Kapitän P Scheibenrahmen hinten

      Danke.


      @Olymat1959
      Denke auch,das als Zugang nur die C-Säule in frage kommt vom Kofferraum aus.
      Aber wie kommen Sie in den Kofferraum?.. waren wohl mal noch mehr gut zugängliche Rostlöcher vorhanden,bevor die "Verkaufslackierung" draufkam.

      @Dennis
      Der Rostumwandler nennt sich "Kovermi"
      Sind noch Reste vom Tankversiegelungsset.
      Lässt sich anscheinend gut lagern und nach bedarf in Sprühflasche abfüllen.

      @Dennis
      Der Rostumwandler nennt sich "Kovermi"
      Sind noch Reste vom Tankversiegelungsset.
      Lässt sich anscheinend gut lagern und nach bedarf in Sprühflasche abfüllen.


      Achso, weil es genau so aussieht wie das Zeug von Würth...erst Milch die zu einer schwarzen Schicht wird....und am Finger schnell und lange bleibt wenn man die nicht sofort abwischt ^^

      ebay.de/i/202777056770
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Gestern nicht viel getan,nur den Himmel gereinigt und etwas Farbe drauf:


      IMG_20200404_170452.jpg IMG_20200404_170459.jpg


      Und falls jemand eine Alternative zu den sonst mehrteiligen Teppichsets sucht auch eine Möglichkeit:


      IMG_20200404_170820.jpg IMG_20200404_170840.jpg

      IMG_20200404_170827.jpg IMG_20200404_170902.jpg

      Ist eigentlich für einen 1957er Chevrolet Belair gedacht.
      Hinten wirft er schon etwas Falten.
      Die Rückbank deckt das meiste ab und mit ein paar passenden Bodenmatten fällt das aber dann nicht mehr so auf.
      Im 1.Moment dachte ich es wäre diese Kunstrasenteppich ^^
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Der größe Vorteil an den Ammikisten ist, das so gut wie alles neu im Netz gibt....

      Außer für meinen Traumwagen nicht ^^
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Hast Du eine Empfehlung für den Chevy-Teppich? Die gibt es ja sicher von ziemlich vielen Anbietern. Meine Innenausstattung vom 2,6er ist gerade raus. Optimaler Zeitpunkt für den Teppich ...

      Pappstücke sind mir vor kurzem auch entgegen gekommen. Ich hatte mich schon gewundert, was die da hinten machen, und auf Abklebereste der letzten Lackierung vor 35 Jahren getippt. Aber genauer möchte ich es nun auch nicht wissen ...

      Viele Grüße,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Hallo Marcus

      Es gibt nicht so viele Hersteller der Teppiche.
      Ich schaue immer zuerst bei Rockauto.com wenn ich Teile brauche,sind eigentlich meist die günstigsten.

      Ich habe bei Rockauto folgenden Teppich für einen 55-57 Chevrolet Bel Air bestellt:

      ACC 14085230 (80% Viskose / 20% Nylon Schlingenpolteppich Teppich) Loop; Molded; Complete; No binding or Surging on this carpet. This is not an original carpet. klicken Sie "Info", um die abgebildete Muster zu vergrößern Info
      2 Tür; 4-Türer; Limousine; Kombiwagen (Farbe: 08 Dark Green)

      Dieser ist einteilig,es gibt die aber auch zweiteilig und in verschiedenen Qualitäten und Farben.

      Da der Chevi ein wenig breiter ist,muss der Teppich etwas nach rechts gerückt eingebaut werden,damit die Fussauflage schön unter den Pedalen zu liegen kommt.
      Sie sind aber so oder so sehr grosszügig geschnitten,man muss einiges abschneiden.
      Auch braucht es zusätzlich Dämmung zum unterlegen.

      Meinst du Pappstücke vom Dach?
      Ach,die sind nur dazu da dass keine Wespen reinfliegen,sonst nichts ..

      MFG Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Generalmotors“ ()

      Weiter geht's, Heckscheibe ist drin:

      IMG_20200408_164317.jpg IMG_20200408_174915.jpg IMG_20200408_174928.jpg

      Die Pappe die einige unterm oberen Heckscheibenrahmen haben könnte Original sein.
      Im Werkstatthandbuch ist sie beim Beschrieb für den Heckscheibeneinbau erwähnt als Abdeckung für die Zierleistenschrauben.
      Sie war aber nicht von Anfang an verbaut,es steht sie sei auch rückwirkend für bis FG. Autos nachrüstbar.

