Coronavirus und Oldtimer

      Hallo Aaron,
      habe hier auch meinen 14 jährigen Sohn daheim, mittlerweile seit 1 Monat. Wir leben in Italien. Vielleicht wollt Ihr Euch ja mal austauschen über die verschiedenen Erfahrungen in dieser schwierigen Zeit? Lass es mich einfach wissen. ob Du Interesse hast. dann frag ich den Sven.

      Beste Grüße, Werner
      Ne sowas gabs noch nicht. Ich meinte nur die technischen Möglichkeiten die man damals noch nicht hatte.

      Werner wohnt in Südtirol. Das liegt in Italien geographisch aber vom Herz her eher nicht.

      Es ist ein wunderbares Fleckchen Erde warst du da schon mal Aaron?

      Machste mit Sven Whatsapp.
      Hallo Hannes,

      auch wenn eine politisch/geografisch zu erörternde Diskussion hier obsolet ist, stimmt es, was Du schreibst. Südtirol. Allerdings bin ich Oberbayer und lediglich seit 25 Jahren aus beruflichen Gründen hier im Süden Südtirols. Ich persönlich mag es lieber flach oder leicht hügelig, gerne auch nur Wasser soweit das Auge reicht. Aber nein, ich lebe im Canyon und die Steinhaufen (Dolomiten und wie sie alle heißen) liebe ich nicht. Mein Motto...Berge wegsprengen, freie Sicht zum Meer! Freue mich stets, wenn ich kurz vor Rosenheim oder bei Affi wieder den Horizont sehe. Zur Zwangsehe Südtirol/Italien äußere ich mich hier nicht. Da gibt es meterweise einschlägige Literatur..

      Beste Grüße,
      Werner
      Wir kaufen seit jeher bei dem bei uns im Ort ansässigen, (sehr) kleinen und inhabergeführten Supermarkt ein. Da ist immer noch alles entspannt. Und wäre da nicht die Plexiglaskabine für d. Kassierer*In, würde man von dieser Krise dort nicht viel bemerken. Letzte Woche war das Toilettenpapier mal aus, vor zwei Wochen mal diese Küchenrollen (was im Laden bei Kunden und Personal eher zu einem Schmunzeln als zu Panik führte), aber ansonsten ist eigentlich alles erhältlich. Hefe war wohl auch mal aus, gestern hatten Sie dann Hefe direkt von ihrem Bäcker, die konnte man sich abwiegen lassen und kaufen. Vielleicht sind die Leute auf dem Dorf doch etwas gelassener. Die Abstandsregelungen werden übrigens vorbildlich eingehalten ohne irgendein Getue und Gehabe. Ich kaufe total gerne dort ein. Nette Menschen, kurze Wege. Bin eh kein Freund dieser riesigen Märkte und viel teurer ist es letztlich auch nicht, aber man spart auf jeden Fall bei jedem Einkauf Zeit und Nerven. Ein wohltuendes Stückchen Normalität in diesen Tagen.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bavaria-blue“ ()

      Moin Kollegen,
      wenn man Langeweile hat und ein beste aller Ehefrauen, dann... .

      baut man eine Trockenmauer.
      Trockenmauer.jpg

      fleißige Grüße aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Trockenmauer ist okay, erst wenn der Maurer trocken läuft, wird's kritisch...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Jörg_250SE schrieb:

      rekord2009 schrieb:



      Meine Jungs sind jetzt ständig am Daddeln. Spielst Du PUBG und Clash Royale, Aaron?

      Sport ("Workout") gibt's 1x täglich gegen Abend im Wohnzimmer. Gemäß Video - Vorgabe via Youtube oder so...


      Also ich habe PUBG und Clash Royal mal gespielt aber momentan spiele ivh eher Clash of Clans oder Brawl Stars

      Ich laufe jeden 2. Tag und dazwischen mache ich immer so sachen wie seilspringen usw
      Hoffe es geht euch allen gut
      Liebe Grüße
      Aaron :elvis:

      Trockenmauer fast fertig

      Moin,
      hatte mir bei dem schönen Wetter diese Woche Urlaub genommen und habe.....
      Nein, nicht mit der Besten aller Ehefrauen an die See gefahren und, nein, auch nicht....

      .... ja, die Trockenmauer fast fertig gestellt.
      IMG-20200409-WA0003.jpg

      Offenbar hat dieses Virus doch heftige Nebensymtome....

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot