Wir lieben Opel!

      Moin Dirk

      Hatte die kleine hinterwäldlerische Dorfanmeldestelle am Dienstagnachmittag tatsächlich extra nur für dich geöffnet, und es standen nun sogar Wunschkennzeichen zur Verfügung?
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Jörg_250SE schrieb:

      Immerhin auch schon 24 Jahre alt, der kleine Corsa. Erste Hand und originale 35tkm. Den habe ich alle 2 Jahre in der Wartung und zur Vorführung beim TÜV. Wird inzwischen nur noch 250km im Jahr (zweihundertfünfzig!) bewegt, zum Einkaufsmarkt und zurück. Die Dame ist ja auch schon 85.

      rekord-p2-forum.de/index.php/A…6308e172488b5afb7ce7de0b9



      Hat ein Bekannter von mir auch...der Corsa hat Null Ausstattung...keine Servo, kein TID, kein elektrischen FH,keine ZV, kein Radio, keine lackierten Stoßstangen und kein Zigarettenanzünder...und den hat er mit 19.000 km bekommen...von 94 ist der Corsa
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68
      Meine Freundin hat auch so einen. Man muss nicht alles was die Firma Opel rausgebracht hat nach 1990 großartig finden aber der Corsa B (der A auch meiner Meinung nach) ist schon ein Voltreffer gewesen, sieht man ja heute auch nog realativ viel im Strassenbild. Die sind zuverlässig, wartungsfreundlich und viel billiger kan man kaum Auto fahren. Ich mag die kleine Karre sehr!
      Rekord A 1700 L 1965 -- Diplomat A V8 1968 -- Kadett B 12S Automatik 1973 -- Ascona B 1300 1979 -- Unimog 406 1970


      Mein bester Corsa Bj 1993 und 380.000 mit der 1. 1.4i. frisst und siffelt nicht.
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      @Diplodett
      Danke für die Blumen. Dein "Modellauto" find ich aber auch klasse. :thumbsup:
      Wobei ich vom Auto her natürlich mehr auf den Diplo stehe.

      @Wilm
      Da war ich mein eigener Wunschkennzeichen-Erteiler.
      Ist doch netter so, als einfach nur ein schwarzer Balken über den Schildern. ^^
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Ehemalige Autos dürfen auch? Okay...
      Hier mein Bestand aus 2014 :D
      Wir lieben OPEL

      älteres Sortiment.jpg

      Da die Erstzulassungen drauf stehen, habe ich nicht alles bei den Kennzeichen verpixelt. - Sehr praktisch

      Okay, bei "Dalli Dalli" müsste man jetzt einen abziehen. Der blaue Käptn ist doppelt, den hatten wir weiter oben schon einmal.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Dennis schrieb:



      Mein bester Corsa Bj 1993 und 380.000 mit der 1. 1.4i. frisst und siffelt nicht.


      Dennis...mega.

      Hatte auch zwei Corsa A.

      Suche seit geraumer Zeit auch wieder einen...aber der sollte ein weißer Swing mit 45 PS sein.

      Meistens findet man rote oder schwarze...
      Wohnort: 49525 Lengerich/Westfalen
      Fahrzeug: Opel P1 Caravan Bj. `59
      Kiss Bestattungsanhänger Bj. `68
      ODER MÜLL zu überhöhten Preisen !
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Moin zusammen,

      Ich liebe zwar nicht (nur) Opel,sondern ich liebe allgemein die Fahrzeuge, die Ende der 50er/Anfang der 60er das Strassenbild in typischer Weise bevölkerten.
      Gemessen am Brot-und-Butter-Durchschnitt, ist das P2 Coupe ja schon eher im oberen Bereich angesiedelt.

      Heute hab ich durch lustiges Zusammenspiel verschiedener Teile-Taxis die Weisswandreifen, die vor kurzem noch auf myp1s P1 waren, zu mir nach Hause bekommen. Sie sind für mein P2 Coupe gedacht.
      Ich konnte nicht anders, ich musste sie gleich mal in die leeren Radkästen fummeln.

      Ich find's nur geil!

      Screenshot_20200411-225529.jpg

      Gruß
      Stephan

      podleck schrieb:

      Heute hab ich durch lustiges Zusammenspiel verschiedener Teile-Taxis die Weisswandreifen, die vor kurzem noch auf myp1s P1 waren, zu mir nach Hause bekommen. Sie sind für mein P2 Coupe gedacht.
      Ich konnte nicht anders, ich musste sie gleich mal in die leeren Radkästen fummeln.

      Ich find's nur geil!

      Freut mich, dass sie inzwischen nicht nur bei Dir angekommen sind, sondern Dir auch gefallen und Du offenbar zufrieden bist.

      Leider war ich aufgrund des kurzfristigen Teiltransports seinerzeit nach Dortmund nicht mehr dazu gekommen, speziell die WW-Ringe zu reinigen, aber das dürfte angesichts des insgesamt anspruchsvollen Projekts das geringste Problem sein.
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700

      Tausi schrieb:

      podleck schrieb:

      zu mir nach Hause

      Das sieht wirklich aus wie "zu Hause", sogar wie "im Hause"!
      Stehen die Autos bei dir im Wohnzimmer?


      Wir haben uns 2003 einen Resthof gekauft. Würde ich mich über Platzmangel beschweren, wäre das Klagen auf sehr hohen Niveau.
      Das Stallgebäude ist direkt am Wohnhaus angeflanscht und seit gut 3 Jahren mein "großes Wohnzimmer", zumindest im Sommer. Laut Bauakten seit der Umwidmung ein Platz "zum Abstellen von Fahrzeugen und Geräten". Hier wohnen jetzt also ganz offiziell meine P-Modelle.

      Es ist mein Paralleluniversum.

      Dass man wegen Corona nicht viel raus darf, trifft mich persönlich nicht ganz so schlimm...

      Gruß
      Stephan

      HK-56 schrieb:

      Hey keine plauder Ecke, Fotos wollen wir hier sehen von den schönen Opels oder euren alten Fahrzeugen.

      Wenn's der Wahrheitsfindung dient - leider immer noch "work in progress" und daher nicht wirklich "schön":

      IMG_20200407_164323_reduziert.jpg

      Aber dafür erfreuen Euch vielleicht diese Bilder mehr - ein => Opel 1,2 Liter, den Gerrit gerade parallel in der Mache hat (aber nicht meiner):

      IMG_20200407_164036_reduziert.jpg IMG_20200407_164103_reduziert.jpg

      IMG_20200407_164124_reduziert.jpg IMG_20200407_164237_reduziert.jpg

      War am Vortag noch "unten", da hätte ich auch Bilder vom Interieur machen können.
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700