Der war zweckmäßig

      HK-56 schrieb:

      Man findet immer wieder tolle Berichte von Oldtimer. Auch hier, sehr schön gemacht.

      Mehr Werbung als "Bericht", aber klasse. :thumbsup:

      Noch bevor ich meinen P1 gekauft habe (und auch danach), habe ich mir alle möglichen solcher Videos aus den Fuffies und Sixties reingezogen, und bin dabei natürlich auch mehrfach über dieses mit dem Janus gestolpert.

      Unübertroffen diese Szene - "Daher kann man's ruhig riskieren, noch bei 60 zu poussieren. Und als Resümee vom Ganzen, lassen wir den Janus tanzen":

      Video Janus.jpg

      Würde heute sofort verboten werden. Geschweige denn, dass jemand heute Autowerbung in Gedichtform machen und dabei Begriffe wie "poussieren" und "Resümee" verwenden würde. ;)
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      Im Rekord B Prospekt wird beworben, dass die Kinder so schön auf der großzügigen Hutablage während der Fahrt spielen können. :D Würde so heute auch nicht mehr klar gehen. Aber so ist es mit vielen alten Werbungen, man sehe sich nur alte Zigarettenreklamen an.

      Grüße
      Tamino
      Kawasaki W650 - Opel Rekord A - Honda Wave 110i - Hercules R50

      Besier schrieb:

      Im Rekord B Prospekt wird beworben, dass die Kinder so schön auf der großzügigen Hutablage während der Fahrt spielen können. :D Würde so heute auch nicht mehr klar gehen. Aber so ist es mit vielen alten Werbungen, man sehe sich nur alte Zigarettenreklamen an.

      Als 2015 die völlig harmlose Werbung für das Facelift/LCI des F30 (3er) von BMW in den USA rauskam, musste die zurückgezogen werden, weil sie angeblich zu aggressivem Fahren verleiten würde.

      Als 1998 der M5 der E39-Reihe rauskam, wurden (in den USA!) noch solche Werbefilme produziert:



      Da hätte ich ein Verbot noch eher verstanden...
      Gruß aus Düsseldorf
      Michael

      ───────────────
      Opel P1 1700
      Es ist heute kaum zu glauben, aber VW warb noch um 1970 damit, die Vertiefung zwischen Rückbank und Heckfenster beim Käfer als Kinderabteil zu nutzen!

      Und es wurde tatsächlich in den 60ern reichlich Gebrauch davon gemacht. Auch mir wurde als Baby diese Mulde als Autobettchen eingerichtet. Zum Glück hat mich der ohrnahe luftgekühlte Boxersound wohl nicht sonderlich fasziniert, so daß ich kein VW-Fan geworden bin!