Coronavirus und Oldtimer

      Hallo Alfred

      Ich habe natürlich nur ein Paket mitgenommen, und das bekommt meine Mutter. Wir haben reichlich. Konnte ja niemand wissen das schlagartig keine Gäste mehr kommen dürfen. Wir hatten in der Vorwoche gerade erst unsere sanitäre Monatslieferung bekommen.Ein Kanister Desi hat mein Onkologe von mir bekommen.

      Einkaufskontrolle spielt sich bei uns so ab das man nur mit einem Einkaufswagen in den Markt kommt. Es stehen auch nur eine gewisse Zahl zur Verfügung. So ist sichergestellt das nicht mehr Kunden als vom Amt zugelassen im Geschäft sind. Zurückbringen braucht man bei uns nicht. Das Personal sammelt ein, desinfiziert und stellt sie wieder in die Reihe.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ein paar Wochen noch dann sieht die Sache wieder ganz anders aus.
      Ob Einlasskontrolle oder nicht, wir müssen die Übertragung einfach verlangsamen.
      Sonst sterben hier auch bald viele wie die Fliegen und werden durch das Militär weggebracht.
      Wenn ich dann noch ältere Ehepaare sehe, die mit Kinder spielen oder sich total normal in der Öffentlichkeit verhalten, werde ich sauer.
      HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Wilm,

      mein Beitrag bezog sich auf die Erlebnisse des Jörg 250SE.

      Unser Gesellschaftssystem funktioniert gut, wenn das Angebot o.k. ist,

      der Preis stimmt und die Kunden das akzeptieren (kaufen). Das ist ein Regelkreis.

      Es kann da verständliche Einschränkungen geben (Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen...).

      Das hat der Verkäufer zu regeln und das ist akzeptabel.

      Irgendwelche Tugendwächter brauchen wir NICHT ! (meine Meinung).

      Und: Wenn ich morgens schon 5 Minuten warte, als 8chter Kunde keine Brötchen mehr bekomme,

      (beim Bäcker) ….dann gibt es einen anderen Bäcker ! Wer warten will, soll warten.

      Diese Probleme sind lösbar.

      Gruß,

      Alfred. H.

      Alfred. H. schrieb:

      Wo sind wir denn gelandet ??? Einkaufskontrolle ?? Da würde ich den Wagen stehen lassen, zum selbst-zurückräumen. Da ist bei mir Spaßende ! So etwas geht nicht.


      Wie gesagt, eine gewisse Wut stieg in mir hoch. Vielleicht hätte ich genau das gemacht (Wagen stehen lassen), wenn die Dame gesagt hätte "Sie haben zu viel, dies und das muss stehen bleiben". Andererseits hatte ich mich aus dem Markt schon telefonisch bei meinen Eltern angekündigt mit der guten Nachricht: "bis auf Toilettenpapier alles bekommen". Und ich kann die alten Leute ja nicht hängen lassen.

      Wir haben eine Bekannte, die im Einzelhandel tätig ist, und die erzählt Geschichten was zur Zeit abgeht - am besten war ein Kunde letzte Woche, der wollte jeweils eine halbe Palette (!) Toilettenpapier und noch ein paar andere Dinge. Wie geschrieben, jeweils eine halbe Palette, weil er "extra eine Garage für Vorräte angemietet hätte". Hat er natürlich alles nicht bekommen, und die Security musste den aufgeregt schimpfenden Mann aus dem Markt entfernen.

      Die Lage ist auch beim Personal heuer stark angespannt...
      Hallo Alfred

      So ist es. Nur viele haben noch nicht begriffen das im Jahr 2020 das erste halbe Jahr aus den Kalendern gestrichen werden kann. Da läuft nix, weder in der Wirtschaft, noch sonstwo.Danach ist erst noch mal alles unklar. Woher manche den Optimismus nehmen z.B die Fußballbundesliga ab Mai weiter durchzuziehen bzw. andere Großveranstaltungen wie die olympischen Spiele nur unter viel Palaver in das kommende Jahr zu verschieben ist mir unverständlich. Schade für uns Oldtimers das wir uns nicht treffen können. Aber auch das wird wieder kommen. Vielleicht nicht mehr so unbeschwert wie bisher, aber es wird wiederkommen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Alfred. H. schrieb:

      Irgendwelche Tugendwächter brauchen wir NICHT ! (meine Meinung).


