Suche Tacho/Kombiinstrument P1

      Suche Tacho/Kombiinstrument P1

      Hat jemand 'nen Tacho vom P1 rumliegen, den er unbedingt und sofort loswerden muss? (Eigentlich brauche ich ja nur die Welle, die den Wegstreckenzähler antreibt.)

      Falls nicht, bestelle ich einen in Neuried.
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      @HK-56

      Dazu hatte ich gestern schon geschrieben:

      myp1 schrieb:

      Wenn ich den Platz hätte, könnte ich mir den als Teileträger hinstellen. Auf die paar Ocken kommt's jetzt auch nicht mehr an...

      Betonung auf "wenn". Außerdem ist der wohl schon weg, wenn Du den von @SaveOldCars in => dieser Anzeige meinst.
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      @RA63

      Es geht nicht um die Tachowelle, sodern - wie gesagt ;) - um die Welle, die den Wegstrecken-/Kilometerzähler antreibt:

      IMG_20200319_153540_Ausschnitt_reduziert.jpg

      Denn bei meinem ging der ja seit dem Kauf (und wer weiß wie lange vorher) schon nicht.

      Der komplette Tacho bei Matz ist mir deutlich zu teuer, da sind die in Neuried günstiger. Im Moment hab ich => den hier am ehesten im Auge. Aber ich dachte natürlich, ich frag erstmal hier.
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      @myp1

      Hallo Michael,

      der Tachometer von matz wird als Neuteil angeboten, während der von Dir ins Auge gefasste als gebraucht
      angeboten wird.
      Wie ich schon bei der "Motorfrage" sagte:
      Solange Neuteile angeboten werden, nehme ich immer NOS-Ware, wenn das betreffende Teile schon
      "erneuert" werden muß, damit die Sache dann wirklich erst einmal erledigt ist.
      Matz gibt zudem an, er habe lediglich noch 5 Tachometer und nach meiner Beobachtung sind NOS Tachometer
      mittlerweile recht selten.
      Aber selbstverständlich jeder nach seinem Gusto.
      Ich wollte Dich nur auf die entsprechenden Angebote aufmerksam machen.
      Viel Erfolg.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      @RA63

      Ha-Jo, danke Dir. Aber ich denke, Motor und Tacho sind nochmal 'n anderer Schnack (beim Motor hatte ich mich ja auch für ein "Neu"teil entschieden). Und wenn auch die Anzeige der Geschwindigkeit nicht mehr funktionieren würde, dann würde ich auch über ein NOS-Teil nachdenken - aber die tut's ja!

      Zwar könnte ich - wie gestern - auch sagen "Jetzt ist's finanziell eh schon wurscht", aber irgendwo muss ich schon ein wenig die Kohle zusammenhalten, gerade in diesen Un-Zeiten. Kommt ja eins zum anderen, und ich bin als selbständiger Unternehmer (und mein einziger Angestellter) heftigst von Stornierungen betroffen. Bisher rund 200.000 € Umsatzausfall, trotz dreier Aufträge, die nur wegen des Corona-Virus zustande gekommen sind, die das etwas kompensiert haben, sonst säh's noch übler aus. Und das wird erst der Anfang sein. :(
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700

      Rolo schrieb:

      schade das Du gestern nix gesagt hast. Hättest Du direkt mitnehmen können. Da fehlt noch mehr als nur eine Welle. Die Welle muß ja auch irgendwo gelagert sein.

      Och nöö, echt - Du hast das passend für P1 auf Lager?

      Ich dachte, Du liest hier vielleicht mit... ;) Ehrlich, daran hab ich in dem Moment gar nicht gedacht.

      Muss ich dann wohl nochmal vorbeikommen - am besten mit Tacho?
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      Moin moin,

      Michael, guck mal was ich als Deko bei mir im Schuppen gefunden habe.
      Das Teil hängt schon seit Jahren bei mir an der Wand. Wie mann gut erkennen kann, ist etwas flugrost am Metall dran.
      Aber, es ist alles dran.
      Bei Interesse, kannst dich auch über Handy Melden. Ach, das heißt ja jetzt Smartphone.
      Kosten, nix.
      Ich möchte nur wieder die Front wieder haben. Ist mir egal ob deine oder meine alte. Hauptsache, mein Deko Tacho kommt wieder schick an die Wand.
      Das von dir gesuchte Teil, brauche ich nicht.
      Habe noch ein reserve Tacho auf Lager.
      Du mußt entscheiden, ob Du meins wieder einbaust oder nur das gesuchte Teil haben möchtest. Letzteres soll dann aber Geritt abschrauben.
      Das überlasse ich dir alles.
      Gruß Marco
      Dateien
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)