Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 895.

  • Benutzer-Avatarbild

    Orgel orgel orgel

    Mark - - Technik

    Beitrag

    Hast du die Pumpe auch mal durchgepustet und getestet ob die Ventile wirklich dicht sind? RSV Ventil ist in der Pumpe, n zusätzliches macht nur aerger...

  • Benutzer-Avatarbild

    Opel P1 Caravan Veronagrün

    Mark - - Berichte & Bilder

    Beitrag

    Der Beitrag ist bis auf weiteres geschlossen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Startschwierigkeiten P1

    Mark - - Technik

    Beitrag

    Ne, ich hab sowas im Sortimentskasten

  • Benutzer-Avatarbild

    Startschwierigkeiten P1

    Mark - - Technik

    Beitrag

    Ich mach da immer nen grünen HNBR O Ring rein

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Ich bin in der Nähe; habe aber wenig Zeit. Und das dürfte doch Kernschrott sein?“ Da bleibt wenn mans ausschlachtet ne Menge verkaufbares Zeug über, aber, zu eher geringen Preisen und wenn man die Arbeit, Lagerkosten, Vertriebskosten, etc. rechnet dann kann man 250€ für n Wiesenwrack geben, MAXIMAL, und für Schlachtfahrzeuge am Stück auch nur ne 3 stellige Summe. Mir wurde der Posten für ne deutlich 4 stellige Summe angeboten und der Transport von Berlin aus lohnt sich sowieso nicht, da …

  • Benutzer-Avatarbild

    TÜV? Termin klappt nicht.

    Mark - - Off-Topic

    Beitrag

    Werkstätten sind offen, die einen haben nen Radlader genommen, ich hab gestern meinen 124er ausm Schnee gezogen und auf die Straße gestellt, der fährt sonst ja eh immer, und heute hab ich aufm Werkstatthof den ganzen Schneescheiss mit dem LKW platt gefahren und verdichtet.

  • Benutzer-Avatarbild

    Olymaten

    Mark - - Berichte & Bilder

    Beitrag

    Die Olymaten funktionieren eigentlich sehr gut, wenn man damit gescheit umgeht. Vieleicht nicht unbedingt dass richtige um damit in den Bergen voll beladen Wohnwagen durch die Pässe zu zergeln, aber sonst sind die grundsätzlich haltbar und standfest. Unbeliebt waren die vor allem auf dem Gebrauchtmarkt, weil viele Leute nicht in der Lage waren die zu reparieren.

  • Benutzer-Avatarbild

    Opel P1 Caravan Veronagrün

    Mark - - Berichte & Bilder

    Beitrag

    Die "Einigung" ist meines Kenntnisstandes nach von Gericht erfolgt. Der Beitrag steht unter genauer Beobachtung und wenn er aus dem Ruder läuft, werde ich ihn bei Zeiten schließen (oder ein anderer Moderator). Das es bei der Aktion keine Gewinner gibt, ist glaube ich jedem klar. Aber vielleicht können wir alle für die Zukunft etwas daraus lernen. Der ein oder andere hat dies bestimmt schon getan, der nächste lernt am günstigsten aus den Fehlern anderer. Und nein Olli, dass heist nicht dass nur d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Opel P1 Caravan Veronagrün

    Mark - - Berichte & Bilder

    Beitrag

    Ich glaube dass Wort "sittenwiedrig" wird man im holländischen Gesetzbuch sowieso nicht finden Aufträge im Ausland gehen nach ausländischem Recht... Man muss nicht selberschrauber sein, um Oldtimer zu fahren. Man muss dann nur ggfls. die entsprechend gefüllte Brieftasche mitbringen. Auch ok. Ich weis auch, dass 15.000€ viel Geld sind und sich der ein oder andere dass mühsam aus der Haushaltskasse abgespart hat und wenn ihm jemand anderes dafür n fertig restauriertes Auto verspricht, er dass auch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Opel P1 Caravan Veronagrün

    Mark - - Berichte & Bilder

    Beitrag

    Zitat: „Wie auch immer, eine Komplettrestauration in 600 Arbeitsstunden erscheint mir selbst bei guter Substanz und vernünftiger Zuarbeit des Kunden für sehr optimistisch.“ Nö, ich habe da genug Stundenabrechnungen und Mitschriften aus den letzten 2 Jahrzehnten zu... Beim ersten Mal bist du mit 1200 unterwegs, dann geht es in 900, irgendwann steckst du dass in 600 zusammen. Irgendwann weis man worauf es ankommt, hat Teile und Maße im Kopf, weis genau wie man die am Besten einbaut, etc. Man brauc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Opel P1 Caravan Veronagrün

    Mark - - Berichte & Bilder

    Beitrag

    Zitat von altopelfreak: „Zitat von Mark: „Da muss man grade bei solchen "Einzelstücken" sehr viel kommunizieren und dass geht nur auf einer freundschaftlichen Projektbasis. In dem Moment wo diese Basis nicht mehr vorhanden ist, gibt es m.E. nur die Möglichkeit sich zu trennen und dass Projekt ab zu brechen.“ Eben! Und weil allein schon das ziemlich unrealistisch ist, macht man es lieber selbst oder läßt es ganz bleiben.“ Das ist nicht unrealistisch sondern Standard. Und das bekommen auch viele O…

