Coronavirus und Oldtimer

      Wenn der Virus noch länger geht, haben die Vögel keine Bäume mehr zum verstecken.
      Dateien
      • Baumschnitt.jpg

        (332,82 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ingo“ ()

      Hallo Wilm,
      parkt da gerade der Damenkegelverein bei Dir?

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Moin Rudi

      Nix Damenkegelverein. Das ist der Stammtisch meiner Gattin, die bereiten sich schon mal auf die Nacht vom 30. April auf den 1. Mai vor. Wenn der Besen bei uns vor der Tür steht frage ich gerne mal ob sie noch vorhat auszugehen.

      hexe.png
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      Dann wird in der großen Stadt wohl anders kontrolliert als auf dem Land, oder es steht nur bei uns in der Zeitung das kontrolliert wurde. Im Kreis Borken, speziell im Altkreis Ahaus wurden schon einige Fahrzeuge angehalten, kontrolliert und alles was mehr als 2 Personen drin saß durfte aussteigen und den Rest zu Fuß gehen.

      Das kann schon sein, dass die Polizei und/oder das Ordnungsamt solche mit mehr als 2 Personen besetzten Fahrzeuge kurzerhand rausfischen, während sie selbst (wie sonst auch) irgendwohin unterwegs sind und m.o.w. zufällig sowas bemerken.

      Aber eine gezielte Kontrolle, dass Fahrzeuge angehalten werden und man sich erklären müsste, warum man unterwegs ist und was Ziel, Sinn und Zweck der Fahrt sind, habe ich zumindest noch nicht gesehen. Weder in Düsseldorf noch in Neuss, Hilden, Solingen, Köln, Bochum, A52, A46, A3, A59, A40 usw. (da war ich in den Tagen unterwegs).
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      Hallo

      Unsere Kreispolizei macht gezielte Kontrollen auf Einhaltung der Massnahmen. Im Schnitt haben wir max. 2 Streifenfahrten pro Monat in unserem Dorf. Momentan sind es bis zu 3 Fahrten täglich. Zusätzlich macht das Ordnungsamt der Stadt Kontrollen und das Kreisveterinärsamt schickt einmal wöchentlich einen Mitarbeiter zur Überwachung der vorgeschriebenen Hygienemassnahmen wie Abstandsmarkierungen, Desinfektionsbehälter gefüllt, Hinweise auf richtiges Hände desinfizieren usw. bei den Geschäften und den Abholstationen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo

      Gerade der Nachwuchs hat es nun besonders schwer. Keine Freunde treffen können usw. Wir haben ein wenig Glück das unsere Krümel wenigstens Gelegenheit zum spielen haben.Draussen bei schönem Wetter und drinnen Platz satt bei schlechtem Wetter.

      DSC01772.JPG DSC01770.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Es geht wirklich langsam zu weit, mit dieser ganzen Corona-Hysterie!

      Was völlig inakzeptabel ist, sind diese regionalen Alleingänge wie in Bayern oder Schleswig-Holstein abzuriegeln oder Mundschutzpfilcht nur in der Stadt Jena!

      Föderalismus in Ehren, aber so werden alle Schutzmaßnahmen unglaubwürdig, wenn jeder Ministerpräsident bis runter zum Ortsbürgermeister glaubt, sich mit seiner vermeinlichen Patentlösung gegen die Ausbreitung profilieren zu müssen. Ganz abgesehen davon, daß solche Insellösungen nicht durch das Grundgesetz abgedeckt sind.

      Das wahre Problem ist jedoch ein ganz anderes: Es gibt gar keine Corona-Krise, sondern es offenbaren sich jetzt die Folgen, eines seit Jahren restlos kaputtgesparten Gesundheitssystems! Schon seit Jahren geht das auf Kosten von Pflegern und Ärzten! Aber was tut die Politik und die Öffentlichkeit? Niemand wagt es, dieses eigentliche Probem öffenlich auszusprechen, nicht einmal die AFD!

      Frohe Ostern!

      Klaus
      Es geht wirklich langsam zu weit, mit dieser ganzen Corona-Hysterie!
      [...]
      Föderalismus in Ehren, aber so werden alle Schutzmaßnahmen unglaubwürdig, wenn jeder Ministerpräsident bis runter zum Ortsbürgermeister glaubt, sich mit seiner vermeinlichen Patentlösung gegen die Ausbreitung profilieren zu müssen. Ganz abgesehen davon, daß solche Insellösungen nicht durch das Grundgesetz abgedeckt sind.
      [...]


      Ohne jetzt in all zu große Verschwörungstheorien ab zu gleiten, an die glaube ich nämlich nicht, aber...

      Das Volk guckt Fernsehen (Medien allgemein).
      Die Medien machen Angst.
      Das Volk bekommt Angst und konsumiert mehr Medien.
      Die Medien bringen darin Ihre Werbung unter und verdienen so ihr Geld.
      So läuft dass schon seit vor Erfundung des Buchdrucks.

      Nun hat das Volk Angst und ruft die Politik.
      Die Politik hat bei der vorletzten Angst (vor der Klimakrise, also bei der Flüchtlingskrise) besonnen reagiert mit einem "Wir schaffen das".
      In Wahrheit haben wir dass geschafft, die Millionen Flüchtlinge waren auch nur doppelt so viele wie damals im Jugoslavienkrieg...
      Das wollte das Volk aber nicht hören. Also hat es die Medien konsumiert, die die bedrohlichen Flüchtlingsstatistiken ab 1995 zeigten, wo die Flüchtlingskurve 1992, 93, 94 halt gar nicht sichtbar war. So hatte das Volk das Gefühl, von Flüchtlingen überrannt zu werden, statt lapidar fest zu stellen, dass halt mal wieder Flüchtlinge kommen. Hatten wir ja n paar Jahrzehnte nicht.

      Nun wollte die Politik nicht wieder den Fehler machen, besonnen zu bleiben, sondern fiel durch die Medien getrieben in blanken Aktionismus.
      Das war doch ne gute Idee, die amtierenen Politiker und Parteien die eh kaum noch die letzte Wahl geschafft hatten, die man nach Flüchtlings und Klimakrise und einer wahrscheinlich bevorstehenden wirtschaftlichen Rezession im nächsten Jahr vieleicht sogar abgewählt hätte, die keine Lösungen für die angebliche Flüchtlingskrise hatten, keine Lösungen für die Klimakrise, die können sich jetzt richtig profilieren.
      Die können alles geben, können nur richtig handeln, egal was kommt. Man muss nur genug machen. Geht die Nummer glimpflich aus, feiert man es so weil man alles getan hat, geht die Nummer schief, feiert man dass es nicht schlimmer gekommen ist.

      Was besseres als zig Millionen Fernsehzuschauer die zu Hause sitzen und Fernsehen, als Zig Millionen Coronagerettete, was besseres konnte unserer Politik doch gar nicht passieren.

      Dazu geht der Pflegesektor, Krankenhäuser, Krankenkassen, usw. usf. jetzt steil bergauf, es ist ja nicht so das ausgediente Politiker gerne Posten bei AWO, Diakonie, Krankenkassen & Co bekommen ^^ Läuft doch derzeit absolut spitze für die Berufsgruppe.
      Wen interessieren da n paar insolvente Kneipen...

      Sicherlich bin ich NICHT der Meinung, dass Absicht hinter der Krise steckt, aber es wird offensichtlich gerne mit genommen und ausgewalzt...
      Moin

      Mich gehen persönliche Meinungen zu dem Thema nichts an. Aber das Ganze auf DE zu beschränken langt nicht. Das ist ein weltweites Problem und ich glaube nicht das andere Länder wirklich so gut dastehen wie wir, obwohl es auch nicht gerade wirklich gut ist.Das ist das medizinische Problem. Zum Wirtschaftsproblem denke ich das es nicht nötig gewesen wäre brutal zu handeln, allerdings wird so mal alles wieder richtig bereinigt. Die Pleitefluggesellschaften können nun ohne Mecker der Bevölkerung von Steuergeldern unterstützt werden, die Börse reguliert sich wieder und die Kleinanleger sind erstmal wieder vertrieben, so bleibt der Reibach in Zukunft nur für die Großen, die dicken Firmen werden mächtig unterstützt, wobei die Kohle dann vermutlich bei vielen in dunkle Kanäle verschwindet und damit der kleine Mann ruhig gestellt ist bekommt der auch ein wenig.........
      Schlimm finde ich die viel zu frühen Forderungen nach Lockerung der Maßnahmen. Sicherlich sind einige davon nicht wirklich mit dem Grundgesetz zu vertreten, aber der Bürger muß doch einsehen das gewisse Sachen gemacht werden müssen.
      Ich hatte schon wieder mehr geschrieben aber wieder gelöscht. Gehört ja auch icht wirklich hierhin.............
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ich verstehe den Unmut der Betroffenen sehr gut hätte auch Angst um meine Existenz zum Glück bin ich Als Beschäftigter in der Energieversorgung Systemrelevant (Unwort) ich hoffe das wenigstens im Anschluss an diese Krise die Leute mehr auf ihre Handwerker ,Gastrnomen und sonstige klein und Mittelständler setzen und geiz nicht mehr ganz so geil ist.

      Die Discounter machen sich jetzt genug die Taschen voll.

      Wilm schrieb:

      Moin

      Schlimm finde ich die viel zu frühen Forderungen nach Lockerung der Maßnahmen. Sicherlich sind einige davon nicht wirklich mit dem Grundgesetz zu vertreten, aber der Bürger muß doch einsehen das gewisse Sachen gemacht werden müssen.
      Ich hatte schon wieder mehr geschrieben aber wieder gelöscht. Gehört ja auch icht wirklich hierhin.............



      Hallöchen Wilm ,
      Schlimm finde ich es als Bayer, denn wir sind kompl. weggesperrt.
      Währenddessen ihr alle ausserhalb von Bayern darüber lamentiert das ganze lockern kommen wir nicht mal mehr zum Haus raus.
      Von Lockerung halte ich auch nichts, aber wenn ich mit den üblichen Abständen mein Leben weiter gestalten kann,
      könnte ich auch nichts dagegen haben zu verlängern.
      Ein kleines Beispiel, Motorrad/Cabrio und auch Oldtimer Fahrten sind bei uns VERBOTEN.
      Ich wollte mit meiner Schwerbehinderten Frau mal raus aus der Stadt fahren, hat uns 2 Strafanzeigen eingebracht a' 150€,
      FÜRS SPAZIEREN GEHEN.
      Wilm, ich bin auch selbstständig, die haben mir beiden Läden/Firmen dichtgemacht,
      und "Soforthilfe" habe ich vor 4 Wochen beantragt leider bis jetzt keinen müden Cent bekommen.

      Habt alle ein schönes Osterfest und geniesst das Wetter, und fahrt spazieren was das Zeug hält,
      Ich wenn alleine die Bilder der letzten Tage von euch sehe könnt ich heulen .
      Gruss Andre
      Bin ja mal gespannt,woran die Politik festmacht,wann Maßnahmen gelockert bzw. aufgehoben werden.Wenn die Infektionswelle hierzulande und der Europäischen Nachbarschaft abebbt,heißt das ja nicht das der Virus aus der Welt ist (im wahrsten Wortsinn).Wenn dann wieder alle durch die Welt gondeln,ist der Virus schneller wieder hier,als Norbert Blüm Opel sagen kann.Also entweder stellt man die ganze Welt für mindestens 1 Jahr unter Quarantäne,oder lässt den ganzen bisherigen Zauber ebenfalls sein.
      So, nach Jahren des Geizes ,hat es sich gestern ausgezahlt zu warten.
      Nun habe ich eine voll funktionstüchtige Sickenmaschine Bj 1961 für 150€ sonst gibts ja nie was gescheites unter 300€ wo ich dann noch ne Weltreise unternhemen müsste.

