da ein gutes Exemplar zu finden. Die Autos, die ohne Rost angeboten werden, haben meistens deswegen "keinen Rost", weil sie schon zigmal gebraten wurden. Häufig ist das in minderwertiger Qualität passiert. Da kann sich ein Auto "ohne Rost" gern mal als echte Ruine herausstellen, und ein unberührtes Auto mit leichten Durchrostungen als das substanziell um Potenzen gesündere. Nicht immer leicht zu erkennen...

      Viel Glück bei der Suche!

      Gruß
      Stephan
      Hallo Cameroon,

      da kann ich dich sehr gut verstehen. Für mich ist der P2 der schönste Opel. Wünsche Dir das Du den richtigen für dich findest.
      Viel Geduld bei Deiner Suche.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Servus Cameroon,

      auch aus dem Sauerland ein herzliches :welcome003: .
      Viel Erfolg bei deiner Suche, halt uns auf dem Laufenden.

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hoi Cameroon,

      ein herzliches willkommen in die Schweiz. Viel Erfolg bei deiner Suche. Wie schon häufiger erwähnt, findest du hier guten Rat.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte