Coronavirus und Oldtimer

      Coronavirus und Oldtimer

      Grüße Euch, mache mal ein neues Thema auf, weil doch sehr oft etwas vom Coronavirus in andere Themen geschrieben wird. Die Beitäge dann aber nichts mit den eigenliichen Thema zu tun haben.

      Da aber aus meiner Sicht der Virus eine große Rolle in unserem Leben spielt und dieser auch schon alt ist, kann hier nun darüber geplaudert werden.

      Dieser Virus ist eigentlichauch schon fast ein Oldtimer. Dieser wurde in den Achtziger Jahren bei Asterix und Obelix im Comic schon erwähnt.

      Das eigentliche gute an diesem Virus ist, er gibt mir die Möglichkeit ungestört am Oldtimer zu schrauben.
      An sonsten schmeist der Virus unser Leben verdammt durcheinander.

      Hatte auch ein wenig feuchte Augen, als ich hörte, das in Italien eine Ärztin entscheiden musste ein Kind oder einen 90 Jahre alten Mann zu behandeln.

      Der Mann ist kurze Zeit später gestorben. Auch da habe ich wieder gedacht, das wir uns oft mit Dingen beschäftigen die eigendlich nicht wichtig sind.

      Wir haben so viel Geld und wenn es drauf ankommt, können wir noch nicht einmal jemanden ein Bett geben, wenn er krank ist.

      Bin gestern noch beruflich durch die Stadt gefahren und sehe zu 70 Prozent ältere Menschen, die an der Eisdiele sitzen.

      So etwas macht mich dann auch sprachlos und rechne bald mit einem ausgehverbot.

      Bleibt gesund und haltet euch an die Vorgaben vom Bund und den Ländern. Somit können wir das schlimmste etwas entschärrfen.

      Gruss Frank
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Moin Frank

      So lange hier keine Bilder von leeren Regalen oder weitere Witze über Klopapier usw. kommen ist der Thread eigentlich eine gute Idee.
      So. Arzttermin konnte ich doch noch tauschen, also jetzt muß ich los, aber Stammtisch fällt ja doch aus. Versucht hab ich es aber wenigstens.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Guten Morgen ,
      Ab heute sind bei uns in Baden-Würtemberg Bars ,Eisdielen Einkaufszentren wo keine Lebensmitel verkauft werden Geschlossen .
      Versammlungen und Veranstaltungen Jeglicher Art sind Untersagt .

      Ich kann nicht alles Aufzählen,was in der Verordnung Steht .

      Es soll ja auch nur ein Hinweis sein ,was auf uns zu Kommt

      Ach ja und Diese Verordnung Gilt bis 15.06.2020
      Gruß Gebhard


      P2 Caravan BJ 1961
      Ponton BJ 1956
      Rekord E1 2,0 E BJ 1981
      VW Polo 86C BJ 1989
      Intruder VS 1400 BJ 1994

      Gebhard 61 schrieb:

      Guten Morgen ,
      Ab heute sind bei uns in Baden-Würtemberg Bars ,Eisdielen Einkaufszentren wo keine Lebensmitel verkauft werden Geschlossen .
      Versammlungen und Veranstaltungen Jeglicher Art sind Untersagt .

      Ich kann nicht alles Aufzählen,was in der Verordnung Steht .

      Es soll ja auch nur ein Hinweis sein ,was auf uns zu Kommt

      Ach ja und Diese Verordnung Gilt bis 15.06.2020


      Wie kommst Du auf den 15.06.? In einer Mitteilung des BW-Sozialministeriums ist zu lesen " Die Maßnahmen gelten zunächst bis einschließlich 19. April 2020." sozialministerium.baden-wuertt…rmationen-zu-Coronavirus/
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Und ich habe seit gestern und erstmal bis zum 30.4 frei bzw kurzarbeit.
      Witze über diesen scheiß Virus möchte ich hier ungern lesen. Die gehen mir allmählich auf den S.... k. Ihr wisst schon was ich meine.
      Unsere Nachbarn habe gerade erst einen Kredit für den Hausbau bekommen und schieben gerade Panik, da sie nicht wissen ob ihre Job's
      noch sicher sind. Sieht gerade nicht so aus.
      Wenn jetzt noch wegen irgendwelche dummen Menschen die das ganze nicht ernst nehmen und meinen eine Siesta im Park feiern zu müssen und deswegen ein ausgehverbot kommt, kotze ich im strahl.
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)
      Die Automobilproduktion in Europa und auch anderswo wird in dieser Woche gegen Null gefahren. VWGruppe, Daimler, BMW, Ford, PSA, Renault-Nissan und FCA stoppen z.T. auf unbestimmte Zeit.
      Das bedeutet für das Unternehmen, bei dem ich tätig bin, bis zu 70% weniger Produktion - ergo wird es zu einer flächendeckenden Kurzarbeit kommen, auf unbestimmte Zeit.
      Wie viele Firmen eine solche Situation unbeschadet überstehen ist fraglich. Also wird es wieder einen Rettungsschirm geben, den letztlich wir alle bezahlen müssen, zur Not mit Steuererhöhungen. Das kann man als Steuerzahler durchaus verstehen und akzeptieren, aber:
      In unserer Gesellschaft sind die "alternativen Fakten", neudeutsch für Lüge, gesellschaftsfähig und zum Volkssport geworden. Daher fällt es vielen schwer den Politikern zu glauben und zu folgen.
      Dieser Virus für eine Vielzahl Menschen gefährlich und diese gilt es zu schützen. Niemand möchte am Ende dieser Epidemie viele neue Gräber sehen. Deshalb sollten wir den Vorgaben folgen. Wenn aber ein Herr Spahn oder ein anderer Politiker noch einmal erklärt Deutschland sei gut vorbereitet, sollte man diese Herrschaften mit einer Dachlatte aus dem Saal jagen. Ärzte und Pflegepersonal sind am Limit, Schutzkleidung nicht mehr vorhanden, Notfallbetten und Beatmungsgeräte müssen eilig herbeigeschafft werden, Arztpraxen verweigern die Behandlung von möglicherweise Infizierten und Gesundheitämter schicken Leute die mit Symptomen aus Risikogebieten kommen wieder ungetestet weg, weil es keine Kapazitäten für Tests gibt.
      Da handeln oben genannte Unternehmen sehr viel verantwortungsbewusster.
      Nur Meine Meinung
      Bleibt alle gesund und übernehmt Verantwortung.

      Coronafreier Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Moin

      Anscheinend hört keiner richtig zu was so gesagt wird. Altmaier kann selbstverständlich auf Dauer nicht ausschließen das die Folgen auch Arbeitsplätze kosten werden. Er sagte das Arbeitsplätze auf Grund von Erkrankungen bzw. Betriebsschließungen erstmal nicht gefährdet sind.Aber man kann es auslegen wie man möchte.
      Die Angestellten sind erstmal abgesichert. Sorgen muß man sich um die kleinen Familienbetriebe machen. Demnächst werden die Immobilienpreise wohl sinken da genügend zu Zwangsversteigerungen anstehen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Unsere Wirtschaft stand schon vor der Epidemie nahe einer Rezession. Ja nach Lesart waren wir schon drin. Wer annimmt, dass eine solche Epidemie mit den erfolgten Maßnahmen dazu führt eine Rezession zu verhindern, sollte zusätzlich Kerzen aufstellen.
      Es ist nicht zu hoffen, aber leider wahrscheinlich, das der Coronakrise eine Wirtschaftskrise folgen kann. Diese zu vermeiden würde für den Steuerzahler, Arbeitnehmer, Unternehmer selbst nachfolgender Generationen ein sehr teures Unterfangen werden.

      Bleibt gesund

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Hallo

      Heute mußte ich vor der Apotheke mit 2 Meter Abstand auf Einlaß warten. Die Kassen waren einzeln mit Plexiglaswänden abgeschottet und die Rezepte wurden durch eine Schleuse geschoben. Kunden mit Coronasymptomen wurden nur durch ein Fenster nach draussen hin bedient.
      Um weitere Umsatzverluste evtl. abzudämpfen weden wir einen Abholdienst einrichten. Essen kaufen wird ja wohl noch weiterhin ermöglicht bleiben.Mittlerweile sind die Öffnungszeiten für Restaurants auch nur auf Mittagstisch beschränkt.Die Bedingungen dafür sind allerdings so hoch das ein wirtschaftliches Arbeiten fast ausgeschlossen ist.Wir haben zum Glück die Möglichkeit so gut wie abgeschottet die Speisen herauszugeben.Mal sehen. Wenn es nicht lohnt wird demnächst wohl aus finanziellen Gründen ein Opel Rekord zur Verfügung steht.

      DSC01698.JPG

      DSC01699.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Frank

      Essen kaufen gehen ist selbst bei Ausgangssperre erlaubt. Natürlich sind sämtliche Sicherheitsvorschriften einzuhalten. Unser Ordnungsamt hat Kollegen klargelegt nicht mehr als eine bestimmte Menge Kunden gleichzeitig in das Lokal zum Abholen zu lassen, natürlich mit dem gebotenem Abstand, der Desinfektionsbelehrung usw.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ich habe heute bei der Arbeit auf NDR1 zwischen 7 Uhr und 16Uhr 86 mal das Wort Corona gehört,....man wie das nervt.

      Heute wurde unser Sofa geliefert, das eiiiigendlich von denen hoch getragen werden sollte.... Schschsch.....okolade....jetzt steht es unten im Treppenhaus und ich muss es in den 2. Stock wuppen....
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Moin

      In vielen Köpfen hängt wohl der Termin 19.April fest. Bis dahin gelten viele Maßnahmen und die werden das Gefühl nicht los das es am 20.April beendet ist.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1