Erhöhte Einbruchgefahr in Oldtimer?

      Moin Kurt

      Verstehe ich nicht. Die Schweiz ist doch neutral. Habe ich da in der Schule nicht aufgepasst?

      Die reagieren wenigstens richtig. Alles zugemacht. Unsere Oberen erlauben Restaurants zwischen 6:00 und 18:00 :segen003:
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      bavaria-blue schrieb:

      Dennis schrieb:

      Ja die Leute drehen vollkommen durch.

      Gerade eben beim Einkaufen, auch bei der bekannten Großkette L... und E... KEIN Papier mehr...unfassbar und das schon 4 Tage.....

      ICH weiß das mich immer viele für einen Spinner gehalten haben, ABER ich wusste wofür ich LANGE vor alle dem gehortet habe ;)

      Klopapier,
      .....so ziemlich jedes deutsche Gericht als Trockennahrung eingeschweißt oder in Dosen,
      Medikamente und JA auch Desinfektionsmittel,
      Werkzeug zum arbeiten, Dinge zum Feuer machen un vieles mehr gut verpackt in Wasserfesten Kisten.

      Dazu im hinteren Raum 16.000Ltr Wasser die wöchentlich überprüft und Quartalsweise gewälzt und Jährlich getauscht werden ;)

      ...



      Ähm, die Lebensmittelgeschäfte schließen aber nicht. Wenn der aktuelle Run auf Nudeln etc. zeitnah abflaut, werden diese Waren auch wieder in den Regalen stehen. Die Öffnungszeiten der Lebensmittelmärkte sind z.B. in Bayern sogar ausgeweitet worden. Und Wasser kommt auch weiterhin aus der Leitung, warum sollte sich das aufgrund des Virus ändern. Ich denke, diesbezüglich muss man sich wirklich nicht sorgen. Eine gewisse Vorratshaltung so wie zu Großmutters Zeiten ist sicher nicht verkehrt, aber "preppern" - ich weiß nicht, das ist wohl eher ein Hobby.


      Ich selbst gehöre der Gruppe ,,Prepper,, nicht direkt an.
      Aber ich sorge lieber vor und habe in der Not....2500 Packungen Epa habe ich von der Bw kostenlos bekommen als ich noch da war, diese sollten aus Platzgründen entsorgt werden als diese gerade mal 2 von MINDESTENS 15 Jahren Haltbarkeit um hatten.
      Als eine Art Hobby könnte man es auch sehen,ihr könnt mich auch als Spinner abtun.
      Hauptsache ihr könnt mich so akzeptieren ;)
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Das ist DIE Gelegenheit "günstig" an nen Oldie zu kommen:Mittlerweile wird mit Klopapier bezahlt.Einen StrichAchter gibt's für ca. 6Packungen 4 Lagiges.Bringt eure Rollen auf die Bank,das gibt Scheißhohe Zinsen.
      Ach,noch ein Hinweis an alle Abiturienten:Wenn ihr dran denkt das Auto eurer Lehrer mit Klopapier einzuwickeln:Lasst es,das wird mittlerweile bestraft,als würde man Geld verbrennen,außerdem würde es wohl eh nicht lange hängen,da mittlerweile unzählige Drohnen wie Geier über uns kreisen und nur auf solche "Beute" lauern.
      Bleibt lustig,und die Quarantäne kann man auch in schöner Zweisamkeit mit seinem Oldie in der Garage verbringen.

      "Und Wasser kommt weiterhin aus der Leitung, warum sollte sich aufgrund des Virus was ändern."
      Ich will hier niemanden anfeinden, nur etwas anmerken.
      Das ständig Wasser aus der Leitung kommt, ist hier für jeden das normalste was man sich vorstellen kann.
      Was ist denn wenn das Personal des Wasserwerkes erkrankt ist und kein Normalbetrieb mehr stattfinden kann. Bei jeder Störung laufen die Telefone auch ohne Corona heiß. Wenn kein Personal da ist kann auch nichts funktionieren. "Tut uns Leid wir können kein Wasser liefern weil das Personal erkrankt ist", sagt dann die freundliche Telefonstimme.
      Nein ich bin nicht beim Wasserwerk, aber in einer anderen Abteilung.
      Seit letzten Mittwoch ist bei uns der Ausnahmezustand. Ich habe jetzt den Werkstattwagen vor der Türe stehen und fahre zu Arbeitsbeginn direkt zur Arbeitstelle und nicht mehr ins Werk. Zu meinem Glück kann ich sagen, das ich sebstständige Arbeit habe, zu der mich keiner einteilen muß. Mein Kollege mit dem ich sonst fahre hat einen eigenen Wagen bekommen. Ein Zusammentreffen mit anderen soll möglichst vermieden werden um sich nicht gegenseitig anstecken zu können. Zusammenarbeit nur wenn unbedingt nötig und nicht mit meinem normalen
      Arbeitspartner. Für ein Versorgungsunternehmen gibt es nichts schlimmeres als nicht versorgen zu können. Aber bei größerem Personalausfall möglich und daher viele Sicherheitsvorkehrungen.
      Gas, Wasser, Strom, Fernwärme und und und.... ist ja immer da. Wehe wenn nicht. Dann kriegt die faule Bande Feuer.

