Jupp ist nicht mehr allein zu Hause

      Jupp ist nicht mehr allein zu Hause

      Hallo

      Hier ist nun die neue Begleitung für meinen Jupp. Der feine Herr hat eine Arbeitskraft dazu bekommen.Von den ersten Gesprächen, Überlegungen und der Sucherei und Fertigstellung bis zum heutigen Tage ist einige Zeit verstrichen. Im Grunde gar nicht mal soooo lange. Das Forumstreffen im Juni 2018 bei uns in Vreden war der Beginn. Das wäre doch was für dich, so ein Lieferwagen für deinen Betrieb, oder etwa nich??? Na gut, stimmt schon, mal sehen.
      Jetzt ist er da. Rein technisch ist er vom Allerfeinsten in Schuß, auf dem ersten Blick sieht man ihm die Jahre auch nicht wirklich an, aber ein wenig genau hingeschaut.......naja. Manche Sachen sind halt sehr "original" erhalten, manches ist neu gemacht, das Lieferwagenimage ist natürlich nicht wirklich luxuriös zu nennen, aber bis auf einige Kleinigkeiten bleibt er nun so wie er ist. Gerne dürft ihr fehlende Originalität und Fehler bemängeln und mir Schwachstellen aufweisen. Sehr gerne dürft ihr mir dann natürlich auch Bilder von eurem Lieferwagen hinzufügen wo die Originalität dann zu sehen ist.
      Zu Anfang meinte ich das es ein 63er ist, es ist aber wohl ein 60er.

      DSC01717.JPG DSC01721.JPG


      DSC01722.JPG DSC01725.JPG


      DSC01728.JPG DSC01729.JPG


      DSC01730.JPG DSC01731.JPG


      DSC01733.JPG DSC01734.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Manche Sachen sind halt sehr "original" erhalten, manches ist neu gemacht, das Lieferwagenimage ist natürlich nicht wirklich luxuriös zu nennen, aber bis auf einige Kleinigkeiten bleibt er nun so wie er ist.


      Genau richtig so. Woher soll ich denn wissen, was da nicht original ist? Außerdem ist MIR das doch egal. :)

      Schönes Ding, Wilm :thumbup:

      Christian
      Lieber Wilm,

      mir gefällt der äußerst seltene P2 Lieferwagen sehr gut. Warum sollte man an dem schönen,
      alten Opel etwas auszusetzen haben?
      Ein toller Werbeträger für Deinen Gasthof "Zur alten Post".
      Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Lieferwagen und allzeit unfall- und pannenfreie Fahrt.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Moin Ha-Jo

      Nichts dran auszusetzen dachte ich auch nicht dran. Eher bin ich gespannt ob die gewissen "Kleinigkeiten" gefunden werden. Z.B. den Schriftzug Caravan auf der Heckklappe. Das hatte ich aber schon mal erklärt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      sehr geil, Wilm :thumbsup:
      Da hat sich das Warten doch gelohnt, gefällt mir auch sehr gut :daumen1:
      Sowas könnte ich mir in meiner Garage auch gut vorstellen,
      aber erst mal eine Baustelle nach der anderen :auto1: .

      Viel Spaß damit :chor002:

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo Wilm,

      Ein sehr schöner Wagen :thumbsup: Der Gefällt mir Sehr gut

      Aber eine Kleinigkeit muß ich doch Bemängeln !

      Wieso Steht der nicht in meinem Hof ? Der würde in meine kleine Sammlung Passen . :D
      Gruß Gebhard


      P2 Caravan BJ 1961
      Ponton BJ 1956
      Rekord E1 2,0 E BJ 1981
      VW Polo 86C BJ 1989
      Intruder VS 1400 BJ 1994
      Tolles Ding, Glückwunsch! Freue mich schon drauf, ihn mal life zu sehen. Vielleicht am 1. Mai?
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Jupp und Jule?
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hey Wilm, Klasse hat er. Schön direkt mit Werbung. Die nächsten Treffen kannst du hinten im Kofferraum ein Trödelmarkt machten. Verkaufen aus dem Ladebereich.
      Fussmatten und Schallschutz kannst du ja noch nach und nach machen.
      Wenn du hinten eine große Gummimatte machen läst, vorne Fussmatten dann geht das schon von den Geräuschen.
      Viel spass mit dem Oldie.
      Gruss Frank
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      @Wilm

      Lieber Wilm,

      für mich ist immer der Gesamteindruck von einem Alt-Opel maßgebend.
      Ich finde es furchtbar, wenn jemand sich offensichtlich über seinen Alt-Opel
      freut und stolz darauf ist und andere, zumeist neidische Dritte, nichts Besseres
      zu tun haben, als am Fahrzeug herumzukritteln.

      Ich bleibe dabei:
      Das ist ein sehr schöner Alt-Opel und ich wünsche Dir viel Freude damit.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Hallo Lenne

      Ich denke ich bekomme die Namen meiner Eltern dafür genehmigt. Josef und Elisabeth, als ehemalige Dorfgastwirte unter Jupp und Elli im Dorf bekannt gewesen.
      1. Mai........schön wäre es ja.

      Hallo Ha-Jo

      Da denken wir in die gleiche Richtung. Der P 2 soll seine Aufgaben für die er mal gebaut wurde wieder voll übernehmen. Er soll auf keinem Wettbewerb einen Schönheitspreis gewinnen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Das macht Sinn!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Moin Wilm,

      Sehr geiles Ding gefällt mir sehr gut!! Die leicht verschlissene aber dafür originale Innenausstattung adelt ihn als Arbeitstier. Unbedingt so lassen, mehr geht nicht!!
      Wenn ich die Bilder richtig sehe ( Auflösung nicht so fein), hast du bei deiner Beschriftung eine vierstellige PLZ gewählt. Das stellt also sowieso erst die Zeit ab 1963 dar, wenn ich mich jetzt nicht irre. Da darf er eh schon bespielt aussehen. ;)
      Das einzige, was ich als bekennder Purist anders machen würde, ist das Weglassen der Radzierringe und Montage von 6.40-13 Diagonalreifen ohne Weisswand.
      Aber es ist dein Auto und du machst es so, wie es dir am besten gefällt.
      Allzeit gute Fahrt!!!!!

      Gruß
      Stephan
      Hallo Stephan

      Die 4 stellige PLZ wurde 1961 eingeführt. Erstanmeldung laut Papiere vom Lieferwagen. 25.01.1961. Das passt dann genau.
      Zu dem anderen schreibe ich dir etwas unter Konversation
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1