Scheibe aus Dreiecksfenster

      Scheibe aus Dreiecksfenster

      Hallo,

      ich hab´ da mal ´ne Frage.
      Ich habe mir jetzt zwei Ersatz-Dreiecksrahmen besorgt und möchte diese neu verchromen lassen.
      Wie bekommt man die Scheibe am besten ausgebaut, ohne etwas kaputt zu machen?
      Muss man das untere Blech rausdrücken?

      P1050490.JPG P1050491.JPG

      Vielen Dank für die Hilfe,

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Tach Keke,
      am besten mit einem Cutter die Gummidichtung von beiden Seiten der Scheibe herausschneiden, so das die Scheibe seitlich etwas beweglich wird. Dann die Scheibe mit der Regenrinne nach hinten herausschieben. Kräftig drücken. Nicht versuchen die Rinne so herauszuziehen, die ist nämlich unter dem Glas abgewinkelt. Viel Erfolg.
      Rolo
      hat funktioniert, vielen Dank für die Tipps :daumen1:

      kurze Frage noch, diese Regenrinne, gibt es die noch irgendwo zu kaufen? ?(

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Mich würde interessieren, wenn die 60 Jahre alte Dichtung nur noch ,,Holz,, ist....wo gibt es Ersatz bzw was habt ihr dafür genommen ?....mit Sikaflex eingeklebt ?
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Lieber Rolo,

      ich bin immer wieder von Deinem unerschöpflichen Einfallsreichtum sehr beeindruckt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Klasse, dass Du uns an Deinen Ideen, Kniffen und Erfahrungen teilhaben lässt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
      :danke1:
      Das hilft uns allen sehr.


      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....