      Locker bleiben
      Rolo

      Franky schrieb:

      Würde alles so weiterlaufen wie vor Corona,die allermeisten würden gar nicht mitbekommen das es dieses Virus gibt.Ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen.


      Moin

      Vermutlich wirst du erst nachdenklich werden wenn du zur Risikogruppe gehören würdest und vor 3 Tagen noch mit jemandem in direktem Kontakt warst der vor 2 Tagen positiv getestet wurde. Es geht nicht mehr darum selber nicht infiziert zu werden, sondern die Infizierung anderer Menschen möglichst lange zu vermeiden, damit die Risikogruppe möglichst nicht gleichzeitig in Behandlung kommen muß.Es ist mir absolut unerklärlich wenn man im TV hört und sieht das manche Menschen unbedingt noch ihre Kinder auf die Spielplätze bringen oder in die Cafes für ein Käffchen müssen.
      Ich weiß nicht wie viele Andere so denken. Eigentlich bin ich ja mehr der coole Vogel aber mir geht der Arsch jedenfalls auf Grundeis, und das obwohl ich in den vergangenen Jahren schon mehrfach mit Allem abgeschlossen hatte. Wir leben in einem 3 Generationenhaushalt, versuche den 5 und 3 jährigen Enkeln mal zu erklären das Opa und Oma nun nicht mehr in der zum größten Teil gemeinsamen Wohnung anzutreffen sind.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hi Wilm.Ich arbeite mit einer Risikogruppe (Altenpfleger).Musste mich gestern auch testen lassen.Risikogruppen sind zu schützen,klar.Aber in über 20 Jahren Pflege habe ich nie eine auch nur im allergeringsten annähernde Panikmache erlebt wie jetzt,trotz Jährlicher Grippewelle,MRSA etc.,um nur mal die allgemein bekanntesten zu nennen.Seit Jahrzehnten interessiert es unsere Politiker einen Sch… wie es den alten geht.Und nun diese scheinbare Besorgtheit macht mich wütend.Der Kollaps des Gesundheitssystems steht nicht bevor,er ist längst Realität,was komischerweise aber immer nur vor bevorstehenden Wahlen auffällt.
      Puh,Sorry,das musste mal raus.

      altopelfreak schrieb:


      Zum Friseur müßte ich ebenfalls, mal sehen wie der reagiert!


      Nur nicht husten! dann klappt es mit dem Haarschnitt!
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Rolo schrieb:

      "Und Wasser kommt weiterhin aus der Leitung, warum sollte sich aufgrund des Virus was ändern."
      Ich will hier niemanden anfeinden, nur etwas anmerken.
      Das ständig Wasser aus der Leitung kommt, ist hier für jeden das normalste was man sich vorstellen kann.
      Was ist denn wenn das Personal des Wasserwerkes erkrankt ist und kein Normalbetrieb mehr stattfinden kann. Bei jeder Störung laufen die Telefone auch ohne Corona heiß. Wenn kein Personal da ist kann auch nichts funktionieren. "Tut uns Leid wir können kein Wasser liefern weil das Personal erkrankt ist", sagt dann die freundliche Telefonstimme.
      Nein ich bin nicht beim Wasserwerk, aber in einer anderen Abteilung.
      Seit letzten Mittwoch ist bei uns der Ausnahmezustand. Ich habe jetzt den Werkstattwagen vor der Türe stehen und fahre zu Arbeitsbeginn direkt zur Arbeitstelle und nicht mehr ins Werk. Zu meinem Glück kann ich sagen, das ich sebstständige Arbeit habe, zu der mich keiner einteilen muß. Mein Kollege mit dem ich sonst fahre hat einen eigenen Wagen bekommen. Ein Zusammentreffen mit anderen soll möglichst vermieden werden um sich nicht gegenseitig anstecken zu können. Zusammenarbeit nur wenn unbedingt nötig und nicht mit meinem normalen
      Arbeitspartner. Für ein Versorgungsunternehmen gibt es nichts schlimmeres als nicht versorgen zu können. Aber bei größerem Personalausfall möglich und daher viele Sicherheitsvorkehrungen.
      Gas, Wasser, Strom, Fernwärme und und und.... ist ja immer da. Wehe wenn nicht. Dann kriegt die faule Bande Feuer.

