Erhöhte Einbruchgefahr in Oldtimer?

      Erhöhte Einbruchgefahr in Oldtimer?

      Was ich eben erlebte, kann ich schlecht mit Worten beschreiben. Nur soviel: Dieser Virus, der zur Zeit in aller Munde und in sämtlichen Medien ist, zieht wohl das seltsame Phänomen nach sich, dass alle wie blöd Klopapier kaufen. Wofür zum Teufel braucht einer einen Einkaufswagen voll mit über 10 Grosspackungen? Was ich eben bei meinem Wochenendeinkauf sah schlägt so einiges in meinem Leben. Selbst hier oben im Norden leere Regale in fast allen Geschäften, was Nudeln, Hygienepapier, Toastbrot, Fertiggerichte wie zB Kartoffelbrei, oder haltbare Milch betrifft. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das lustig finden soll, und an dieser Stelle einen nicht ganz ernst gemeinten Post zum besten geben darf.



      Nun zum Thema:
      Muss ich ob der Hysterie damit rechnen, dass man mein Auto aufbricht und um die obligatorische Rolle im selbstgehäkelten Überzug auf der Hutablage fürchten? :schläger003:
      Um den Gedanken weiter zu verfolgen, vielleicht wird man uns Oldtimer-Eigner (Caravanbesitzer haben da mangels Hutablage ja nochmal richtig Glück gehabt) amtlich anschreiben und aufgrund Verknappung die Konfiszierung unser runden Schätzchen ankündigen. Ich erwäge ernsthaft dieses Ausstattungsdetail doch lieber zu entfernen und an einem sicheren Ort zu verwahren, bis diese Welle der das Virus begleitenden Symptomatik des wahnhaften Rollenhortenmüssens incl. sterilisiertem Nudelaspekt über uns hinweggeschwappt ist.

      Versuchen wir, das Beste aus der Situation zu machen.
      Nein, ich habe keine in Klopapier eingerollte Spiralnudel geraucht.

      Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, haltet durch, und vor allem bleibt gesund
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      Ein grotesker Gedanke in einer grotesken Situation.
      Ja, da ist eine "neue" Krankheit dabei sich auszubreiten, mit einer Mortalitätsrate nahe einer normalen Grippe. Und alle Welt dreht am Rad und schiebt Panik.
      Gleichzeitig behauptet die Politik Deutschland sei gut vorbereitet und will die Freiheit der Bürger weiter einschränken?
      Gleichzeitig fordert "unsere" Kanzlerin uns auf auf unsere sozialen Kontakte zu verzichten?
      In einer Zeit die im Gegenteil den Zusammenhalt von Familie, Freunden und Gesellschaft erfordern könnte?
      Warum habe ich das unbestimmte Gefühl das wir hier gar nichts im Griff haben und belogen werden.
      Bleibt gesund und lasst Euch nicht von der Panik anstecken.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      ..bleibt entspannt, egal, was die Anderen sagen. Im absoluten Notfall ist Klopapier
      entbehrlich, soweit es noch Zeitungen gibt, die der Hofberichterstattung dienlich sind.
      Wahrscheinlich wird´s die geben, eben drum. Im absoluten Notfall: Kein Lokuspapier,
      keine Hofberichterstattung, kann das Bidet zur rückstandsfreien Erleichterung dienen.
      Habe heute tatsächlich beim Einkaufen ähnliche Beobachtungen treffen können:

      - Lokuspapier (4 lagig) im Sonderkontingent mitten im Markt
      - Nudeln weitgehend weggekauft
      - Mehl nur noch in Resten verfügbar

      Wenn´s dabei bleibt, ist das o.k. > mal sehen + Gruß,

      Alfred. H.
      Moin

      Absolut überbewertet das Klopapier. Wenn es nur Nudeln und Mehl zu futtern gibt langt doch ein Staubsauger. Positiv anzusehen ist der Klimawandel. Das Gras wächst nun schon fast bis zur gebrauchsfertigen Länge. Es muß ja nicht die Tagespresse dafür herhalten.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      War gerade einige Supermärkte abgefahren und konnte noch was bekommen. Aber ich bin erschrocken wie so ein kleiner Virus wirken kann. Die Leute drehen durch und die Regierung verfällt in Angststarre. Wir schaffen das. Notfalls wird das wie immer ausgessen. Papier ist ja genug da.
      Dateien
      ...grundsätzlich gute Analyse / Prognose, Du hast nicht beachtet, dass sich auch Steuererhöhungen damit verknüpfen lassen,

      das wäre eine willkommene Gelegenheit. Wahrscheinlich werden die uns "im Sinne de Großen Ganzen" nicht erspart bleiben !

