Coronavirus und Oldtimer

      Ja bei mir ist auch ein Virus drin. Heute den alten WW den ich für meine Kinder besorgt habe plaziert.
      Dann wollten die Kinder eine Dachterasse. Soweit eingerichtet. Schaut mal oben auf dem WW.
      Dann wollten die noch schnell runter wie die Feuerwehr.
      Auch das gemacht, Edelstahl Stange von 4m besorgt und 1,5 m im Boden eingegraben.

      Nun ist sie neben der Tür und sie können runterrutschen.
      Aaaaaaaa ich bin krank....
      Was man nicht alles macht.
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Ja, da hast Du recht. So ganz trocken ist die nicht gebaut.
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Moin

      Das ist Trockenbau.

      Der Vergleich Corona -Oldtimer passt irgendwie. Viele denken das das Virus sie nicht erwischt-Ebensoviele denken auch das ihr Oldtimer immer fit bleibt.
      Das es 70% der Menschheit erwischt ist klar. Aber warum denken 80% der Menschheit das gerade sie zu den 30% gehören die es nicht erwischen kann.........Na gut, ich habe ja auch geglaubt das mein Oldi immer heil bleibt.
      Also weiterhin immer an das Beste glauben
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Watt meinze wohl wie lange ich fürt schreiben gebraucht hab.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Hannes

      Verschiedene Meinungen einiger hinterwäldlerischer Dörfler. Über.... War ja klar, kaum den Laden dicht, Hilfsgelder beantragt und schon steht ein neuer Oldi vor der Tür bis.... Geile Karre, schicke passende Werbung und tolle Farbe.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin

      Kannst du dir vorstellen wie ich vor über 40 Jahren als zugereister junger Bursche kämpfen mußte bis ich soweit im Dorf akzeptiert wurde das sich eine Dorfkneipe auch wirtschaftlich für den dahergelaufenen Typ der den Dörfern nur das Geld aus der Tasche ziehen will, lohnt?
      Aber ich habe es geschafft. Von den ehemals 4 von einheimischen Familien aufgebaute und geführte Kneipen gibt es keine mehr. Eine hat dicht gemacht und ist nun Museum, eine wurde schon seit 30 Jahren mehrfach verpachtet und steht nun vor der Schließung, eine weitere wurde zwangsversteigert und der neue Besitzer wurde noch weniger als ich akzeptiert weil er aus dem direktem Nachbardorf kommt (er hat von der Dorfkneipe ein schickes Hotel gemacht) und ich bin, dank meiner Gattin deren Familie seit Jahrhunderten zum Dorf gehört, mittlerweile im Dorf fast anerkannt.
      Corona macht uns zwar zu schaffen, aber der Abholservice wird dankend angenommen. Ohne mich jetzt sehr weit aus dem Fenster zu lehnen sage ich nun mal das mein Sohn zu den besten Köchen der Umgebung gehört und unsere Maxime komplett auf Speisen aus der Tüte zu verzichten auch der Grund dafür ist das es läuft.

      Schade das man bei dem Wetter kaum mit den Opels loskommt. Es bringt ja nichts einfach ohne Ziel nur durch die Gegend zu gondeln. Da ist man schon mal froh wenn jemand fragt ob man nicht liefern würde.Lohnend ist das aber nicht denn die Dörfer holen ab und bis in die Stadt ist zu weit weg weil wir nicht für mehr als für 5 Personen an eine Adresse liefern wollen um nicht auch noch evtl. Coronapartys zu unterstützen.
      Dafür haben wir im Moment aber wieder die traurige Gewissheit das die Feuerteufel wohl wieder unterwegs sind. In dieser Woche durften wir schon 2 Mal unsere Feuerwehr bei sehr großen Einsätzen versorgen. Dafür ist die Elli dann unterwegs.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Also Wilm, ist schon toll was du da so schreibst.
      Du kannst stolz auf deine Familien sein, habe sie ja schon fast alle kennengelernt. Sind tolle Menschen, ja auch diese Krise werdet ihr überstehen und die Gastwirtschaft wird danach wieder boomen.

      Ja mit den Ziel beim fahren ist so eine Sache, zur Zeit steige ich auch eine und fahre und fahre. Eben kein Ziel doch der P2 wird bewegt und rostet nicht. Hat auch was.
      Gruss Frank
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Es bringt nichts ohne Ziel durch die Gegend zu gondeln?Aber Hallo,das mach ich regelmäßig.Eine bessere Entspannung gibt es definitiv nicht.Dabei ist es völlig egal ob Sonne oder Regen,Hell/Dunkel,Sommer/Winter,etc.Hätte ich keine Frau abbekommen,ich hätte wohl ein Auto geheiratet(oder 2,oder 3...?).Vielweiberei ist ja verboten,"Vielautorei" zum Glück nicht
      Moin

      Das gilt eigentlich schon seit ewigen Zeiten. Ohne Grund darf man nicht einfach nur so mit dem Auto fahren. Bei uns in der Innenstadt wurden einige Zeit lang Spassfahrer die vor den Strassencafes und Eisdielen Patrouille fuhren nicht nur ermahnt sondern sogar zu Bußgeldern verdonnert.
      Aber mit dem Oldi Probe und Bewegungsfahrten zu machen ist ja nicht grundlos sondern sogar enorm wichtig.
      Dabei konnte ich dann heute feststellen das der Madame Elli bedeutend durstiger als der liebe Jupp ist. Mit der Aussage ohne Ziel meinte ich natürlich irgendwo einen Biergarten anzugondeln, Käffken und Kuchen sowie die interessierten Blicke der Passanten auf den Oldi zu genießen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Wieso? Spaß ist doch auch ein Ziel. Und da ich nicht genau weiß wo Spaß genau liegt, dauert es halt etwas länger....
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      rekord2009 schrieb:

      Also ich weiß nicht wie das bei euch ist, ohne triftigen Grund darf man bei uns nicht raus. Und Spassfahrten ohne Ziel gehören nicht dazu.

      Wie andernorts schon gesagt:

      myp1 schrieb:

      Hier in NRW fährt jeder rum wie er will. Kontrollen hab ich noch keine gesehen.

      War heute noch in Bochum, weil jemand auf eBay Kleinanzeigen einen linken Außenspiegel 2899677 vom Manta A angeboten hatte (der bei mir an der Fahrertür montiert ist), und den ich mir angesehen (aber dann doch nicht gekauft) habe.

      War insofern zwar keine reine "Spaßfahrt" ohne Ziel, aber sicher auch keine zwingend notwendige im Sinne der Auflagen. Aber wer alleine in seinem Auto rumgurkt, stellt auch keine Gefahr für die Allgemeinheit hinsichtlich der Verbreitung des Corona-Virus dar - von daher kann ich das vertreten.
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      Moin Michael

      Dann wird in der großen Stadt wohl anders kontrolliert als auf dem Land, oder es steht nur bei uns in der Zeitung das kontrolliert wurde. Im Kreis Borken, speziell im Altkreis Ahaus wurden schon einige Fahrzeuge angehalten, kontrolliert und alles was mehr als 2 Personen drin saß durfte aussteigen und den Rest zu Fuß gehen. Da nicht immer klar ist wer im Fahrzeug sein darf, werden alle Insassen mit einer Anzeige und dem entsprechendem Bußgeld belegt.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1