Noch ohne Rekord A im gelobten Land

      Noch ohne Rekord A im gelobten Land

      Hallo liebe Leute!
      Nach Anregung eines Forenmitglieds möchte ich mich mal hier vorstellen, nachdem ich mich eigentlich nur angemeldet habe um ein bisschen Forenwind zu schnüffeln. Kannte das Forum vom Namen her nat.schon länger, kreuzt ja immer mal wieder den Weg, habe aber nie reingeschaut (Asche auf mein Haupt :hammer2: ), halt wegen dem fehlenden großen A :first002:
      Eigentlich war es nicht so gedacht, da ich ( und jetzt kommt der kleine vorherige, wenig abgeänderte Austausch meinerseits über PN)
      leider (im Moment) nur ein eventueller Opel Besitzer bzw ein Ex-Opel Rekord A Besitzer, der sich jetzt nach mehr als 30 Jahren blind den Traum erfüllt und auf die Vertragsunterzeichnung wartet um dann den Trailer zu bestellen. Also ich warte gerade sehr angespannt und im Rausch kaufe sich schon fleissig Literatur, Radio, Innenausstattung, Spiegel, Batterie, Antenne etc , also alles so Dinge von denen meine Liebste besser nichts erfährt, denn da hätte sie wahrscheinlich nicht so viel Verständnis, wobei ich Ihr den Wagen mal mittels einer WhatsUp-Mitteilung untergeschoben habe ;o) und sie sich ganz angetan gezeigt hat (danach habe ich auch zugegriffen bzw angezahlt). Also wie gesagt noch ist nichts da, was ich zeigen dürfte, deshalb bitte ich noch um etwas Geduld. Nochmals vielen Dank für die netten Worte!


      Im Moment fahre ich neben einem Mondeo Kombi für die Gartenarbeit eine 404 Pritsche von 81, eine zweite zum Aufbauen steht in der Garage und es gibt auch noch einen 61 Taunus TS im Garten, an dem aber .. ach, anderes Thema.
      Das Ganze findet im sonnigen Norden Portugals statt, wo ich mich schon seit fast 30 Jahren aufhalte.
      Wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Geduld mit meinen Fragen :tapfer002:
      Gruß,
      Guna

      Dateien
      • unnamed.jpg

        (966,73 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Hallo

      Dann mal herzlich Willkommen bei uns im Forum.

      GWF schrieb:

      Also ich warte gerade sehr angespannt und im Rausch kaufe sich schon fleissig Literatur, Radio, Innenausstattung, Spiegel, Batterie, Antenne etc , also alles so Dinge von denen meine Liebste besser nichts erfährt, denn da hätte sie wahrscheinlich nicht so viel Verständnis,


      Ich lese schon. Du passt zu uns. Das mit dem Verständniss haben gibt sich erfahrungsgemäß im Laufe der Zeit, spätestens nach der ersten gemeinsamen Tour.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Ich lese schon. Du passt zu uns.

      Habt Ihr auch Fieber?! :D
      Das mit dem Verständniss haben gibt sich erfahrungsgemäß im Laufe der Zeit, spätestens nach der ersten gemeinsamen Tour.

      Ja, da bin ich mir ganz sicher, irgendwann überwindet auch Sie die Vernunft :P

      Danke Dir !
      Hallo Guna,
      willkommen im Forum und viel Spaß an dem zukünftigen Opel.
      Der 404 ist geil, gefällt mir richtig gut.
      Das mit dem Kennenlernen auf Treffen und Ausfahrten wird sich bei der Entfernung zu Portugal wohl im vagen Bereich befinden, aber man soll nie "nie" sagen.

      Gruß aus Werl
      Rudi
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung!
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷

      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau,
      Hallo Guna,
      vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen in unserem kleinen gemütlichen Forum. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schon bald stolzer A-Rex-Besitzer bist. Viel Spaß hier mit uns im Forum und in Zukunft viel Vergnügen und schöne Touren mit Deinem Oldtimer (toi toi toi)!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Ja dann herzlich willkommen und das Forum ist einfach klasse , auch zu den 404 kann ich nur sagen die sind klasse mein Sohn hat 4 Stück davon einen Pick-up, einen 3 Gang Automatik und 2 Schalter von 61 bis 72 im Baujahr .
      Aber unsere alten Opel´s sind auch was feines
      Gruß aus Hamburg

      Michael

      [*]

      Fahrzeuge :
      Opel Rekord Olympia P1 Bj.05.1958
      Opel Astra H Caravan Bj.05.2008 (Totalschaden am 30.11.2019) :hammer2:
      Opel ???
      ein neuer muss her
      Hallo Guna,

