Erhöhte Einbruchgefahr in Oldtimer?

      10 Uhr heute morgen. Meine Grippe hat sich soweit zurückgezogen (nein, kein Corona), die Sonne scheint und es ist freundlich mild, so kann ich endlich mal meinen D-Caravan angehen. Der GTÜ Prüfer, der sich am Mittwoch fast eineinhalb Stunden Zeit für eine Voreinschätzung genommen hat, hat mir eine überschaubare ToDo-Liste mitgegeben. Kupplung (danke @Alfred. H. für die Teile), dabei Simmeringe plus diverse Dichtungen von Motor und Getriebe gleich mit auswechseln, da hier weiterführende Inkontinenz besteht. Die Reparatur im Vergleich zum 55er, ein Kinderspiel. Bremsleitungen vorne leicht knusprig, Tankverbindungsstutzen undicht, Endspitze hinten und vorne unten beide Ecken, dazu müssen die Kotflügel ab, aber das wars.

      Ich bastel mir gerade ein Hebebühnen-Ersatzkonstrukt aus meinem Autoanhänger, da braust meine Nachbarin in die Einfahrt, springt freudig verkündend aus dem Auto "...ich hab noch welches, ich hab noch welches"... und führt mich zum Kofferraum, aus dem mich zwei Grosspackungen Zewa 4-lagig anlachen.

      Als vor 3 Wochen nichtsahnend den üblichen Vorrat für meine Toiletten kaufte, konnte ich nicht ahnen, dass ich beim Verlassen des Marktes die Packungen mit einer hörbaren Mischung aus Ehrfurcht und Genugtuung hätte anhimmeln sollen. Vermutlich hätte man mir irritiert hinterher geschaut.

      Inzwischen habe ich vernommen, ich selbst wohne ja bei Itzehoe, dass vor Einkaufsmärkten, von denen bekannt wurde dass sie noch nicht ganz geplündert wurden, alle möglichen Kennzeichen zu finden sind, nur kein IZ.

      Die Buschtrommeln funktionieren :klo002:

      Euch weiterhin beste Gesundheit, und viel Erfolg im Überlebenskampf
      Dateien
      • D-Rekord004.jpg

        (482,85 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • D-Rekord004.jpg

        (482,85 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • D-Rekord005.jpg

        (479,58 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüsse
      Micha

      Aus Brokdorf/Elbmündung sowie Gustavsburg bei Rüsselsheim



      Ich habe gerade bei Esso 6x20l Kanister befüllt....1.19 ich konnte nicht wiederstehen.
      BITTE HELFT ALLE MIT bei der ,, Sammlung von Betrieben´


      Fahrzeuge
      Astra H Caravan schwarz 2009

      Kadett C Signalgrün 1979
      Commodore A coupé silber 1967
      Rekord P1 2 türig,Faltdach ,Koralle/Alabastergrau Bj 1957

      Simson Schwalbe Rot/weiß 1985
      Kreidler Florett silber/beige1966
      DKW Hummel Standartblau 1957
      Dennis, zu früh. Das fällt noch weiter.
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot
      Solche Verwertungsketten gibt es heute gar nicht mehr. Mit Ausnahme der Schwaben vielleicht. Schwäbische Frauen tragen ja keine Stringtangas, weil man daraus später keine Putzlappen machen kann.


      Nicht Frech werden :nein: Christian

      Schwaben sind meine Nachbarn, Auch da Gibt es Frauen mit Stringtangas .
      Und das auch noch in Hübsch und Intelligent.
      :D
      Gruß Gebhard


      P2 Caravan BJ 1961
      Ponton BJ 1956
      Rekord E1 2,0 E BJ 1981
      VW Polo 86C BJ 1989
      Intruder VS 1400 BJ 1994
      Moin

      Rolo hat sich einen Hamster gekauft? Ein Laufrad noch dazu und die Flex kann betrieben werden.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Milli schrieb:

      Hamsterkäufer ja oder nein...
      Rolo hat auch vorgesorgt

      rekord-p2-forum.de/index.php/A…fd87984670c0a176531641794

      Zeit für den CaraWahn ist ja jetzt da, ab in den Carport :grins1:
      Passt auf euch auf und bleibt gesund.
      Liebe Grüße
      Milli

      Cool, dann hätte er aber auch eine zweite Flex holen müssen.
      Wenn die eine ausfällt.
      Dann geht es weiter, denn die Baumärkte schließen auch bald.
      Gruss HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Das würde ich ja gerne glauben. Gibt es Beweisfotos ? Das mit der Intelligenz nehme ich einfach mal so hin. Warum auch nicht !?

      Beweisfotos .die habe ich .
      Ich muß dich allerdings Entäuschen, Da diese Gegen das Jugendschutzgesetz verstosen Würden ,
      mal Abgesehen vom Recht am Bild :D
      Gruß Gebhard


      P2 Caravan BJ 1961
      Ponton BJ 1956
      Rekord E1 2,0 E BJ 1981
      VW Polo 86C BJ 1989
      Intruder VS 1400 BJ 1994

      Dennis schrieb:

      Ja die Leute drehen vollkommen durch.

      Gerade eben beim Einkaufen, auch bei der bekannten Großkette L... und E... KEIN Papier mehr...unfassbar und das schon 4 Tage.....

      ICH weiß das mich immer viele für einen Spinner gehalten haben, ABER ich wusste wofür ich LANGE vor alle dem gehortet habe ;)

      Klopapier,
      .....so ziemlich jedes deutsche Gericht als Trockennahrung eingeschweißt oder in Dosen,
      Medikamente und JA auch Desinfektionsmittel,
      Werkzeug zum arbeiten, Dinge zum Feuer machen un vieles mehr gut verpackt in Wasserfesten Kisten.

      Dazu im hinteren Raum 16.000Ltr Wasser die wöchentlich überprüft und Quartalsweise gewälzt und Jährlich getauscht werden ;)

      ...



      Ähm, die Lebensmittelgeschäfte schließen aber nicht. Wenn der aktuelle Run auf Nudeln etc. zeitnah abflaut, werden diese Waren auch wieder in den Regalen stehen. Die Öffnungszeiten der Lebensmittelmärkte sind z.B. in Bayern sogar ausgeweitet worden. Und Wasser kommt auch weiterhin aus der Leitung, warum sollte sich das aufgrund des Virus ändern. Ich denke, diesbezüglich muss man sich wirklich nicht sorgen. Eine gewisse Vorratshaltung so wie zu Großmutters Zeiten ist sicher nicht verkehrt, aber "preppern" - ich weiß nicht, das ist wohl eher ein Hobby.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      bavaria-blue schrieb:

      Ähm, die Lebensmittelgeschäfte schließen aber nicht. Wenn der aktuelle Run auf Nudeln etc. zeitnah abflaut, werden diese Waren auch wieder in den Regalen stehen.


      Die Denkweise der Hamster: Wenn die Produktion mangels gesundem Personal eingestellt werden muß bleiben die Regale leer! Ganz unbegründet ist der Gedanke wohl nicht.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      bavaria-blue schrieb:

      Ähm, die Lebensmittelgeschäfte schließen aber nicht. Wenn der aktuelle Run auf Nudeln etc. zeitnah abflaut, werden diese Waren auch wieder in den Regalen stehen.


      Die Denkweise der Hamster: Wenn die Produktion mangels gesundem Personal eingestellt werden muß bleiben die Regale leer! Ganz unbegründet ist der Gedanke wohl nicht.


      Alle Lebensmittelläden schließen, alle gleichzeitig? Und selbst wenn, dann werden halt Lebensmittel durch z.B. die Bundeswehr verkauft. Wie geschrieben, ist ja gegen eine gewisse Lebensmittelbevorratung nichts einzuwenden und das ist ja auch sinnvoll, aber: Locker bleiben, wir sind hier kein Entwicklungsland und wir leben in einem kapitalistischen System, jeder will nach wie vor möglichst viel Geld verdienen. Und solange das so ist, werden auch Lebensmittel hergestellt und verkauft werden. Die Krankheit heißt Corona bzw. Covid19 und nicht Pest.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Moin

      Ich schrieb die Denkweise der Hamster. Ich persönlich denke nicht daran mir Sachen zu bunkern die dann später weggeworfen werden müssen wegen MHD.
      Es geht auch nicht um die Läden. Die Produktion fällt aus, und dann? Unsere Filialleitererin der örtlichen Metzgerei befürchtet einen postiv getesteten Mitarbeiter in der Hauptproduktionswerkstatt. Sollte das der Fall sein wird die komplette Firma erstmal geschlossen werden.Egal wie viele Bundeswehrsoldaten dann Lebensmittel verkaufen könnten.Alleine die Überlegung das Frosta evtl. mangels Personal nicht mehr produzieren könnte.....
      Malen wir den Teufel mal nicht an die Wand, aber wenn man mitbekommt wie sorglos sehr, sehr viele Menschen mit der Situation umgehen und sich einfach nicht einschränken wollen oder das Problem nicht erkennen wird mir Angst und Bange.Gerade habe ich einige Fotos von mehreren Frühstückscafes bekommen. Dort sitzt es voll und nicht nur die älteren Herrschaften die dort täglich verkehren, sondern auch Mütter mit ihren schulbefreiten Kindern. Kaum zu glauben.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Alle Lebensmittelproduktionsstätten schließen? Alle gleichzeitig? Auch keine Importware mehr? Von nirgendwo? Wir werden nicht verhungern, auch wenn es vielleicht mal irgend ein Produkt für einen überschaubaren Zeitraum nicht geben sollte.

      Was die Sorglosigkeit betrifft, gebe ich Dir allerdings vollkommen recht, Wilm. Man konnte das die vergangenen zwei Tage, an denen hier im Allgäu traumhaftes Frühlingswetter herrschte, wohl allerorten beobachten. Angeblich Schlangen vor den Eisdielen und gut gefüllte Biergärten und Caféterrassen.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      bavaria-blue schrieb:

      Alle Lebensmittelproduktionsstätten schließen? Alle gleichzeitig?


      Wenn diese eine Metzgerei in unserer Region schließen muß bekommen wir schon in mehreren Ortschaften mächtige Engpässe.Das ist der Hauptversorger.Ich glaube ja auch an eine gesicherte Versorgung, die Hamster aber nicht und das sind diejenigen die bunkern.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1