      Genug, Politik soll hier keinen Platz haben, Reifenbreiten u.ä. sind eh besser zu begreifen.

      Gruß + verzagt nicht !

      Alfred. H.
      Moin


      Bei der Bundeswehr aufgepasst. Gute Tarnung ist wichtig

      003.JPG
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      "Mehl" verstehe ich außerdem auch nicht (genau so wie Klopapier).
      Als wenn jetzt alle anfangen ihr Brot selber zu backen. Glaub ich einfach nicht.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      ...an Brot-back-Aktivitäten glaube ich auch nicht, neben dem Mehlabteil

      waren gestern die Bestände an Tomaten-Konserven und Nudeln stark gelichtet,

      vermutlich geht es um lange vorausschauende Planungen zu Pizza + Pasta.

      Komisch: Vor dem "Brexit" hatte man den Angelsachsen Lieferengpässe prophezeit.

      Der Austrittstermin ist jetzt rund 6 Wochen her. Habe interessiert gewartet, ob

      denn wohl Nachrichten eintreffen, die von Geschäftsplünderungen auf der Insel

      berichten. War bislang nicht so. Merkwürdiges Einkaufsverhalten ist eher ein

      kontinentales Problem, wie sich hier beobachtet zeigt.

      So ist das, mit Prognosen, sie gehen in die Hosen !

      Haltet durch + bleibt munter !!!

      Alfred. H.


      Moin Bernd

      Die Idee ist naheliegend.Empfehlungen dazu gibt es ja schon länger.

      bürste.jpg
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Tja, was soll man dazu sagen? Ihr habt das schon ganz gut eingeordnet.

      Der Mensch ist nun mal kein rationales Wesen. Deshalb gibt es ja auch Leute, die eine Menge Geld, Zeit, Schweiß, Blut und Tränen für olle Opels opfern ... ;)

      Ich für meinen Teil genieße zur Zeit den lichten Straßenverkehr, wie damals, als der olle Opel noch wie neu war, quasi. Endlich wird man nur noch durch die schlechten Straßen eingebremst ... ^^

      PX (pleibt xund), Grüße
      Christian
      Man kann sich auch gegenseitig den Hang runter ziehen, echt Umweltfreundlich. Aber Achtung Steine und Disteln verderben leicht den Spaß. Als Kind bei meiner Oma war da noch ein separates Örtchen, mit zurecht geschnittener Kronen Zeitung.
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Ja die Leute drehen vollkommen durch.

      Gerade eben beim Einkaufen, auch bei der bekannten Großkette L... und E... KEIN Papier mehr...unfassbar und das schon 4 Tage.....

      ICH weiß das mich immer viele für einen Spinner gehalten haben, ABER ich wusste wofür ich LANGE vor alle dem gehortet habe ;)

      Klopapier,
      .....so ziemlich jedes deutsche Gericht als Trockennahrung eingeschweißt oder in Dosen,
      Medikamente und JA auch Desinfektionsmittel,
      Werkzeug zum arbeiten, Dinge zum Feuer machen un vieles mehr gut verpackt in Wasserfesten Kisten.

      Dazu im hinteren Raum 16.000Ltr Wasser die wöchentlich überprüft und Quartalsweise gewälzt und Jährlich getauscht werden ;)

      Hier ein älteres Foto wo das Fenster noch ungesichert war und die Uhr zum Mond ging ^^



      Ps, das ist nicht alles für mich alleine ;)

      ............
      Was das Thema Diebstahl angeht, würde ich mir keine großen Gedanken machen.
      Das ist ja jetzt nicht so das es überlebensnotwendig ist,es ist bloß ein Hygieneartikel der mom etwas rar ist aber dennoch erhältlich
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957

      Ingo schrieb:

      Als Kind bei meiner Oma war da noch ein separates Örtchen, mit zurecht geschnittener Kronen Zeitung.


      Ja, das kenne ich auch noch aus meiner Kindheit. War der Weserkurier, oder so. Das war kein Spaß für die Rosette. :S

      Solche Verwertungsketten gibt es heute gar nicht mehr. Mit Ausnahme der Schwaben vielleicht. Schwäbische Frauen tragen ja keine Stringtangas, weil man daraus später keine Putzlappen machen kann. :whistling:

      Guten Abgang jedenfalls gewünscht.
      Christian
      Hier auch, nur viel hysterischer...
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"