Jupp ist nicht mehr allein zu Hause

      Hallo Wilm

      Willkommen im club ! Schön das es sndlich geklappt hat . Kuule kiste und toll das er bei dir den ursprünglichen verwendungszweck erfüllen kann . Meiner ist eher für schön , aber er musste auch schon ran . Viel spass damit und frohes liefern .

      Gruss Kurt
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      So viel ich weiss konnte man früher alle autos als lkw zulassen. Die seitenwände waren verblecht. Die rücksitzbank ausgebaut und die gurtaufnahmen hinten zugeschweisst. Golfs der post waren immer lkw. Gedrosselt waren die nicht. Später hat man ein mindestgewicht verlangt. Ausser wankelmotorautos die wurden immer nach gewicht besteuert wie ein lkw.

      Glückwunsch zum tollen Auto Wilm, gefällt mir super!!! Viele frohe Kilometer wünsche ich dir, schade das ich zu weit weg wohne für den Lieferservice, sonnst wäre ich täglicher Kunde...

      Gr.
      Hans
      Rekord A 1700 L 1965 -- Diplomat A V8 1968 -- Kadett B 12S Automatik 1973 -- Ascona B 1300 1979 -- Unimog 406 1970
      Hi Wilm,

      eeeendlich hast Du Ihn. Toll. :daumen1:
      Wünsche Dir viel Spaß und ganz viele schöne Kilometer. Die Türpappen finde ich Spitze.
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Klasse (und sicher seltene) Karre, Glückwunsch. :thumbsup:

      Schade, dass Du nicht bis nach Düsseldorf auslieferst, könnte ich gerade in diesen Zeiten gut gebrauchen. Bin nämlich nicht nur Nicht-Schrauber, sondern auch leidenschaftlicher Nicht-Koch. ;)

      Je öfter ich solche Autos sehe, desto mehr verfestigt sich die Idee, dass wir nach der Corona-Krise mal einen Auto-Korso auf der Kö organisieren sollten - staunende Blicke und Beifall der Schicki-Mickis wären uns sicher. Ein Ferrari, Lamborghini oder Hummer wird hier ja eher gelangweilt bis genervt ignoriert. Und anschließend fahren wir irgendwo aufs Land und lassen es uns abseits von Kaviar und Hummer bei zünftiger gutbürgerlicher Küche gutgehen.
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      @Wilm,
      herzlichen Glückwunsch, ein ganz tolles Auto.

      Ich bin ja eher der Typ "Ecken und Kanten" und mag Narben und Patina. Hier ein Kratzer, da eine kleine Delle, wie sich wohl die Geschichte dazu anhören mag?
      Klasse, dass Elli nicht überrestauriert ist, und von Ihrem Leben erzählen kann. Sieht phanstastisch aus, gepflegt, und ist bestimmt ein Hingucker.

      Für mich noch beruhigend, dass ich nicht der einzige bin, der seinen fahrenden Untersätzen Namen gibt....
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      Super Wilm. Bin begeistert.
      Freue mich darauf den Lieferwagen live zu sehen.
      Glückwunsch :thumbup:
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo Wilhelm,

      sieht der mal klasse aus, da macht jede Auslieferung Spaß. Ich denke da bekommst du sogar
      Aushilfsfahrer die kostenlos den Job erledigen, ich würde es machen. Viel Freude mir deinem Lieferwagen.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Hallo Wilm,
      ich habe doch tatsächlich erst jetzt wahrgenommen, dass Du die Elli jetzt endlich in Deine Obhut übernommen hast. :thumbup:

      Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen und authentischen Auto - es passt sehr gut zu Dir!

      Du hast ja schon öfter erwähnt, dass Du Dich sehr auf den Tag freust, wenn es endlich da sein wird... und jetzt ist er gekommen. Wie Du selbst schreibst, sind 2 Jahre ja auch nicht soooo lange.

      Ich kann Deine Erwartung und Vorfreude sehr gut nachempfinden, weil ich gerade eine ähnliche Situation durchlebe. Bei mir ist es zwar ein völlig anderes Auto aber eins, das - wie bei Dir - zu 100 % meinen Vorstellungen entspricht. Es hat aber gerade erst die Aufarbeitung begonnen und ich habe noch keine Idee, wann ich den Tag der Übernahme erwarten kann, hoffe aber auch auf dieses Jahr... immerhin ist auch bei mir schon bald das erste Jahr um (Kauf im Mai '19)

      Dir wünsche ich allzeit gute Fahrt nicht nur bei den Auslieferungsfahrten!
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Einen wunderschönen guten Morgen alle miteinander

      Hallo Milli
      Sobald es mir möglich ist werde ich ihn Richtung Niederrhein bewegen

      Moin Micha
      Viel mache ich nicht dran. Ich sage nur Eins...Patina muß man sich verdienen

      Moin Harzhopper
      Das ist meine eigene Hausreklame in zeitgenössischem Stil wie in den 60ern gehalten.

      Moin Günni
      Wenn du jetzt losfährst kannst du es zum Mittagservice noch schaffen

      Moin Bernd
      Ich glaube auch das so etwas nicht wirklich oft auf den Strassen zu sehen ist.

      Moin Peter
      Vermutlich hatten die wohl Fußmatten drin. Der hier hat keine mehr. Ebenso fehlen hinten noch Seitenwände.

      Moin Klaus
      Mein Vorteil ist es ja das ich ihn nicht kaufen mußte. Ich darf ihn nutzen als wäre es mein eigenes Fahrzeug. Der Besitzer sieht seine Fahrzeuge halt gerne die Aufgaben erledigen wofür sie gemacht wurden.Und nur im Regal rumstehen hat ja auch keiner was von.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo

      Das ging schnell. Schon der erste Nachkomme, und das obwohl der Daniel dem Jupp vor kurzem noch neue Gummis draufgemacht hat.

      DSC01735.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hi hi, wer sieht 4 Fahrzeuge auf dem Bild?

      Elli, Jupp, die Seifenkiste und...
      der Knickgelenkbus.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C