  • Benutzer-Avatarbild

    Opel P1 Caravan Veronagrün

    Mark - - Berichte & Bilder

    Beitrag

    Nö, da täuscht du dich, ich hab dich als Person nicht auf meiner "Feindesliste", sondern nur eine etwas differenziertere Ansicht zu dem Thema und teile deine Meinung nicht ganz... Zitat: „...was nix an einem Vertrag ändert.Alles das was du jetzt aufgezählt hast,interessiert mich nicht...dann hätte der Typ anders kalkulieren sollen“ Was nützt einem ein Vertrag den man nicht durchsetzen kann, weil der andere vorher pleite ist? Scheint ja mit dem Vertrag dann auch nicht so ganz geklappt zu haben, w…

  • Benutzer-Avatarbild

    Opel P1 Caravan Veronagrün

    Mark - - Berichte & Bilder

    Beitrag

    Zitat: „Hallo, wie die Vorredner schon schreiben, halte ich eine Preisermittlung im Vorfeld einer Oldtimerrestauration nahezu für ausgeschlossen.“ Das ist überhaupt kein Problem. Son Opelchen ist nach rund 600h fertig, wenn einer dass nicht zum ersten Mal macht und weis was er tut. Da gehen ja auch viele Handgriffe schneller als bei einem der erstmal im Handbuch lesen muss, suchen muss, nciht weis welche Teile ihm fehlen, was man zuerst macht, etc. Karosserie ist wenn man einmal drüber geschaut …

  • Benutzer-Avatarbild

    Fotos von neu bezogener Innenausstattung

    Mark - - Off-Topic

    Beitrag

    Also Nitro ist Standard bei Leder. Das funktioniert astrein, vor allem wenn es um Verfärbungen geht, bei z.B. Grauen oder weißen Lederausstattungen. Grundsätzlich wüsste ich nicht, dass es da beim Lack unerschiede zwischen Leder und Kunstleder gibt, zumindest die Farben mit denen ich nachlackiere sind die gleichen, nur bei Kunstleder kommt mehr "Vernetzer" rein. Wenn du die nachlackierst, dann sind halt deine Bunten Streifen in den Bezügen oben weg, die kriegst du da so wahrscheinlich nur schwie…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fotos von neu bezogener Innenausstattung

    Mark - - Off-Topic

    Beitrag

    Der "Intensivreiniger" vom Lederzentrum, sogenannte GLD Lösung ist Brennspiritus. Wenn es härter werden muss, dann kannst du die oberste versiffte Lackschicht vom Kunstleder entfernen in dem du sie mit Nitroverdünnung einpinselst und dann mit nem Trockentuch oder Unterhemd abwischt. Die Farbe ist so dick (vorsichtig mit den farbigen kleinen Streifen, die sind nicht so dick) die kann dass ab.

  • Benutzer-Avatarbild

    Also der Farbton den ich kenne heißt "Felgensilber". Für Rückleuchten und Rückleuchten Gläser nutze ich seid knapp 20 Jahren die vom damaligen Typreferenten empfohlene Lösung "Moosgummischnur, Grau, 6mm und 3mm" mit ein paar Tropfen Sekundenkleber.

  • Benutzer-Avatarbild

    Entfeuchterdüsen P1

    Mark - - Technik

    Beitrag

    Wenn der Ersteller der Liste dir zustimmt, ist dass unkritisch. Einzelne Federklammern kann ich im Zweifelsfalle zusteuern, ich habe den Federklammernwerkzeugsatz von Harry B übernommen und eingelagert.

  • Benutzer-Avatarbild

    Nachfertigung Türriegel Rekord P1 P2

    Mark - - Marktplatz

    Beitrag

    Zitat von Rostallergie: „Kurze Info, die Foristen @Mark @schaper @Piff mögen sich bitte einmal wegen der Türriegel bei mir melden. Ich habe bis jetzt keine Rückmeldung bekommen. Wieso auch immer. Bitte auch melden wenn kein Interesse mehr besteht, damit ich diese Aktion beenden kann.“ Ich habe dir als säumiger Zahler ne Message geschrieben. Auch an den Kollegen Schaper und Markus Schneider ist da bestimmt was vorbei gegangen

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von SaveOldCars: „Ich habe mit dem Herrn telefoniert, die Bergung wird wohl innerhalb der nächsten 2 Wochen beendet sein. Leider ist mir der mittlere vierstellige Preis entschieden zu hoch. Eventuell lässt sich da noch drüber reden.“ An der Juniortyprefferenten hat der Verkäufer sich auch gewendet. Ich habs in die selenlose Kartei geschrieben.

  • Benutzer-Avatarbild

    Motorüberholung Rekord ´56

    Mark - - Technik

    Beitrag

    Ich würde wenn irgendwie zu kriegen lieber Übermaßventile als Führungen einbauen.