      So habe ich die gekauft,und ich habe den selbstständig abblätternden Lack schon etwas abgerubbelt....der Lack darunter bröckelte von alleine nach...stand wohl mal länger an einer Hitzequelle....kommt aus einer Ex-schmiede.


      Hier dann schon mit Standartblau der DKW Hummel lackiert.
      Den Deckel wollte ich so patiniert lassen, und eigentlich ist er nicht so grünlich und passt viel besser zum Blau.


      Leider fehlt noch das kleine Schickt, das die Hebelstellungen beschreibt...das mache ich die Tage auch noch neu nach.
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Hallo Franky

      Maßnahmen werden schrittweise dann gelockert werden müssen wenn es weniger Neuinfektionen gibt. Danach wird es wieder mehr werden und die Maßnahmen werden wieder verschärft.Das wird so lange geschehen bis es in den Griff zu bekommen ist.Es geht mit den Maßnahmen ja ausschließlich darum Spitzen zu vermeiden und die Infektionen auf lange Zeit zu verteilen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Dennis.Das Gerät ist sick,äh schick .

      Hallo Wilm.Ich denke wenn die ganz große "Hysterie" vorbei ist,und die Maßnahmen aufgehoben sind,dann wird es kaum noch Tests geben.Wenn bei uns im Altersheim Bewohner sterben,dann werden jetzt schon keine Tests durchgeführt,ob derjenige infziert war,und später wird wohl erst recht kein Hahn mehr danach krähen
      Naja, die Soforthilfe in NRW war auch son Schnellschuss.
      Man hat das ganz schnell auf den Weg gebracht, die Anträge gingen gut, sogar die EDV beim Land hat funktioniert.
      Auch die Bescheide wurden schnell verteilt, binnen weniger Stunden hatten die Kollegen Ihre Mails, dass sie Soforthilfe bekommen.
      Die Politiker haben sich darauf hin schon gefeiert.

      Anschließend wurde auch verhältnismäßig zügig ausgezahlt. Allerdings nicht an alle. Man hat viel Geld ausgezahlt, aber eben nicht an alle und das auch ohne Bedürftigkeitsprüfung & Co und da sind viele dabei, die aber sowas von nicht bedürftig sind. Dafür haben andere nichts bekommen.
      Warum sie nichts bekommen haben, ob sie noch etwas bekommen, diese Fragen bleiben natürlich unbeantwortet, bzw. besteht die Antwort per Mailanfrage in der Regel nur aus ner Eingangsbestätigung, dass die Anfrage irgendwann bearbeitet wird und telefonisch glüht auch der Draht.
      Dann haben natürlich Betrüger wie immer dass ganze noch reichlich ausgenutzt, so dass schon länger alle Auszahlungen gestoppt wurden.

      Die Sache war praktisch bisher ein reines Lotteriespiel, wer Glück hatte hatte am 27. März min. 9.000€ auf dem Konto, wer Pech hatte steht immer noch mit leeren Taschen da.

      Anfangs wurde uns Selbstständigen das Geld versprochen, wenn wir betroffen sind. Es hies, die Mittel müssten nicht zurück gezahlt werden (außer bei Überkompensation, wenn also andere Fördermittel oder Versicherungen eintreffen). Auch die Einschränkung, dass die Mittel Privat verwendet werden dürfen, um sich etwas zu Essen zu kaufen oder seine private Miete zu zahlen, gab es erst ab dem 1. April.

      Jetzt sind sie rückwirkend so weit, dass man mit den Mitteln blos noch laufende Betriebskosten decken darf, in entsprechenden Finanzierungsnotlagen sein muss und man natürlich im nächsten Jahr bei der Steuererklärung die Anlage Corona ausfüllen muss. Die gibts natürlich auch noch nicht aber ich gehe persönlich davon aus, dass die Finanzämter dann viel Zeit zur Überprüfung haben werden und man haarklein darlegen muss, wie viel von dem Geld man wofür ausgegeben hat. Da ist nix mehr mit "ich kauf mal für nach Corona ein" oder "ich kauf mir ne neue Eismaschiene"...