      Mit einbau der Frontscheibe warte ich noch.
      Möchte noch die Armaturenbrettabdeckung bzw. Polsterung erneuern.
      Wie habt ihr das gemacht?
      Könnt gerne Bilder von euren Aufgearbeiteten Armaturenbrettern anfügen.
      So @wohei , ich habe mich heute mal getraut zu gucken.

      Zuerst habe ich mal vorsichtig gedrückt, die Pappe knirscht (ist staubtrocken) aber dahinter wehrt sich was - mit viel Glück ist es Blech und kein Wespennest.
      Die Pappe scheint sowas wie eine Prägung gehabt zu haben, Lederimitat oder was das sein soll. Die graue Farbe hat sich aber schon weitestgehend verkrümelt (wörtlich zu nehmen). Es sieht so aus, als wäre da 58 Jahre keiner dran gewesen.

      Hier die rechte Ecke
      hintere Dachkante rechts.jpg


      Und hier ein Blick unter die Mitte
      hintere Dachkante Mitte.jpg


      Und weil das etwas verwirrend aussieht, hier eine Übersicht. Man kann im zweiten Bild Auto und Abdeckplane nicht unterscheiden.
      Gesamtsituation.jpg


      Aber irgendwie hat der Karren bei der letzten Fahrt ein paar kleine Regentropfen abgekriegt.
      SKANDAL 8| Wie sieht das denn jetzt aus? Dann kann ich ja auch morgen damit fahren.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Guckst du hier:

      Wir lieben Opel! (ganz unten auf der Seite)

      Da hat man mich beim Kauf voll beschissen, das Ding hat nur zwei Türen! :zwinker1:
      Das C deutet vorsichtig an, dass es sich um ein Coupé handelt.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Tausi schrieb:

      Guckst du hier:

      Wir lieben Opel! (ganz unten auf der Seite)

      Auch für Dich, @Tausi (aus einem anderen Thread am Freitag letzter Woche): ;)

      myp1 schrieb:

      Kleiner Tip: sinnvoller ist es, nicht die Seite, sondern den Beitrag zu verlinken:

      Viele Opel im Angebot...

      Bei anderen (z.B. mir) hat der Thread u.U. nur halb so viele Seiten, abhängig von der Einstellung, wieviele Beiträge man sich pro Seite anzeigen lässt. Und da ich nicht so oft umblättern will, steht das bei mir auf 40. Mit der Seitenangabe landet man da nie auf dem gewünschten Beitrag.

      Mit Deiner Info "(ganz unten auf der Seite)" lande ich auf => diesem Beitrag (einfach weil's bei mir im Moment der letzte auf Seite 3 ist) - und den meinst Du sicher nicht.

      Aber tröste Dich, das hab ich schon (oftmals vergeblich) in anderen Foren versucht zu erklären. Scheint nicht ganz einfach zu verstehen zu sein, warum auch immer. ;)
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      Hmmm…
      Ich dachte, ich mache dir das mal nach. War wohl nichts.
      Bei meinem Link lande ich richtig, bei deinem nicht.
      Wenn ich den ganzen Beitrag verlinke, hilft das dem Suchenden auch nicht unbedingt.
      Wenn die Beiträge nummeriert wären wär das einfacher.

      Okay - ich stelle das Bild jetzt einfach hier nochmal ein.
      Dateien
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Ach so,ich dachte du hättest die Diplomat Modelle a bis c bei dir :)

      Aber trotz der fehlenden Türen hinten wunderschöner Diplomat,ist sicher lästig in engen Parklücken.
      Dafür bekommt man sie sicher etwas günstiger..

      Das Dunkelblau steht deinem Kapitän aber gut,da kommt der Chrom zur Geltung.

      Tausi schrieb:

      Bei meinem Link lande ich richtig, bei deinem nicht.
      Wenn ich den ganzen Beitrag verlinke, hilft das dem Suchenden auch nicht unbedingt.

      Natürlich landest Du bei meinem Link falsch, gerade das wollte ich ja aufzeigen.

      Und wieso würde es nicht helfen, den richtigen Beitrag zu verlinken? Finde ich schon => Wir lieben Opel!

      Hilft oder nicht? ;)
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      Hö?

      Mein Link endet auf: ?pageNo=5

      Dein Link endet auf: ?postID=129611#post129611

      Das wäre ja genau das, was ich mir oben gewünscht habe - durchnummerierte Beiträge.
      Nur wie ich das mache, habe ich nicht kapiert. :denk1:
      Erstelle doch dazu bitte einen neuen Thread (heißt das so?), sonst gibt´s hier Mecker.
      Ich bin ja gewillt was dazu zu lernen. :examen002:
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C