      Ganz meine Meinung. Aber eine Ästhetik-Polizei wäre nicht schlecht. In diesen hässlichen Zeiten möchte ich nur noch schöne Menschen sehen ... :D

      Spaß beiseite ...ich habe es kommen sehen. Erwachsene Menschen gehen sich fast an die Gurgel (fast, Kontaktsperre sei Dank) und beschuldigen sich gegenseitig, den 2m-Abstand nicht eingehalten zu haben. Kassiererinnen werden aufs übelste beschimpft, weil die zweite Großpackung Klopapier nicht mitgenommen werden darf. Es mußte der Marktleiter einschreiten. Und das ist erst der Anfang ...

      Wie sagt Alfred immer so schön ... Munter bleiben!

      Peace and Love
      Christian

      Rennfox schrieb:

      Bei uns muss die Hochburg der Klopapier Hamsterer sein. Die dritte Woche in der die Klopapier Regale leergefegt sind, Mehl, Salz, Hefe, Nudeln ebenfalls Fehlanzeige.


      Hi Bernd,

      stell mal ein Foto von Deinem Keller ein. :zwinker1:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      ...wegen des Klopapiers, auch hier hilft der Kapitalismus den Bedürftigen !

      Habe im Supermarkt an prominenter Stelle einen solchen Stapel gesehen, dass die

      untersten Rollen schon schwer deformiert waren. SAGENHAFT ! Welchen Bedeutung solche

      Artikel über Nacht bekommen ! Aber auch wieder Toll !!! Persönlich glaube ich nicht,

      dass die Klopapierhamsterer so ganz richtig liegen, der Klopapierindustrie würde ich raten,

      auf einen späteren Absatzrückgang zu planen > Dauerhaft wird hoffentlich nicht mehr Sch….produziert.

      Etwas verspannt war ich, als es bei ALDI meine Lieblingssalami nicht mehr gab, auch das ist

      inzwischen wieder normal.

      MUNTER BLEIBEN !!!

      Alfred. H.
      Kleiner Tipp an alle, denen das Toilettenpapier auszugehen droht: abonniert eine Tageszeitung! Da wird man nicht dümmer von, kann sie auf dem Klo lesen und hat anschließend Papier zur Verwendung. Ausserdem wird täglich Nachschub ins Haus geliefert! Das sind Vorteile, bei denen jeder E-Reader versagt... :D
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Keine Panik . . . für Toilettenpapier ist rund um die Uhr gesorgt.

      Zuminderst in Berlin. Denn da gibt es sie noch . . .die Rosinenbomber



      Kurz danach sind die Flugzeuge des Typs Douglas C-54 auch schon wieder verschwunden.
      Nachdem der Motorenlärm abgeebbt ist, muss man in der Regel nur ein paar Minuten warten und dann gut lauschen.

      Dann kann man sie hören: mehrere tausend Spülungen, die gleichzeitig betätigt werden.
      Hallo an alle,
      Hier mal die sicht von einem 14 Jährigen:
      Keine Schule naja am anfang ganz nett aber auf dauer? Kann keine Freunde treffen.Kann nicht in die Eisdiele. Kann nur im Wald trainieren da das Stadion zu hat und dadurch hab ich keine zeitnahme. Keine Wettkämpfe.
      Gitarreb Unterricht nurnoch übers Telefon möglich.Ständig zu hause sein.Keine Oldtimer treffen.
      Also ihr seht für einen 14Jährigen ist das auch echt sch****
      Liebe Grüße
      Aaron :elvis:
      Ich denke Millitär wird überbewertet wer keine Ptaktische Veranlagung hat und oder Chatakterschwächen aufweist wird das durch militärische Ausbildung auch nicht kompensieren können .

      Ich glaube auch ohne diese Erfahrung ganz gut im Leben bestehen zu können .

      Aber wir wollen hier ja nicht politisch werden sonst bricht gleich der nächste Glaubenskrieg bei uns aus
      Ist schon doof, Aaron. Aber zum Glück Ist die ganze Sache nicht von Dauer. Manchmal gibt es Situationen, die man einfach durchstehen muss. Und ich bin mir sicher, dass Du das cooler wegsteckst als viele Erwachsene, die in blinde Panik verfallen...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"