      Von den Versprechungen die die Regierung gemacht hat, ist in der Praxis bisher nicht mehr viel über geblieben, außer dass im Prinzip fast alle Selbstständigen Geld beantragt haben, ca. 70% das willkürlich bekommen haben und hinterher die Bedinungen geändert wurden.

      Ferner steht in den neuen Anträgen auch drinnen dass alles was man nicht gebraucht hat um seine laufenden Betriebskosten zu decken (Miete, Strom, Versicherungen, etc., aber KEINE Löhne und Gehälter) ab dem Zeitpunkt wo man es nicht mehr braucht hinterher mit 5% Zinsen zurück zu zahlen ist. Die Aufbewahrungspflicht für die entsprechenden Unterlagen wird mit 10 Jahren angegeben. Ob dass auch der Verjährung entspricht, weis ich nicht, aber bei üblicherweise vorläufigen Steuerbescheiden kann sich dass Finanzamt noch Jahrelang Zeit mit der Prüfung lassen, kriegen sie doch dicke Zinsen auf die Knete.

      Versickern wird das Geld also bei denen, die eh Pleite sind und es nicht zurück zahlen können. Bei den Brüdern, die danach ins Ausland nach Hause abhauen. Einigen Kleinunternehmern hilft es, kam aber gar nicht bei allen an.

      Was das Thema Kurzarbeitergeld angeht, muss man bedenken dass die Anträge sehr Umfangreich sind und die Bearbeitungszeiten derzeit bei über 4 Wochen liegen. Also wenn dass der Staatliche Sinn von Sofort ist, dann muss da im Duden nochmal was umgeschrieben werden.

      Persönlich bin ich von dem ganzen Chronoakram bisher aber nur am Rande betroffen. Ich habe meinen Urlaub 10 Tage früher beendet, den stornierten Lufthansaflug bekomme ich wahrscheinlich nicht erstattet (oder n Nutzlosen Gutschein, den man wahrscheinlich nicht mal übertragen (weiterverkaufen) kann und die Kneipe ist zu. Ansonsten gibt es Klopapier, Restaurant nur noch "togo" und eigentlich war es dann für mich. Dank Werkstatt musste ich zwar den Ladenverkauf schließen, aber die Werkstatt darf weiterhin geöffnet bleiben und als KFZ Meister habe ich sogar Zutritt zum Straßenverkehrsamt bekommen, um meinen LKW Führerschein verlängert zu bekommen. Muss ja Abschleppwagen fahren dürfen. So richtig betrifft mich dass irgendwie alles nicht.

      Wenn man als Unternehmer natürlich grade in einer heiklen Phase steckt, in der man knapp kalkuliert etwas aufbauen will, ist dass jetzt schlecht, aber wenn man schon ein paar Jahre dabei ist und dass in grade den zurückliegenden wirtschaftlich fetten Jahren, dann sollte man über entsprechende Rücklagen verfügen um mal ein paar Monate überbrücken zu können. Es können ja auch andere Ereignisse dazu führen, dass man einen Laden nicht öffnen kann. Feuer, Terror oder Straßenbaumaßnahmen. Ich kann mir nciht vorstellen, dass unsere ganze Wirtschaft von ein paar Wochen Ruhe pleite geht.
      Die leeren Versprechungen der Politiker kenne ich als Altenpfleger seit Jahrzehnten.Das Thema Pflegnotstand wird immer vor einer Wahl "Hochaktuell" und muss "Schnellstens" gelöst werden.Abgesehn von vielen "kleinen" Kommunalpolitikern,die wirklich engagiert sind,halte ich die "Elite" in Deutschland (aber wohl in den meisten Ländern) für überflüssig und jederzeit und fast durch jeden ersetzbar,egal welche Farbe die Partei hat.

      Hallo Dennis.Was hast du denn so mit der Sickemaschiene vor (das du Sicken zauberst ist mir schon klar )