Die GTÜ hat die Zuverlässigkeit von Autos mit H-Kennzeichen untersucht

      Die GTÜ hat die Zuverlässigkeit von Autos mit H-Kennzeichen untersucht

      -mit guten Ergebnissen.

      „Mit dem Fahrzeugalter sinkt die Mängelzahl“

      auto-motor-und-sport.de/oldtim…dtimer-sind-zuverlaessig/
      Viele Grüße aus GE
      Christoph
      _______________________________________________
      Opel Rekord P1 - 1700 S - Limo 2-türig royalblau / alabastergrau - EZ 1960
      Heinkel Tourist 103-A2 - 175 ccm - atlantisblau / alabastergrau - EZ 1961
      Nett gemeinter Artikel, aber ich darf mal zitieren?

      ----------------------------------------------------------------------------
      Oldtimer ohne H-Kennzeichen weisen zudem mehr Mängel auf
      als solche ohne das Nummernschild für historische Autos.
      ----------------------------------------------------------------------------

      :denk1: … ist das nicht das Gleiche??!?


      Ab da hab ich nicht mehr weiter gelesen...
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C

      Tausi schrieb:

      aber ich darf mal zitieren?


      „Oldtimer-Besitzer achten offenbar auf einen guten Zustand ihres rollenden Kulturguts.“ Autos mit H-Kennzeichen seien meist sehr gepflegt und technisch sicher unterwegs.

      Das hätte ich zwar auch ohne amtliche Untersuchung sagen können, ganz umsonst sogar. Aber das sollte man durch ein paar weitere Untersuchungen durchaus noch einmal verifizieren. Sicher ist sicher.

      Christian
      ….mit den Statistiken ist das so eine Sache. Hier (im Forum) kann man lesen, dass es

      Kollegen gibt, die ihre Schätzchen hegen und pflegen. Eine andere Klientel verfolgt das

      Motto: Geht auch so. Diverse Threads rund um die Bremse zeugen beispielsweise davon.

      M.E. ist das so: Wenn die alte Kiste angemessen instand gehalten wird, dann funktioniert sie

      auch nach heutigen Gesichtspunkten ausreichend. Wenn "gespart" wird (geht auch so, haben wir

      früher immer so gemacht, geht auch mit Draht, muß jetzt nicht sein, geht gerade nicht....)

      kann schnell eine kritische Situation eintreten. Die alte Technik hat unter Sicherheitsaspekten

      keine Reserven. Leider sind in der Alt-Opel-Klientel relativ viele Kollegen unterwegs, die diesen

      Blickwinkel schnell verdrängen, wenn finanzieller Aufwand droht.

      Das ist bei anderen Marken (nach meinen Eindrücken) anders, so dass ich der plakativen Aussage:

      "Je älter, desto weniger Mängel" (für alte Opels) sehr skeptisch gegenüberstehe.

      Winston Churchill: "Ich glaube nur Statistiken, die ich selbst gefälscht habe"

      Mark Twain: " Man muß die Tatsachen kennen, ehe man sie verdrehen kann"

      Munter bleiben + Gruß,

      Alfred. H.