      Locker bleiben
      Rolo


      Moin Rolo,

      genau DAS habe ich gestern versucht meinem Jüngsten (steht gerade vor dem Abi) klar zu machen. Er wollte natürlich das wunderbare Schulfrei für das allabendliche Chillen mit den Kumpels nutzen und in die City fahren. Es war wirklich nicht einfach Verständnis für die Gesamtproblematik zu schaffen. Gerade in der Sturm-und-Drang-Phase ist das ja wirklich nicht einfach einzusehen. Aber er ist zu Hause geblieben. :thumbup:

      Alfred, deinen Frisörbesuch hättest Du Dir aber auch wirklich sparen können. Erstens läßt sich ein Militärschnitt leicht selbst durchführen, und zweitens geht man doch zum Frisör, um sich seine Sorgen von der Seele zu reden, z.B. den Hürdenlauf einen P1 auf die Straße zu bringen ... :D

      Beste Grüße und PX
      Christian
      Hallo Franky

      Das Problem in diesem Fall ist ganz klar die große Unkenntniss über den gesamten Ablauf des Virus.Dazu kommen die Erfahrungen der Länder wo alles begann, und das werden wir hier ähnlich bekommen können.

      altopelfreak schrieb:

      Vieles mag ja berechtigt sein, aber manche Maßnahmen sind nun absoluter Quatsch: Z. B. sollen keine Hotelübernachtungen mehr stattfinden! Was soll das denn?


      Hallo Klaus
      Das ist ja so auch nicht richtig. Touristische Übernachtungen sind stillgelegt worden. Monteure und Geschäftsreisende dürfen noch.Allerdings kann sich das auch schnell ändern. Klare Sache wird es sein das es eine Ausgangssperre geben wird wenn es weiterhin Menschen gibt die die getroffenen Maßnahmen ignorieren.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hier ein schöne Sendung, nicht nur für Personen die alles als Quatsch bezeichnen, wie schnell sich Viren verbreiten können.
      Quarks EXTRA: die Macht der Viren.
      www1.wdr.de/mediathek/video/se…-macht-der-viren-100.html
      Und denkt dran, am Ende wird alles gut, nur davor ist meißt scheiße.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn

      altopelfreak schrieb:

      Und wo ist die Grenze zwischen Geschäftsreise und Touristik? Was ist, wenn ich nach Schleswig-Holstein muß, um einen P1 zu besichtigen bzw. zu kaufen?


      Es ist gefordert so viel als möglich soziale Kontakte zu vermeiden. Ob da der Kauf eines P1 dazugehört? Ganz sicher nicht der Besuch in der Eisdiele oder zum Käffken. Da müssen nun mal Ausgangssperren her, dann begreifen es auch die letzten Ignoranten was da momentan läuft. Ob die Maßnahmen sinnvoll sind/waren kann man später entscheiden. Aber die schlechteste Maßnahme ist es keine Maßnahme zu treffen!
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Es laufen abertausende,wahrscheinlich sogar Millionen Menschen mit einem MRSA-Keim umher,ohne davon etwas mitzubekommen.Dabei gefährden sie ebenfalls gewisse gefährdete Personengruppen.Interressiert es jemanden?Nein!Warum nicht?
      Grippeschutzimpfung kann Sinn machen.Aber es gibt nicht Die Eine Grippe,sondern unzählige Formen,und bei einer Impfung wird man nur gegen die geimpft die in den letzten Jahren sehr häufig aufgetreten sind.
      Aber was soll`s:Bleibt gut gelaunt und positiv.Die beste Medizin steht in der Garage