..und noch eine zum B

      ..und noch eine zum B

      Wer von euch hat zufällig auch einen Rekord A oder B mit einer beige/goldenen I-Ausstattung und hat sich schonmal über den Farbton der Hutablage Gedanken gemacht ?? Wir haben einige Farbtafeln studiert und sind uns nicht einig welche Farbe nun drauf soll..es sieht stark nach tunisbeige aus..hat ja einen metallic Ton. Hat die schonmal einer von euch mit gutem Ergebnis was den Farbton angeht lackiert ?

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Ich kann mal unseren Drummer fragen, seine A-Rex-Limo hat diese Innenausstattung.
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Also dauerhaft lackieren so wie es sich gehört mit Mattierer usw. geht auf jeden Fall...haben wir schon öfter bei anderen Modellen vorher gemacht..hält schon X Jahre.
      Mir ging es hierbei um den Farbton bei der beigen/goldenen Ausstattung..ansonsten schaue ich weiter durch die Farbfächer. :) Danke an euch.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Moin Klaus,
      die Teile wurden ja lackiert und sind ergo auch wieder lackierfähig,also ich kann dir gerne mal ein Bild schicken von der letzten die wir gemacht haben,meine vom B 6 steht ja nun an wenn ich einen Farbton festgelegt habe. Man muß auf jeden Fall Geduld haben..die letzte hat sich auch ein bißchen gesträubt aber letzlich doch "verloren".

      Zart anschleifen mit einem Pad das die Struktur nicht verloren geht,dann mal einen Versuch mit einem "Sperrgrund" (ich verwende meist Roststop rot) an einer Ecke versuchen um zu sehen wie das Mat. reagiert..liegen und erstmal einen Tag trocknen lassen. Wenn sich dann "Haare" bilden diese zart wegschleifen und nochmal Sperrgrund drauf,man kann es auch ohne direkt mit der Farbe versuchen kann nur sein das sich dann mehr "Haare" bilden und mehr Schleifdurchgänge gemacht werden müssen. Irgendwann sind die Poren des Mat.´s geschlossen und es kann ein Endauftrag gemacht werden...aber den Mattierer nicht vergessen..gelle. :) Wer möchte schon so eine sich spiegelnde Hutablage wie ne Speckschwarte haben. Hehe.

      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo,
      ich will meine Hutablage mit neuem Kunstleder auffrischen, habe aber ein Problem:
      Wie bekomme ich die Hutablage beim P1 raus? Ich habe die Rücksitzlehne gelöst und gedacht ich könnte die Ablage nach vorne rausziehen. Aber es hackt an der Heckscheibe, sie rutscht nicht hinten raus, alls wenn die Scheibendichtung das verhindert.
      Gibt es da einen bestimmten Trick oder muss ich da mit roher Gewalt (ungern) ran?

      Danke für eure Tipps
      Martin
      Opel Olympia Rekord P1 1,5 Bj: 1959
      Hallo Martin,
      ich habe mal einen schnellen Blick ins WHB geworfen. Bei den Infos zum Ausbau des Dachhimmels ist der Ausbau der Hutablage erwähnt, ohne dass dafür besonderes zu beachten wäre. Vielleicht helfen Dir die 2 folgenden Bilder:
      Dateien
      Beste Grüße vom
      G-Klaus

      Wohnort:
      Nettetal (ganz weit im Westen)

      Fahrzeuge:
      Rekord B6|2600 | 4 Gang Mittenschaltung | Coupé | BJ 04-66 (im Aufbau)
      Rekord A|1700 | 3 Gang Lenkradschaltung | Limo 2-türig | BJ 05-64
      BMW E39| 523i | Automatik | Benzin / LPG | Limo 4-türig | BJ 04-98
      BMW E36| 325i | Automatik | Benzin | Cabrio | BJ 10-93
      Suzuki GV74A | GSX 1100 G | Kardan | BJ 09-92
      Danke Klaus,

      beim P1 sind da aber keine Befestigungsklammern zum rausdrücken. Ich kann sie in der Mitte auch hochziehen aber irgendwie hängt die Hutablage unter
      dem Scheibengummi fest. Es ist halt nur Pappe und ich will sie ja nicht auseinander reißen. Ich will sie mit Kunstleder beziehen, aber im eingebauten Zustand ist das sicher ncht so toll :(
      Gruß Martin
      Opel Olympia Rekord P1 1,5 Bj: 1959