Immer noch auf der suche

      Durch intensive Suche bin ich fündig geworden und habe zwei komplette fast neue Rücklichter bekommen. Nun habe ich zwar zu viele aber mal schauen, vielleicht baut ja noch einer um oder braucht eine als Ersatzteile.
      Gruss und Danke für die Hilfe.
      HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Moin

      Mal sehen ob sie mir mir passen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Danke @opel r 3 cz Winfried für das Angebot. Ich konnte noch günstig zwei Leuchten L+R kaufen. Der Zustand ist wirklich gut. Gestern von matz den Schalter für das Getriebe bekommen.
      Den habe ich dann mühselig unterm Auto liegend eingebaut. Wenn ich nicht so lange Finger gehabt hätte......
      Soweit gut, bin mir nicht sicher ob ich das Kabrl von vorne gesehen über das Getriebe, links nach oben führen soll, oder rechts an dem HBZ vorbei.
      Dort ist aber das Kupplungspedal.
      Muss ich noch mal schauen.
      Oder wer hat schon einmal das Kabel oder Schalter eingebaut?
      Das Kabel von vorne nach hinten, werde ich durch die A-Säule über die Innen- Dachrinne verlegen.
      Hier noch die schönen Rückfahrleuchten.
      Gruss HK
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      myp1 schrieb:

      HK-56 schrieb:

      Oder wer hat schon einmal das Kabel oder Schalter eingebaut?

      Steht mir zwar auch noch bevor, aber ich hätte die originale Einbauanweisung aus dem WHB des Rekord A als PDF, wenn das hilft.

      Von Rolo habe ich die bekommen, mit dem Schalter an der Lenksäule.
      Wenn du die hast, mit dem Schalter am Getriebe, dann gerne.
      Mir geht es nur um das Kabel vom Schalter bis hin zum Sicherungskasten.
      Rest ist klar und eindeutig.
      HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      HK-56 schrieb:

      Danke @opel r 3 cz Winfried für das Angebot. Ich konnte noch günstig zwei Leuchten L+R kaufen. Der Zustand ist wirklich gut. Gestern von matz den Schalter für das Getriebe bekommen.
      Den habe ich dann mühselig unterm Auto liegend eingebaut. Wenn ich nicht so lange Finger gehabt hätte......
      Soweit gut, bin mir nicht sicher ob ich das Kabrl von vorne gesehen über das Getriebe, links nach oben führen soll, oder rechts an dem HBZ vorbei.
      Dort ist aber das Kupplungspedal.
      Muss ich noch mal schauen.
      Oder wer hat schon einmal das Kabel oder Schalter eingebaut?
      Das Kabel von vorne nach hinten, werde ich durch die A-Säule über die Innen- Dachrinne verlegen.
      Hier noch die schönen Rückfahrleuchten.
      Gruss HK


      @HK-56

      Frank, zweite Frage für heute, dann lasse ich Dich in Ruhe: :D

      das steht bei meinem Ponton auch noch auf der ToDo-Liste. Die (Nachrüst-) Lampe ist schon montiert, ausreichend Kabel in einem Ring im Kofferraum. Der Schalter fehlt mir noch. Passt der von Matz gelieferte Schalter, der ja wohl wenn ich das richtig gelesen habe irgendwo am Schaltmechanismus/Schaltstange angebracht wird, auch für den Ponton, weisst Du das eventuell?
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      Das sollte so sein, wenn du mit ein Foto von der Seite der Schaltung einstellst, kann ich die das 100 % sagen. Weil die Schaltung am Getriebe vom P2 gleich aussieht.
      Bin mir zu 99% sicher.
      Kann aber auch heute Abend meins reinstellen.
      Du musst nur drauf achten, wenn du zum TÜV fährst, alles was angeschraubt ist, muss gehen.
      HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      HK-56 schrieb:

      myp1 schrieb:

      HK-56 schrieb:

      Oder wer hat schon einmal das Kabel oder Schalter eingebaut?
      Steht mir zwar auch noch bevor, aber ich hätte die originale Einbauanweisung aus dem WHB des Rekord A als PDF, wenn das hilft.
      Von Rolo habe ich die bekommen, mit dem Schalter an der Lenksäule.
      Wenn du die hast, mit dem Schalter am Getriebe, dann gerne.

      Wir reden ja über den Getriebeschalter, und ich meine dessen Einbauanweisung.

      Schick mir per PN Deine Mailadresse, das sind mehr als 5 MB.
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700

      myp1 schrieb:

      HK-56 schrieb:

      myp1 schrieb:

      HK-56 schrieb:
      Oder wer hat schon einmal das Kabel oder Schalter eingebaut?

      Steht mir zwar auch noch bevor, aber ich hätte die originale Einbauanweisung aus dem WHB des Rekord A als PDF, wenn das hilft.

      Von Rolo habe ich die bekommen, mit dem Schalter an der Lenksäule.
      Wenn du die hast, mit dem Schalter am Getriebe, dann gerne.


      Wir reden ja über den Getriebeschalter, und ich meine dessen Einbauanweisung.

      Schick mir per PN Deine Mailadresse, das sind mehr als 5 MB.



      Moin

      Mal ganz ehrlich??????
      ICh blicke da nicht mehr durch wer was wann an wen warum schrieb.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      HK-56 schrieb:

      Das sollte so sein, wenn du mit ein Foto von der Seite der Schaltung einstellst, kann ich die das 100 % sagen. Weil die Schaltung am Getriebe vom P2 gleich aussieht.
      Bin mir zu 99% sicher.
      Kann aber auch heute Abend meins reinstellen.
      Du musst nur drauf achten, wenn du zum TÜV fährst, alles was angeschraubt ist, muss gehen.
      HK


      @HK-56

      Frank,
      komme grad nicht an das Auto dran, daher hab ich mich seitlich drunter gelegt und das Handy Richtung Getriebe gehalten, reicht Dir das?
      Ansonsten muss ich später nochmal mit dem Stapler ran....
      Dateien
      • Getriebe1.jpg

        (199,2 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Getriebe1.jpg

        (199,2 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Getriebe1.jpg

        (199,2 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Getriebe2.jpg

        (148,24 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Getriebe3.jpg

        (173,94 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      Wilm schrieb:

      Mal ganz ehrlich??????
      ICh blicke da nicht mehr durch wer was wann an wen warum schrieb.

      Hatten wir das nicht kürzlich schon mal...?

      Irgendwann wird man sich ja wieder treffen, dann erkläre ich's Dir. Allerdings zitierst Du auch falsch (warum?), so dass es erst recht unübersichtlich wird.
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      Hallo,
      ich habe bei meinem Dreiganggetriebe diesen Rückfahrscheinwerferschalter,
      was für ein Wort, eingebaut. Der war vom Rekord A.
      Dateien
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70


      myp1 schrieb:

      Hatten wir das nicht kürzlich schon mal...?

      Irgendwann wird man sich ja wieder treffen, dann erkläre ich's Dir. Allerdings zitierst Du auch falsch (warum?), so dass es erst recht unübersichtlich wird.


      Moin Michael
      Das mache ich absichtlich, weil das andere mich nervt.
      Die Zitate in den Zitaten in den Zitaten nerven mich nicht nur ein wenig . Wenn man dann mal nachschaut was in XXX schrieb geschrieben steht kommt oft das erste zu lesen YYY schrieb. Um nun zu wissen worum es denn nun wirklich geht ist man oft auf mehreren Seiten unterwegs und liest dort oft nur zzz schrieb usw. Oft hat es mit dem besprochenem Thema schon gar nichts mehr zu tun. Ist ja im Grunde genommen auch nicht schlimm.....nuuuur wenn ich im Hauptthema z.B. "Immer noch auf der Suche" einen Beitrag lesen möchte weil es mich interessieren könnte wer da gerade was sucht oder evtl. gefunden hat und es nun anbietet, und dann diesen Haufen Zitate erst durcharbeiten soll worum es eigentlich in der gegebenen Antwort geht, ist mir das zu aufwändig.Wenn es dann noch, wie in vielen Fällen, für mich uninteressant ist, sehe ich das als verlorene Zeit an. Aus diesem Grund lese ich solche Beiträge mit vielen Zitaten gar nicht erst durch.Und klick...und weg.


      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Die Zitate in den Zitaten in den Zitaten nerven mich nicht nur ein wenig . Wenn man dann mal nachschaut was in XXX schrieb geschrieben steht kommt oft das erste zu lesen YYY schrieb. Um nun zu wissen worum es denn nun wirklich geht ist man oft auf mehreren Seiten unterwegs und liest dort oft nur zzz schrieb usw.

      [...]

      Tut mir leid, Wilm, ich verstehe Dein Problem nicht. Wer was geschrieben hat, ist doch total klar (außer bei Deiner merkwürdigen Art des Zitierens).

      Erstmal siehst Du ja schon in dem die Zitate enthaltenden Beitrag selbst, worum es geht, da brauchst Du Dich gar nicht mehrere Seiten "zurückzuklicken". Oder anders gesagt: Je mehr Zitate ein Beitrag enthält, desto weniger musst Du zurücklesen, um zu erfahren, worum es geht.

      Aber wenn Dich das so stört oder verwirrt, dann denk Dir die Zitate einfach weg und lies nur den eigentlichen Text am Ende. Der hätte dann in diesem Fall u.U. lediglich bestanden aus:

      Schick mir per PN Deine Mailadresse, das sind mehr als 5 MB.

      Und bei diesem zusammenhanglosen Satz dann hättest Du besser durchgeblickt und genauer gewusst, worum es geht...? Das würde mich überraschen.

      Zitate sind ja gerade dazu, a) Zusammenhänge herzustellen, damit klar ist, worauf man sich bezieht, und b) dem Zitierten eine Info links oben in der Glocke zukommen zu lassen, dass er zitiert wurde, so dass er ggf. darauf reagieren kann.
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700