Wir lieben Opel!

      Dem kann ich nur zustimmen. In Sachen Zuverlässigkeit (und auch sonst) trauere ich immer noch meinem B-Kadett nach. Diese damals gut gebrauchten 1500 Mark Autos waren, O-Ton, den Opelhändlern ein Dorn im Auge, weil die einfach liefen und liefen....... "die gehen einfach nicht kaputt, da hat Opel sich selbst ein Kuckucksei ins Nest gelegt".... - nur der Rost machte den Dingern den Garaus. Die sprangen selbst noch gestapelt auf den Schrottplätzen an.

      Die (private) Abitur Abschlussfahrt Anfang der 80er führte uns im eindrucksvollen Konvoi an die Cote d' Azur und zurück.
      Bares im Überfluss hatten wir damals nicht, also gings u.a. abseits der kostenpflichtigen Autobahnen abenteuerlich durch die Provence, ab Genfer See direkt runter Richtung Frejus.
      Mein B-Kadett war der allereinzige, der diese Mammutfahrten ohne jegliche Panne meisterte. Und ich war so ziemlich an der Behebung der meisten Pannen der anderen Fahrzeuge beteiligt. Zwei Jahre zuvor gings mit dem B-Kadett meines Kumpels an die italienische Riviera, natürlich ebenfalls ohne Panne.

      Ich war schon am überlegen....... NEIN ich habe jetzt genug Autos :denk1:
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      Mal wieder was "fremdes"...

      Anfang 2005 erhielt ich beim Kaffeetrinken die zufällige Information eines Piloten, dass auf einem Flugplatz bei Würzburg noch ein VW Variant steht - "Das ist unser Feuerwehrauto". Den wollte ich natürlich unbedingt sehen. Der Variant stellte sich als ziemlich abgerockter ehemaliger Einsatzleitwagen der Berufsfeuerwehr Würzburg heraus.

      01a_P1220562.JPG

      02_P1220552.JPG

      Der Kauf gestaltete sich schwierig, da der Wagen (bei Flugbetrieb) täglich in Benutzung war. Erst als der Variant kaum noch fahrbereit war, und nachdem ich dem Flugplatz einen VW Bus als Ersatzfeuerwehr (die Vorgabe des Flugplatzes war: stauraum für das Feuerwehrgeraffel, Farbe weiß, rot oder rot-weiß, Normalbenzin) hinstellen konnte, war ein Kauf möglich.

      03_DSCN5971.JPG

      Ich habe den Wagen dann "gut durchrepariert", eine neue Sondersignalanlage eingebaut (die alte war demontiert), und seitdem viel Spaß mit der Feuerwehr gehabt.

      04_P9260125.JPG

      05_ELW BF Wü_1971.jpg

      06_IMG_2666_oeff.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jörg_250SE“ ()

      Moin

      Junge Junge, ihr habt allerhand sachen. bei mir langte es leider nur zu Anhängern die aber mittlerweile auch wieder dem Markt zur Verfügung gestellt werden konnten. Leider kann ich von meinem ersten Imbißwagen kein Foto wiederfinden. Der war Bj 69. Aber vom 83er Smoker habe ich noch ein Foto.

      mein smoker.jpg

      Das war mein Sparerips und Pulled Pork Bunker
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Der Kadett c meiner Frau die ihn aber nun nach 5 Jahren Restauration meinerseits verkaufen will.
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      War nur ein Nebenvers kein direktes Angebot, bin nur etwas traurig :(
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Schorni schrieb:

      Dann musste den eben behalten.


      Den kann ich aber nicht bezahlen ^^
      Und mir fehlt einfach der Platz und das Herz schlägt eben für ältere OPELZ ;)

      So ich habe hier noch einen alten Schlüsselanhänger aus Messing, die Buchstaben wurden mal ausgefräst,Spuren davon sind noch oben drauf zu erkennen.Wirkt sehr wertig.
      Der Anhänger war wohl mal beschichtet,Reste davon sind noch in den Ecken sichtbar, kann jemand etwas konkretes dazu sagen ?

      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Der Hans hat schon das erste Dickschiff gezeigt. Dann traue ich mich auch mal.
      Hier sind meine Schlitten :D
      Dateien
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C