      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum.
      :welcome003:

      Mit einem Rekord A wirst Du ein
      grundsätzlich sehr zuverlässiges Auto erwerben und -wie der Werbespruch damals
      schon sagte- die große Fahrfreude erleben.
      Viel Erfolg beim Erwerb Deines Rekord A.
      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!
      Opel: Feine Marke


      HK-56 schrieb:

      Auch von mir willkommen. Schöne Vorstellung und ein schöner Oldtimer.
      Denke du heizt bestimmt mit Holz, deshalb der Pickup.
      Grüße aus der schönen Wallfahtsstadt Kevelaer. Immer ein Besuch wert.
      Gruss Frank ( HK)

      Der Pick up deshalb, weil wir uns eine kleine 1H große Farm zum wiederherstellen zugelegt haben, der eigentliche Grund, um mich vernünftig zu verhalten. Das Bild enstand bei einer Gefälligkeit im Garten einer netten alten Dame (oben auf dem Treppenansatz).

      Koralle60 schrieb:

      Hallo Guna,
      willkommen im Forum und viel Spaß an dem zukünftigen Opel.
      Der 404 ist geil, gefällt mir richtig gut.
      Das mit dem Kennenlernen auf Treffen und Ausfahrten wird sich bei der Entfernung zu Portugal wohl im vagen Bereich befinden, aber man soll nie "nie" sagen.

      Gruß aus Werl
      Rudi

      .. und wenn nie "doch" werden sollte, ist die kleine Farm ja vllt neben Kartoffeln und Gemüse schon ein kleiner Unterschlupf . .. wer weiß.
      Auch Euch vielen Dank !

      Projekt 58 schrieb:

      Ja dann herzlich willkommen und das Forum ist einfach klasse , auch zu den 404 kann ich nur sagen die sind klasse mein Sohn hat 4 Stück davon einen Pick-up, einen 3 Gang Automatik und 2 Schalter von 61 bis 72 im Baujahr .
      Aber unsere alten Opel´s sind auch was feines

      Vielen Dank für die netten Grüße , Michael! Ja, bis jetzt funzt er gut, eine gute Hilfe im Alltag, nach vielen Jahren ein wieder neuartiges Gefühl ein so altes Auto, er wurde ja praktisch seit Produktionsbeginn nie großartig verändert, hinter dem Steuer zu fühlen - man merkt den Muskelzuwachs. Meiner ist ein 4-Gang Lenkradschalter und ich würde den 2. gerne in dieser Form umbauen, bis jetzt hat er ebenfalls die hier typische Holzkastenform.

      Olymat1959 schrieb:

      Hallo Guna,
      herzlich Willkommen hier in unserem Forum! Tolle Autos hast du da.
      Viele Grüße,
      Michael

      Danke, Michael! Ja, bin recht zufrieden, bis Ende des Monats wird die ganze Sache hoffentlich abgerundet ;o)

      RA63 schrieb:

      Hallo Guna,

      ein herzliches Willkommen hier im P2 Forum.


      Mit einem Rekord A wirst Du ein
      grundsätzlich sehr zuverlässiges Auto erwerben und -wie der Werbespruch damals
      schon sagte- die große Fahrfreude erleben.
      Viel Erfolg beim Erwerb Deines Rekord A.


      Wie oben angedeutet, der A Rekord war mein 1. Fahrzeug by choice in den Mitt-achzigern, das Gefühl hat mich nie verlassen, and .. I´ll be back 8)
      Danke Dir :daumen1:

      Lennecruiser schrieb:

      Hallo Guna,
      vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen in unserem kleinen gemütlichen Forum. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schon bald stolzer A-Rex-Besitzer bist. Viel Spaß hier mit uns im Forum und in Zukunft viel Vergnügen und schöne Touren mit Deinem Oldtimer (toi toi toi)!

      Frankie, danke für den input ;o)
      Hallo Guna,
      herzlich willkommen im Forum und schöne Grüße nach Portugal. Viel Erfolg bei der Suche nach einem A Rekord.
      Grüße aus Werl,
      Michael

      O Käpt´n, mein Käpt´n!
      ...... und alles fortwerfen, das kein Leben barg,
      um nicht an meinem Todestag innezuwerden,
      dass ich nie gelebt hatte
      Hallo Guna,

      willkommen hier und einen netten Gruß aus dem kalten Sauerland ins warme Portugal :wink: .
      Dann sind wir mal alle gespannt, was aus deiner Bestellung wird :hupf: ,
      halt uns auf dem Laufenden,

      Gruß,
      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………
      Hallo Guna,

      Du schreibst im Norden Portugals. Ganz im Norden war ich leider noch nicht, aber die Gegend um Aveiro/Porto/Coimbra habe ich zur Sylvesterzeit 1995/96 bereist. Wir hatten ein Mietauto und waren von daher sehr flexibel. Damals gab es noch relativ viele Rek A (vor allem Rek A, andere alte Opel sind mir kaum aufgefallen) im Straßenverkehr und ich konnte einige fotografieren. Irgendwo zwischen Aveiro und Viseu sind wir zufällig auf ein kleines, aber feines Auto- und Motorradmuseum gestoßen. Da war auch eine Wanderer aus den zwanziger Jahren ausgestellt und ich habe einen ganzen 36er Film mit Detailaufnahmen verschossen, weil mein Schwager damals eine solche Maschine aus Fragmenten wiederhergestellt hat und dann auch sehr dankbar für die Bilder war. Vielleicht gibt es das Museum ja heute noch?

      Beste Grüße aus Südtirol/Italien
      Werner

      Keke schrieb:

      Hallo Guna,

      willkommen hier und einen netten Gruß aus dem kalten Sauerland ins warme Portugal :wink: .
      Dann sind wir mal alle gespannt, was aus deiner Bestellung wird :hupf: ,
      halt uns auf dem Laufenden,

      Gruß,
      der Volker.

      Dankeschön, Volker, und ebenfalls nette Grüße aus dem noch frischen und feuchten Norden Portugals., ich werde auf alle Fälle von der Überraschung berichten.

      Birra schrieb:

      Hallo Guna,

      Du schreibst im Norden Portugals. Ganz im Norden war ich leider noch nicht, aber die Gegend um Aveiro/Porto/Coimbra habe ich zur Sylvesterzeit 1995/96 bereist. Wir hatten ein Mietauto und waren von daher sehr flexibel. Damals gab es noch relativ viele Rek A (vor allem Rek A, andere alte Opel sind mir kaum aufgefallen) im Straßenverkehr und ich konnte einige fotografieren. Irgendwo zwischen Aveiro und Viseu sind wir zufällig auf ein kleines, aber feines Auto- und Motorradmuseum gestoßen. Da war auch eine Wanderer aus den zwanziger Jahren ausgestellt und ich habe einen ganzen 36er Film mit Detailaufnahmen verschossen, weil mein Schwager damals eine solche Maschine aus Fragmenten wiederhergestellt hat und dann auch sehr dankbar für die Bilder war. Vielleicht gibt es das Museum ja heute noch?

      Beste Grüße aus Südtirol/Italien
      Werner


      Ich habe meine 2. Jugend in der Gegend um und in Porto verbracht, alte Autos wurden hier recht schnell durch Neuwagen ersetzt, was durch die damalige Kreditpolitik angereizt wurde, daher sind mir Klassiker nicht so ins Auge gefallen. Mich haben zu der Zeit die vielen top ausgestatteten Kleinwagen verwundert, die teilweise schon Klima und alle elektrische Fensterheber hatten, da könnte ich mit meinem alten 123er nicht mithalten. Nat. gab es alte Autos und einige bin ich auch gefahren,wie zB Renault 12, Peugeot 304, Oval von 57.. . Mit dem Internet wurde das Ganze deutlicher, hab da auch noch einige Opels in meiner Anzeigensammlung.

      Caramulo ist ganz bekannt, (war aber selber noch nicht dort), nicht nur wegen dem Museum, auch wegen der Autorallye.
      museu-caramulo.net/pt/content/…24-caramulo-motorfestival
      Danke und Grüße von hier :)
      Hallo Guna
      herzlich Willkommen im Forum.
      Wohnhaft in Portugal.
      Bezitzer eins Pick Up.
      Opel verrückt.
      Da hast du bei mir schon mal 3 Pluspunkte.
      Ich war das erste mal 1988 ? in Portugal für 3 Wochen mit dem Motorrad. Insgesamt war ich 4 Wochen unterwegs. Das zweite mal 1996 drei Wochen mit dem Rucksack mit meiner damaligen Freundin/jetzigen Frau. In beiden Urlauben war ich auch im Norden und beide Urlaube sind mir bis heute sehr positiv in Erinnerung. Die Potugiesen sind sehr freundlich und gelassen.
      Ich war sehr erstaunt wieviel alte Autos ende der 80er noch unterwegs waren oder einfach so am Straßenrand abgestellt wurden. Das war 10 Jahre später (ende der 90er) ganz anders.
      Werden im Norden Portugal nicht die Camac Diagonal Reifen hergestellt? Da wärst du doch ein potenzieller Importeur?
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn