Jupp ist nicht mehr allein zu Hause

      Wilm,
      echt tolle "Karre"!!
      ..und dann in der Sparte weiter tätig wo er für vorgesehen war.
      ...Aber ist das nicht gemein, als Renten (H) weiter noch arbeiten zu müssen?
      Hat er nicht eingezahlt :D
      Jedenfalls ganz viel Freunde und natürlich glückliche / erstaunte Gesichter wennste damit auslieferst.
      Ahoi aus Hagen
      dem Tor zum Sauerland...und in der anderen Richtung zum Ruhrgebiet
      Bernhard

      ...und wenn mir mal viel Geld zufällt, fährt der Admiral mal ein 1938 Werkscabriolet mit gleichem Namen ^^ 8)
      Glaube ich hätte den Knickbus hinten schon aufgeschnitten, Rolltor rein und eine Auffahrrampe.
      Dann passen drei rein.
      Natürlich dann ein Bett, Kochstelle und viel Werkzeug.
      Wilm, wie ist die Idee? Man könnte dann noch die Scheiben wieder zum durchschauen machen und du hattest einen Stau im Ort. Alle fahren an dem Bus vorbei.
      Naja glaube meine Fantasie geht mit mir durch....
      Schönen Sonntag noch.....
      HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Hallo Bubru

      Steht doch in meiner Signatur "Volvo B 10 M" Knickgelenkbus

      @ Frank
      Du hast immer Ideen. Junge Junge, die sollen nicht dran vorbeifahren. Bei mir ist reinkommen Pflicht damit ich den Sprit für die Ausfahrten bezahlen kann.

      bus 004.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wilm“ ()

      Generalmotors schrieb:

      Rekord Lieferwagen..Irgendwann brauche ich auch so einen :)

      *Klugscheissermodus ein*: Eigentlich ist das kein Rekord, sondern ein Olympia. Die Bezeichnung “Olympia Rekord“ blieb den 1500er und 1700er Limousinen vorbehalten. *Klugscheissermodus aus* ;)
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Admiral schrieb:

      ...Aber ist das nicht gemein, als Renten (H) weiter noch arbeiten zu müssen?
      Hat er nicht eingezahlt


      Hallo Bernhard

      Tja, so ist das bei den kleinen Selbständigen oft. Da musse für das Alter selber vorsorgen, oder mit 60 noch wieder mal ran. :tapfer002:
      Aber neben der Maloche gibt es ja dann auch noch sehr viel Freizeit. :chor002:
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo

      Der heutige Tag war bei uns kein Ausfahrttag.Zeit wäre gewesen, Fahrzeuge sind vollgetankt, leider kein Wetter zum geniessen. Drum habe ich noch die restliche Zeit mit der restlichen Rosinenschnecke von gestern verbracht. Harte Zeiten rechtfertigen harte Rosinenschnecken. So macht die Teilisolierung wenigstene ein wenig Spass.

      DSC01747.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      dä Huäbär schrieb:

      Superoberklugscheissermodus ein : bei meinem coupe heisst es sogar Olympia Rekord Ascona Coupe im fahrzeugschein ( CH ausführung ) . Superoberklugscheissermodus wieder aus


      Hallo in die schöne Schweiz,
      das ist aber interessant. Das Coupe als Ascona. Es ist aber nicht so aufgewertet, wir z.b. ein P1 mit seitlichen zusätzlichen zierteilen, oder?
      Beste Grüße
      Chris
      Fahrzeuge:
      1. Opel Olympia Rekord B / 1,7s , Olymat, Bj. 1965, 2 Tür Limousine , Standard, ungeschwei., Originalzustand
      2. Opel Olympia Rekord Modell 56 / 1,5 / Bj. 1955, 2 Tür Limousine, Exportmodell für die Schweiz über GM Biel,
      ungeschwei., Originalzustand
      3. Ford V8 Super Deluxe 4 Door Sedan / 3,6 / Bj. 1941, guter überholter, originaler Zustand
      + 10 Oldtimer 2 Räder (Moped/Motorrad/Roller), + 6 Oldtimer Fahrräder....und mehr altes unnütz Zeuch .. ;)

      Wohnord: 41751 Viersen
      Hallo Chris

      es gab auch eine P2 Ascona limousine , aber nur 60 / 61 bis zum erscheinen des Coupes . er hatte die gleichen Ascona schriftzüge wie der P1 , aber sonst keine zusätzlichen zierteile . 2 farbenlackierung war ganz normal nur das dach abgesetzt . auch der rest , der im Ascona paket drin war , war das normale zubehör , das man von Opel bekam . es gab scheinbar 23 Ascona limos und meines wissens ist heute noch eine erhalten in der Schweiz .

      das Ascona Coupe war auch nur in der Schweiz erhältlich . es war ein normales Coupe , an dem hinten rechts am kofferdeckel ein kleiner Ascona schriftzug montiert wurde . eigentlich hatten alle Coupes in der Schweiz diesen schriftzug , komischerweise meines beim kauf 1982 nicht . aber in den papieren ist die bezeichnung drin und natürlich hat meine kiste auch den schriftzug später von mir bekommen .

      gruss Kurt
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Hallo Markus

      Die Farbe der Werbung ist nun mal die Firmenfarbe. Ohne Sonneneinstrahlung erkennt man die Schrift aber ganz gut. Sie ist absichtlich sehr dezent gehalten um den zeitgenössischen Wert darzustellen. Größere Werbung war damals halt sehr teuer und auch noch unüblich.
      Hier mal ein etwas deutlicheres Bild

      DSC01740.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      ...das Auto ist klasse!!!
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Moin

      Heute war ich fix zum KeyProf Luke paar Schlüsselkes machen lassen. Ich habe das Gefühl das er immer günstiger wird.

      IMG_20200330_0001.jpg

      Seht ihr auch so braune Fecken auf meinen Bildern? Oder sollte ich mal das Nikotin vom Bildschirm kratzen? :hupf:
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1