Los geht es 2020

      Los geht es 2020

      Wir hatten es richtig satt, wochenlang Regen, kalt und oselig.
      Dann die Botschaft, Schulen zu. Müsst mal schauen wie ihr das mit der Kinderbetreung macht.
      Toll!
      Wir stehen heute morgen auf, schauen uns an, schauen die Kinder an und sagen! Kinder wir sind dann mal weg, bis später.
      Den P2 aus der Garage und auf zum APX nach Xanten.
      War ein schöner Tag mit den Zwei hübschen. Hier ein ganz kleiner Einblick.
      Kinder waren froh, das wir einen Tag für uns hatten.
      Geht doch!
      Gruss HK
      Dateien
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Frank Kaenders
      Opel-HK.de
      P2.kaenders.net
      Glückwunsch! Ich habe vorhin die Hinterräder abgenommen, um die Bremsen zu kontrollieren und sauber zu machen. Dabei habe ich versehentlich zwei mal dasselbe Hinterrad abgenommen und mich zunächst noch nicht einmal gewundert, wie sauber die Bremse inwendig war!

      Jetzt habe ich erst einmal Kopfweh!

      Tschüß
      Klaus
      Heute haben wir das schöne Wetter mit unserem Rekord A genutzt und
      im "blühenden" Odenwald Eier und Marmelade "vom Hof" geholt:
      Dateien
      • März1.jpg

        (810,39 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • März2.jpg

        (851,12 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • März3.jpg

        (958,88 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • März4.jpg

        (957,62 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!
      Opel: Feine Marke


      Ah, in Germania darf man noch spazierenfahren! Aber wartet nur...bald habt ihr auch Ausgangsverbot. Das stillste WE seit ich auf der Welt bin. Keine Autos, keine Motorräder, ab und zu ein Traktor...auf der Autobahn (heute nicht) so gut wie nur noch LKWs. Klopapier horten die Itaker übrigens nicht, die haben Bidets. bis Freitag durfte ich noch auf Arbeit, wenn auch in einem Quarantänebüro, aber ich denke, dass sie mich morgen ins verhasste homeoffice überstellen.

      Tanti auguri cari amici,
      Werner

      Birra schrieb:

      Ah, in Germania darf man noch spazierenfahren! Aber wartet nur...bald habt ihr auch Ausgangsverbot. Das stillste WE seit ich auf der Welt bin. Keine Autos, keine Motorräder, ab und zu ein Traktor...auf der Autobahn (heute nicht) so gut wie nur noch LKWs. Klopapier horten die Itaker übrigens nicht, die haben Bidets. bis Freitag durfte ich noch auf Arbeit, wenn auch in einem Quarantänebüro, aber ich denke, dass sie mich morgen ins verhasste homeoffice überstellen.

      Tanti auguri cari amici,
      Werner


      Ich habe ja Lebensmittel eingekauft! :zwinker1:
      Ich wollte ja eigentlich in den Ski-Urlaub fahren.
      Das hat sich leider wegen des Coronavirus zerschlagen. :cool1:
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!
      Opel: Feine Marke


      Moin

      Coole Idee, einkaufen fahren.......Wenn der Lieferwagen fertig wäre könnte ich behaupten Bestellungen auszuliefern.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1500 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Also wenn Morgen auch wieder den ganzen Tag die Sonne scheint, hält mich nichts mehr.
      Dann wird mein Töf bewegt. Hoffe ihr habt auch die Möglichkeiten!
      Es ist noch keine Sperre, so zieht es mich nach draußen. Meine Frau will laufen, ich fahren. Somit trennen wir uns.
      Da ich auch diverse Teile an der Heizung erneuert habe, kann ich diese bei 5 Grad bestens testen.
      Freue mich auch eure Bilder bald hier zu sehen.
      Wir können ja nicht nur arbeiten und an den Virus denken.
      Gruss HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Frank Kaenders
      Opel-HK.de
      P2.kaenders.net

      pat... schrieb:

      Gummi Unterlagen kommen die Tage.
      Oder meinst du die Höhe?
      Vorher war es von der Höhe mittig, das sah voll seltsam aus.

      Mit den angeschrägten Gummipuffern würde es nicht seltsam aussehen, m.M.n.

      Wenn Du die originalen nimmst, könnte es jetzt sein, dass die oben ein Stück rausgucken, wenn Du die Schrauben so extrem weit oben am Kennzeichen ansetzt - die haben einen ordentlichen Durchmesser.
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700

      myp1 schrieb:

      Mit den angeschrägten Gummipuffern würde es nicht seltsam aussehen, m.M.n.


      Ich finde eher die Scheinwerferschirmchen seltsam, aber mit den noch seltsameren Pinstripes geht's wieder ... ;) Durch die Tieferlegung fällt es auch nicht so sehr ins Auge. :D

      Insgesamt gefällt mir der schlichte 1200er sehr gut. :thumbup:

      Christian