Vielleicht ganz interessant.

      naja... 45 rekorde ist nicht wirklich aussagekräftig.
      werden sicher 40 davon e-rekorde gewesen sein. und ob man den dingern nun so unbedingt hinterher trauern muß wage ich zu bezweifeln.

      aber bei admiral und porsche 914 sowie ford capri denke ich auch schon: selten dämlich!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Jop, wer will die ganzen durchgegammelten E-Rekorde schon haben?

      Selbst sehr gute Autos für deutlich weniger als 2500€ verkaufen sich noch wie Sauerbier.

      Wen interessieren schon Trabant?
      Die späten sind nicht selten in ziemlich leidlichen Zuständen, mit erheblichen Rostschäden und sehr geringen Zeitwerten.
      Käfer wurden 33.000.000 gebaut und die meißten die rumfahren sind Mexicokäfer, Gebrauchtwagen, die als solche verschlissen und benutzt werden, nichts besonderes.
      Und gab es nicht auch mal eine Zeit, da waren Eure Kisten für nen Kasten Bier zu haben? Meinen Geschmack treffen die Modelle auch nicht unbedingt, aber sie haben dennoch ihre Berechtigung. Die Zeit für Rekord E wird früher oder später kommen und dann ist es schade um die Fahrzeuge. Außerdem ist es Umweltpolitisch totaler Blödsinn, Fahrzeuge abzuwracken, deren Zeit noch nicht von allein gekommen ist, auch wenn es uns immer wieder vorgebetet wird.
      Auch wenn diese Beiträge schon aus dem Jahr 2009 stammen, so sind die Umstände noch immer Aktuell.
      Gruß, Shanky.
      Butter bei die Fische!
      oder
      Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

      Mark schrieb:


      Käfer wurden 33.000.000 gebaut und die meißten die rumfahren sind Mexicokäfer, Gebrauchtwagen, die als solche verschlissen und benutzt werden, nichts besonderes.


      Nicht übertreiben, es wurden etwas über 21 Millionen Käfer gebaut. Im Übrigen finde ich nicht, daß der Käfer (zumindest in Deutschland) nur ein gewöhnlicher Gebrauchter ist. Klar fahren noch etliche "Mexikaner" herum, aber das sind doch trotzdem erhaltenswerte Fahrzeuge (genau wie Trabi und Rekord E) über die zumindest ich mich freue, wenn ich sie mal im Straßenverkehr sehe und letztlich ist das Weiterfahren von Altautos immer noch die umweltverträglichste Variante, wenn man beispielsweise die CO2-Emissionen in Betracht zieht, die die Fabrikation eines neuen KFZ mit sich bringt.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu